Neue GPS-DATENBANK!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz_16

Mitglied
NEUE GPS-DATENBANK!

Hallo Boardies,
in der Vergangenheit erhielten wir häufig Anfragen bezüglich der GPS-Datenbank, die es vor einigen Jahren hier einmal gab.

Nun ist es wieder so weit und wir können euch in Zusammenarbeit mit Boardie Sundangler wieder eine Datenbank auf Sundanglers Webseite zur Verfügung stellen.
Ihr erreicht die Datenbank unter:
http://www.norwegengalerie.com/index.php/gps-datenbank.html

Lesen kann man dort alles ohne Anmeldung, lediglich zum Eintragen neuer Daten ist eine Registrierung unter www.norwegengalerie.com nötig.

Ihr wisst ja selber, dass die Qualität einer solchen Datenbank mit Ihren Einträgen steht und fällt. Deshalb nicht nur lesen – sondern bitte auch die eigenen Daten eintragen.

Verlasst euch beim Angeln bitte nicht zu sehr auf die GPS-Daten, denn ob eine Stelle erfolgreich ist oder nicht hängt im Wesentlichen von Strömungen, Gezeiten, Jahreszeit, Wetterlage etc. ab.

Achtet bitte auch darauf ob gewisse GPS-Punkte in eurem Reisegebiet bei der aktuellen Wetterlage überhaupt sicher zu erreichen sind.

P.S.
Wer mit dem Eintragen Probleme hat kann die Daten auch per PN an Sundangler schicken oder einfach hier im Thread posten Marco wird sie dann für euch eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

#6#6#6

Wollen wir mal hoffen das sie gut ankommt und auch mal hin und wieder gefüttert wird !! Für Kritik und Wünsche bin ich natürlich offen und dankbar. |wavey:|wavey: #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Hallo!

Also ran Männers...

Füllen wir die Datenbank mit Leben.

Nur so können wir alle von profitieren. :m #h
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Es wäre auch fein wenn der eine oder andere sich im Gästebuch verewigt :vik:
 

Andreas 25

Active Member
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Mensch Marco,
super Aktion. Drücke dir alle Daumen, dass dein Projekt gelingt.
Jetzt müssen wir uns nur noch alle gemeinsam daran machen, die Seiten mit Inhalt zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Ja genügend Zugriffe sind ja schon gewesen und ein paar GPS Daten sind auch in der Datenbank aber da müssen natürlich noch mehr rein. Wer also keine Zeit oder keinen Bock hat kann mir die auch geben und ich tacker die ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die dorelle

New Member
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

#hhallo ihr fischdiebe


ich fahre am 29.8 also jetzt freitag nach farsund
kann mir da einer ein paar tipps oder ein paar Gps-daten
geben?wäre echt nett,hab gehört das es in farsund nicht
so gut ausschaut mit "FISCH"aber vieleicht kann mir ja einer von euch helfen ........???danke

und petry:vik:
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Hallo Franz_16,
eine Super Idee, die Koordinaten allen zugänglich zu machen.
Habe mal so einige Daten bei Google-Earth eingegeben und siehe da, alle Koordinaten liegen an der Ostküste von Grönland oder im Nordatlantik.#d
Ich weiß auch nicht, weshalb das auf meinem Rechner falsch angezeigt wird ????#c;+#c
Werde noch mal so einige Versuche starten..

Ich möchte hoffen, daß diese Datenbank stetig wachsen wird ....!
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Habe mal so einige Daten bei Google-Earth eingegeben und siehe da, alle Koordinaten liegen an der Ostküste von Grönland oder im Nordatlantik.#d
Ich weiß auch nicht, weshalb das auf meinem Rechner falsch angezeigt wird ????#c;+#c
Werde noch mal so einige Versuche starten..

Ich denke den Fehler gefunden zu haben.
Zwischen den Nord und Ost-Angaben habe ich ein Minuszeichen gesetzt und dann kommt so etwas blödes bei raus.
Durch Fehler mird man klug .....!
 

wolfgang

Member
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Hallo Franz_16

Super Idee.
Leider ist der Freifjord bei Aspa nicht mit aufgenommen.
Mich würde besonders die GPS-Position des Aspgrunnen interessieren sowie Kartenmaterial in dem der Aspgrunnen eingezeichnet ist.
Wer kann mir helfen?

Gruß Wolfgang
 

tobiiger

Member
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Der Datenbank Link funktioniert bei mir nicht,hab aber gesehen,dass ich über die Homepage an die Datenbank ankommen.vielleicht den link mal anpassen....
Danke.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Den Link muss Franz in seinem Beitrag anpassen. Ich kann es ja nicht!
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Hallo,

der Link funktioniert leider nicht, zumindest bei mir :(
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Habe ich vom Netz genommen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Neue GPS-DATENBANK!!!

Gab es einen Grund?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben