neue Meerforellenbücher

Blechkate

Member
Moin zusammen!!

Ich habe hier mal eine Buchempfehlung für Euch,
obwohl ich an der Ostseeküste aufgewachsen bin und mich intensiv mit der Meerforellenfischerei auseinandergesetzt habe, hat NordGuiding.com es geschafft meinen Horizont zu erweitern.

Beide Meerforellen-Bücher konnte ich bereits genießen und bin begeistert:

--> Strategieführer - Meerforellen

Diese hochwertigen Bücher sind ein Muss für jeden Meerforellenangler!!
Natürlich finden sich im Küstenbuch für den erfahrenen Angler viele bereits
bekannte Punkte wieder. Diese sind aber so fundiert beschrieben worden
und zumindestens für mich mit ganz neuen Einsichten gespieckt worden,
dass sich das Lesen mehr als lohnt.
Schön ist es ja auch, dass Fangfaktoren bestätigt werden, über die man selbst immer mal wieder
drüber nachgedacht hat.

Das Flussbuch ist selbst für den reinen Küstenfischer eine prima Ergänzung.
Denn hier sind wiederum sehr interessante Hintergrundinformationen zur
Meerforelle enthalten (allein die Schuppenproben sind ein Hammer).
Sehr gut sind die typischen Standplätze im Fluss beschrieben und mit tollen
Zeichnungen veranschaulicht.

Die Bücher sind sehr hochwertig gemacht und für den Preis fast ein Schnäppchen.
Die Online-Bestellung bei www.north-guiding.com klappte schnell und ohne Probleme.

Mich haben die beiden Bücher voll und ganz überzeugt
und ich wünsche Euch viel Spaß beim schmökern und lesen.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: neue Meerforellenbücher

Moin, also ich finde die Bücher ganz schön teuer. Im Angelführer Meerforellen ist eigentlich alles enthalten, was der Mefofischer an Grundlagenwissen haben sollte. (Die Rapsbande) Ich weiß nicht mehr genau was solch ein Buch kostet, aber unter 15€.

Bücher lesen ersetzt nicht die eigene Erfahrung am Wasser.
 

MEFO 09

MEFO,WAS SONST!
AW: neue Meerforellenbücher

Die beiden hab ich auch ,und die sind ein muss für jeden,der auch mal über den Tellerrand schaut..!!
Noch nix besseres gelesen!!
 
Oben