Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

nochmal:Es kommt eh ein Abknüppelgebot auch für Untermaßíge bei EU-quotierten Arten auf die Meeresangler zu ..

Das "Maß" ist dann die Grenze zwischen für menschliche Verwertung zugelassen und zu verklappen (egal wie man das kontrollieren will)..

Da also das Schonmaß noch erhöhen zu wollen, wäre noch bescheuerter ..
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Auf meiner Küstenkarte für 2017 stehen auch 38cm Mindestmaß für Dorsch. Obwohl es in 2016 auf 35cm herabgesetzt wurde. Ist mir völlig entgangen|bigeyes
Obwohl ich ziemlich regelmäßig im Anglerboard lese. Keiner hat darüber diskutiert, oder doch?|bla:

Jedenfalls sind das alles nur Hinweise, auch wenn sie falsch sind, die Küstenkarte oberer Teil gilt trotzdem. Also man bekommt keine Neue, wenn falsche Hinweise darauf stehen. Ihr könnt ja den unteren Teil der Karte abreißen. Geht ganz leicht, weil das bereits vorgerissen ist. Kommt man wenigstens nicht durcheinander|supergri
 

THo'r

Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

so mal zur Info, habe von Fiskado eine neue berichtigte K-Karte als PDF bekommen.

Gruß Thomas
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

na guck an - also MUSS man das dann wohl doch ädern, um es rechtskräftig zu haben ..

DAnke für Info!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Und schwupps, ich habe auch per Mail eine neue Karte bekommen, von Fiskado. Obwohl mir das Amt per Mail versicherte, daß ich keine neue Karte benötige|supergri

Ich will die mir eigentlich garnicht ausdrucken. Kann mir die paar Maße und Schonzeiten auch so merken:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Mefo-Schonzeit 2018 in MV

Siehste, die werden sich schon was denken dabei ......

Die wären da bei jedem Prozeß in Schwierigkeiten gekommen, deswegen investieren sie euer Steuergeld/Abgaben nochmal dafür..
 
Oben