Neue Matchrute (bauen lassen?)

Dracian

TNT-Angler
Hallo zusammen,

bevor ich gesteinigt werde - ich habe die SuFu mehrfach angestrengt bin aber leider nicht fündig geworden :g

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matchrute, da eine meiner Ruten (MWM14XP) ihren Dienst durch eine zu hohe, punktuelle Belastung auf den Blank quitiert hat.

Man könnte auch sagen : Ein Spaziergänger hat sie als Fussmatte benutzt #d

Bisher habe ich eine Antares AX Multimatch (ANTAXMMT4245F) mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Von den neuen Antares BX Modellen habe ich gelesen, das sie etwas härter sein sollen und viele die alten Modelle bevorzugen.


Ich will mich aber nicht auf Shimano festlegen, da es ja auch noch andere gute Hersteller wie z.B. Browning, Colmic, Sportex etc. gibt.

Bisher hatte ich abgesehen von der zerstörten, nur Matchruten von Shimano. (mit denen ich auch immer sehr zufrieden war bzw bin) Daraus resultierend habe ich natürlich keine Erfahrungswerte mit anderen Herstellern.

Ich könnte mir auch gut Vorstellen, bei CMW-Angeln eine Rute fertigen zu lassen.

Die Rute sollte folgende Eigenschaften haben

Länge : zwischen 3,90 und 4,20 (maximal 4,50)
WG : ca. 5-25g (max)
Preis : von der Stange maximal 250€ / handmade max 4xx€

Danke schonmal für Eure Hilfe

mfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Neue Matchrute (bauen lassen?)

In welcher Preis und viel wichtiger WG-Klasse soll sich das den bewegen?
 

Dracian

TNT-Angler
AW: Neue Matchrute (bauen lassen?)

Hi Pikepauly #h

naja Preis ist jetzt eher sekundär, die Antares lag bei ihrer Anschaffung seinerzeit bei ca 250€, eine angefertigte wird wohl zwischen 300 und 500€ liegen.
Dafür hat man dann aber auch n handmade unikat #6

WG sollte so zwischen 5 und max 25g liegen

mfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Matchrute (bauen lassen?)

hast du auch einen speziellen wunsch der länge? und dann hätte ich nochne frage ob du sie mir vielleicht beantworten kannst???
 

Dracian

TNT-Angler
AW: Neue Matchrute (bauen lassen?)

Was die Länge angeht, habe ich den Startpost editiert |wavey:

Hohlspitzen sind generell gesagt mal überhaupt nicht schlecht. Allerdings muss man sensibler mit ihnen umgehen, da sie sehr anfällig auf Beschädigungen reagieren und leicht brechen / splittern können

mfG
Tobi
 
Oben