Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

THo'r

Member
Hi,hab gerade die neue MV-Küstenkarte für 2018 geordert ,und was mussten meine müden Augen da entdecken eine geänderte Mefo-Schonzeit.Neu ab 2018 --01.12-28.02--,wird wohl ne verdammt kurze Session über Weihnachten dies Jahr. #c

Gruss Thomas
 

THo'r

Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Ja,wenn die neuen Schonzeiten noch dieses Jahr gelten,fällt das Winterangeln auf Meerforelle aus.|gr: Wobei man natürlich noch auf den allgegenwärtigen Lachs:g ab dem 15.12 angeln kann.Da ändert sich nichts.

Gruß Thomas
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Vorstufe Baglimit >> Vollschutz..

Froese, Helmholtz etc. als Stichworte..

Und die neue Regelung ist ja nur Landesrecht- die EU arbeitet ja noch an ihrer Verordnung...Munkeln tut man das hier an der Küste schon seit Monaten und ein Dementi konnte ich der Politik noch nicht entlocken.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

eine änderung auf diesen zeitpunkt macht für mich gar keinen sinn, denn die aufgestiegenen fische sind und waren eh geschützt, also blieben nur noch die paar unentschlossenen, also warum diese veränderung.
was mich wundert ist, das der massenhafte aufstieg der meerforellen nicht mehr geschont sein soll.
meinen gerätedealer habe ich erstmal um information angeschrieben, bin jetzt schon auf seine antwort gespannt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Wo ist der Punkt?

Sinnbefreites Arbeiten ist doch für Politik und Verbände Normalzustand, oder hab ich was verpasst?
 

Trollegrund

"The Artist"
weiss nicht wo das stehen soll aber hat ja extrem viel Aufregung verursacht die Nachricht hier. Auf der 2018er Ostsee Karte ist keine Änderung zur Meerforelle und auch nicht zum Dorsch. Grüße

4dd3a3189266cba3c2a5709c67806264.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

na dann ist jetzt mal der themenstarter gefragt...
foto von der ostseekarte,
so ein fehldruck kann z.b.unter philatelisten eine menge kohle wert sein ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Hab mir auch gerade so ein Exemplar kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Noch mal größer, Zeitraum 01.01.2018 -31.12.2018.
Ob das ein Fehldruck ist? Gekauft über den Link vom Landesfischereiamt Meck/Pom.
Vielleicht hat jemand die schonzeiten für Ostsee und Binnen durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Politik, Behörden, Schützer, Verbanditen, alle gegen Angler und das Angeln:
Was willste aus solchen Zutaten auch für ne Suppe kochen, ausser ner für normale, anständige Angler "verwirrende"?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Ich darf jedenfalls im Oktober 2018 Mefos angeln, als wäre ich in Schleswig Holstein;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Naja im Ernst, mit den Meerforellen ist es wie mit den Wildschweinen. Vor 25 Jahren haben die Wildschweine im zeitigen Frühjahr gefrischt, Jan-März. Jetzt muß man das ganze Jahr mit Frischlingen rechnen. Keine Ahnung ob das vom Klimawandel kommt.
Braune Meerforellen hatte ich in den letzten 3 Jahren noch zwischen März und Mai, aber auch im Oktober.
Ich denke eher es ist ein Druckfehler.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

:m dann kaufe ich mir beide und habe dann nur eine schonzeit von 14 tagen

 
Oben