Neue Karpfenruten... Fox Warrior S ? + Okuma Longbow

nico02890

New Member
Hallo,

ich würde mir diese Saison gerne einen neuen Satz Karpfen Ruten + Rollen anschaffen.

Aktuell habe ich 2 Anaconda peacemaker 13ft mit 2,75 lbs + Anacoda magic runner 3 550 Rollen.

Dies war sozuagen mein Karpfen Einstiegsset.

Nun hätt ich gerne einen neuen Satz.
Da ich aber ehrlich gesagt keine 300 Euro+ für für Ruten die,die meiste Zeit im rod pod liegen ausgeben möchte, dachte ich an Ruten so um die 100 Euro pro Stück.

Hierbei ist mir die Fox Warrior Z Serie aufgefallen von der man viel gutes liest.

Hierzu ein paar Fragen:

- Ist das positive Feedback für die Ruten berechtigt ?
- Gibt es vergleichbare Alternativen ?

Dann noch etwas:
Ich habe bei meinen Anacondas gemerkt das es mit 80-90 Gramm Blei + PVA schon an die Grenzen des Wurfgewichtes geht, Deshalb habe ich mir überlegt die Warrior ggf. in 3,5lbs zu nehmen .Auserdem würde ich diese Ruten dann evntl auch mal zum Ansitzfischen mit Köfi "missbrauchen" wollen.:q
Da aber ja bekanntlich jede Rute etwas anders ausfällt wäre es super wenn mir hier Jemand seine Erfahrungen bezüglich des Wurfgewichtes mitteilen könnte.

Zu den Rollen:

Hier habe ich Preis/leistungsmäßig viel Gutes über die Okuma Longbow Serie in Erfahrung bringen können.

Gibt es hier Preiswerte Alternativen die sich ggf. lohnen ?

So eine Menge Fragen, aber ich wäre super dankbar wenn mit der ein oder andere mir etwas über seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen könnte.

Vielen Dank schon mal #h
Grüße Nico
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Neue Karpfenruten... Fox Warrior S ? + Okuma Longbow

Hallo,

die Rollen habe ich noch nicht gefischt aber man ließt viel gutes dazu. Also würde ich jetzt einfach mal sagen die kannst du problemlos kaufen.

Alternative zu den Fox Warrior sind die:

Greys GT 3
Chub Outcast

Wenn du die möglchkeit hast nimm alles drei mal in die Handy und schau was dir besser liegt.
 

Surf

Member
AW: Neue Karpfenruten... Fox Warrior S ? + Okuma Longbow

Die Warrior ist ne gute Rute, hab sie in 3 lbs. damit klappt alles ganz prima was du vorhast. Aber sie ist echt ein Brett ( immer noch weicher als die Outcast) Ich fische sie beim Hechten z.b. nicht mit geflochtener da ich einfach schiss hab, beim Anschlag alles rauszureissen. Die perfekte Rolle ist die legendäre Daiwa Emblem xt. Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Rolle unter 100euro die von Anfänger bis Profi alle nutzen.
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Neue Karpfenruten... Fox Warrior S ? + Okuma Longbow

Ich fische die Fox Ruten mit Shimano 10000er xtb Rollen.
Perfekte Combi, bin mehr als hochzufrieden.
Die Ruten bieten meiner Meinung nach auch genug reserve um dein Vorhaben zu realisieren. Mit den 3 lbs bekommst du noch 120 Gramm + PVA auf gut 80 Meter geworfen.
 

nico02890

New Member
AW: Neue Karpfenruten... Fox Warrior S ? + Okuma Longbow

Danke für das feedback !
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die 3lbs oder 3,5lbs Variante der Warrior.
Nachdem die 3lbs Version ja wohl doch auch ziemlich kräftig ist könnte es auch die Werden|kopfkrat
 
Oben