Neue Muffe in ein Rohrleitung einfügen Tipps

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
möchte gerne ein T-Stück in eine vorhandene Rohrleitung einbauen und bin auf der Suche nach Tipps, wie es am einfachsten geht. Das Rohr (DN 125) liegt rund in 40 cm tiefe und ist insges. 40m lang. Ich habe das Rohr auf 60cm aufgegraben und bin am überlegen, wie ich es schaffe ein T-Stück dort einzufügen.
Bitte um Hilfe

Danke
Nosta
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
T Stück + Überwurfmuffe zusammenschieben, ausmessen und entsprechende Länge von Rohr abschneiden. Das ganze Zusammengürteln und fertig. Kannst ja nen cm mehr vom Rohr abschneiden, dann kommst auch dazwischen. Spiel genug sollte in der Muffe ja sein.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Also ich würde es erstmal durchschneiden und dann zu Baumarkt fahren ...

Ne quatsch, du brauchst ein T-Stueck und eine Schiebemuffe, oder auch 2.

Bisschen weiter aufbuddeln würde ich aber, daß man auch vernünftig arbeiten kann.
 

nostradamus

Well-Known Member
Klasse!
Natürlich habe ich T-Stücke und Muffen etc alles vor ort. Hatte nur angst, dass ich das T-Stück nicht zwischen das Rohr bekommen und das wäre echt ungünstig, da ich dann ein Problem habe mit dem ankommenden Wasser ....
 

Skott

Well-Known Member
Klasse!
Natürlich habe ich T-Stücke und Muffen etc alles vor ort. Hatte nur angst, dass ich das T-Stück nicht zwischen das Rohr bekommen und das wäre echt ungünstig, da ich dann ein Problem habe mit dem ankommenden Wasser ....
Deswegen ja die 2 Überschiebemuffen. Du mißt das vorher genau aus oder hältst das an, zeichnest das dann an und schneidest raus, fertig!
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
anfasen und
das

Foto0366.jpg
 

Skott

Well-Known Member
genau das Zeug fehlt mir momentan ... . Habe bei mir im Bad schon mit Kokusöl gearbeitet :sneaky
Flüssige Schmierseife geht auch als Gleitmittel. Soll ja nur das Rutschen erleichtern und nicht dichten. Man nimmt das, damit sich die Gummidichtung im Falz nicht verdreht, denn dann könnte es undicht werden. Ebenso wichtig ist eine sorgfältige Reinigung deines Erdrohres in dem Bereich!
 

feko

Well-Known Member
Zum zusammen schieben hilft am besten 2 eisenpinne.
diese im zusammen spiel als hebel verwenden.
Um deine Markierungen zu setzen nimm n edding
Viel Erfolg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn du die Querschmacken versprötelst, bevor du die Übernock verflust, kann gar nichts passieren! ;)


Ich habe keinen blassen Schimmer von der Materie! :D
 
Oben