Neue GuFi-Rute für See+Kanal/ Modellauswahl

Speci.hunter

Active Member
Moin Moin,

ich rüste mein derzeitiges Angelsortiment komplett um, d.h ich brauche nun eine neue Spinnrute für das GuFi Angeln an Seen und Kanälen. Ich benutze dazu auch Paar Wobbler. Meine Köder wiegen bis Max 40gr. Meistens Fische ich gufis in 10-12-14 mit einem jigkopf von 8-12/14. Ich bin jetzt nicht der Spinnrutenjäger der ausschließlich mit GuFi loszieht, d.h es braucht keine Rute für über 170€ sein, dennoch ist mir wichtig mit der Rute Spaß zu haben und den Köder gut zu spüren.

Folgende Auswahl habe ich schon getroffen:

Savage Gear Black Spin 251cm 20-60grhttps://www.angeln-shop.de/savage-gear-black-savage-spinnrute.html
das war/ist eig mein Favourit, obwohl manche sagen dass sie für meine Köder zu hart ist, nicht feinfühlig genug.



Savage gear MPP2
https://www.germantackle.de/Savage-Gear-MPP2-Spin

Fox Rage Terminator shad
http://www.angeln-neptunmaster.de/fox-rage-pro-shop/terminator/fox-rage-terminator-shad-jigger-casting-270cm-15-50g/a-7623/?ReferrerID=109

Bis jetzt fischte ich eine Spro 40-80gr in 2,70m die neue Rute kann auch gerne kürzer sein. Wie gesagt ich finde die Savage gear Black zumindest optisch bestens wie die läuft kann ich nicht beurteilen. Bitte um Rat

Danke und schönen Vatertag :vik:
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Neue GuFi-Rute für See+Kanal/ Modellauswahl

Die Foxrute ist eine Casting Version. Da geht keine Stationärrolle drauf.

Kleiner Tipp: aktuelle Themen durchlesen und gucken, was passen könnte. Die Auswahl ist sehr groß. Falls möglich im Angelladen Probewedeln, auch teure Ruten in die Hand nehmen um ein wenig zu vergleichen. Letztendlich kann nur der Test am Wasser zeigen, ob die Rute was taugt und was sie kann.
 

TeKo

New Member
AW: Neue GuFi-Rute für See+Kanal/ Modellauswahl

Guck dir evtl. mal die Mitchell Mag Pro RZT Spin 272 15-60g 2,70m an.

Bekommt man gerade für unter 70€.
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Neue GuFi-Rute für See+Kanal/ Modellauswahl

Stimmt.. habe es jetzt auch gesehen. Es gibt einfach zu viele Varianten von den Ruten, da verliert man den Überblick. Ich war heute bei uns im Angelladen..

Die Savage gear Black gefällt mir super, nur meinte der Verkäufer passt das WG nicht ganz zu meinem Ködern ?! ;+

Dann hat er mir die Fox Rage Terminator pro shad (glaube ich ) für 255€ in die Hand gedrückt.. fand ich ziemlich geil in den WG 7-28gr und 15-50gr. Und nun komme ich nicht weiter.. wie gesagt der Preis von der Fox ist auch hart

Wäre die Savage gear Black in dem WG 15-50 dann hätte ich schon meine Wahl getroffen. Hat sonst jemand noch Erfahrungen ??
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Neue GuFi-Rute für See+Kanal/ Modellauswahl

Schau dir mal die Sportex Hydra Speed an. Die sollte in entsprechender Ausfühung ziemlich genau deinen Anforderungen entsprechen. Ich hab mir die Version 2404 zum schwereren Spinnen von Boot gekauft und bin sehr positiv überrascht. Nicht mehr zu vergleichen mit den "alten" Sportexruten. Die Preisleistung ist herausragend.
 
Oben