Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Satz neue Karpfenruten zuzulegen. Habe aber irgendwie bisher nicht "das Richtige" finden können.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir die Ruten vielleicht aufbauen zu lassen, da weiss man was man hat;)

Da ich fast ausschließlich in kleinen Flüssen und Kanälen fische, liegen meine Wurfweiten bei max. 60-65m, ich benötige also etwas für den nah- und mittleren Distanzbereich. Um auch nochmal ein bisschen Futter im PVA-Strumpf mit an den Angelplatz zu befördern, hätte ich gerne eine Testkurve von 2,75 lbs.

Ich liebäugel bereits mit dem Harrison Acurix Blank, der erscheint mir für meine Zwecke sehr geeignet.

Die eigentliche Frage ist: Wer kennt einen zuverlässigen und guten Rutenbauer, der mir den Blank nach meinen Vorstellungen aufbaut und mich aber hinsichtlich der zu verwendenden Komponenten auch gut beraten kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beste Grüße
Justsu
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Ich schicke dir mal ne PN.
Rainer Schäfers aus Emsdetten - Deutscher Vizemeister......

Denke das ist Nah genug bei dir.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Und da hast sicher keinen Schlechten, weiß nur nicht ob er noch Aufträge annimmt. Gerade wenn du was richtig Verrücktes willst ist er der richtige Mann.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Es gibt deutsche Meisterschaften im Rutenbauen?|bigeyes Was es nicht alles gibt!

Bin eigentlich nicht so der verrückte Typ, schlicht und elegant ist mehr so meins;)

Aber vielen Dank für den Kontakt, werde ihn mal bei Gelegenheit kontaktieren!

Beste Grüße
Justsu
 

OELWANNE

New Member
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Hi,

ich kann dir CMW aus Veitsöchheim wärmstens empfehlen oder Rutenbau Brüggemann.
Machen beide spitzen Arbeit.

Gruß Marco
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Es gibt deutsche Meisterschaften im Rutenbauen?|bigeyes

Was natürlich aboluter Unfug ist!

Da macht kein Weckesser mit und auch nicht alle anderen guten und sehr guten Rutenbauer aus Deutschland, sondern bloß einige Wenige, die das dann "deutsche Meisterschaften" nennen.;)
Der "Beste" wird dann subjektiv gekührt und gilt dann als der Jahremeister - zumindestens von den anwesenden Personen.

Das ist etwas so als wenn sich hier aus dem Forum 20 Leute treffen und den "deutschen Angelmeister 2016" untereinander ausangeln.:)

Hier kannste was drüber lesen:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding...15&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Wenn ich mich recht erinnere hat Karl Bartsch(rutenbau.eu) sich das mal ausgedacht(und glaube auch organisiert/dran verdient).
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Was natürlich aboluter Unfug ist!

Da macht kein Weckesser mit und auch nicht alle anderen guten und sehr guten Rutenbauer aus Deutschland, sondern bloß einige Wenige, die das dann "deutsche Meisterschaften" nennen.;)
Der "Beste" wird dann subjektiv gekührt und gilt dann als der Jahremeister - zumindestens von den anwesenden Personen.

Das ist etwas so als wenn sich hier aus dem Forum 20 Leute treffen und den "deutschen Angelmeister 2016" untereinander ausangeln.:)

Hier kannste was drüber lesen:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding...15&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Wenn ich mich recht erinnere hat Karl Bartsch(rutenbau.eu) sich das mal ausgedacht(und glaube auch organisiert/dran verdient).


Ja gut, das ist aber ja im Endeffekt bei jeder Meisterschaft (gerade in weniger populären Disziplinen) der Fall, wird ja keiner dazu gezwungen da mitzumachen. Ich bin ja z.B. auch nie bei den deutschen Meisterschaften im Krabbenpulen vertreten, dafür aber bei den internationalen Eierwurfweltmeisterschaften!:m

Vielen Dank für die weiteren Tipps, CMW hatte ich auch noch auf dem Schirm, als ich aber die Homepage sah, war ich mir nicht mehr so sicher, sieht dort so aus, als ob die nur mit den Komponenten und Zubehör handeln würden...

Rutenbau Brüggemann auch aus Emsdetten... hat da der Eine beim Anderen gelernt?

Naja, ich schick' denen mal ne Mail.

Beste Grüße
Justsu
 
Zuletzt bearbeitet:

OELWANNE

New Member
AW: Neue Karpfenruten aufbauen lassen

Ja gut, das ist aber ja im Endeffekt bei jeder Meisterschaft (gerade in weniger populären Disziplinen) der Fall, wird ja keiner dazu gezwungen da mitzumachen. Ich bin ja z.B. auch nie bei den deutschen Meisterschaften im Krabbenpulen vertreten, dafür aber bei den internationalen Eierwurfweltmeisterschaften!:m

Vielen Dank für die weiteren Tipps, CMW hatte ich auch noch auf dem Schirm, als ich aber die Homepage sah, war ich mir nicht mehr so sicher, sieht dort so aus, als ob die nur mit den Komponenten und Zubehör handeln würden...

Rutenbau Brüggemann auch aus Emsdetten... hat da der Eine beim Anderen gelernt?

Naja, ich schick' denen mal ne Mail.

Beste Grüße
Justsu

Also CMW macht auch nichts anderes mehr.
Den "Angelladen" an sich gibt es schon ca. zwei oder drei Jahre nicht mehr.
Dafür bekommst du Top Beratung und absolut hochwertig gefertigte Stöcke #6

Gruß OELWANNE
 
Oben