Neue Rolle läuft nicht rund

Servus,

Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Rolle bestellt:

http://www.fisch-server.de/produkt_....html&XTCsid=d4e7426fa3b20cf2f6491cfe283ad498

Heute ist sie angekommen und ich habe sie natürlich direkt mal in die Hand genommen und ein wenig rumgekurbelt etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rolle überhaupt nicht rund und sehr schwer läuft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sogar eine alte 15€ Rolle läuft besser als diese...

Kann ich das irgendwie beheben oder sollte ich die Rolle direkt zurückschicken?

Wäre für Tips und Ratschläge dankbar :)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Neue Rolle läuft nicht rund

Deine Rolle heißt doch "the winch"!
Also läuft sie auch so... ;-)

Sorry, ein bissel Spaß muß sein!

Ruf den Verkäufer an und sag ihm dass die Rolle läuft wie ein Sack Nüsse.
Dann wird der dir schon sagen, ob er sie dir umtauscht oder nicht.
Da noch volle Garantie drauf ist sollte er das normal ohne Probleme machen.
 
AW: Neue Rolle läuft nicht rund

Denkt ihr, dass das ein Einzelfall war oder die ganze Rollen-Serie eher mieserabel ist? Wenn Zweiteres der Fall wäre, auch wenn es etwas unrealistisch ist, könnte ich ja gegen eine andere Rolle tauschen.

thx schonmal für die Antwort
 

gorm

New Member
AW: Neue Rolle läuft nicht rund

Hallo

ich hab mir vorgestern die gleiche rolle geholt.
kann dich beruhigen, bei mir das selbe.
meiner meinung läuft das schnurlaufröllchen nicht ganz rund, als wenn da ein kleiner grad noch dranwäre.
mal schaun, nächste woche werde ich mal wieder hinfahren und sie abholen.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Neue Rolle läuft nicht rund

...oder die ganze Rollen-Serie eher mieserabel ist? ...

Das halte ich sogar für absolut wahrscheinlich.
Ich habe etliche Ruten von Mosella und da gibt es auch echt brauchbares von denen, aber die Rollen von Mosella sind qualitativ zum Weglaufen, das gibt selbst mein Händler zu, der mit dem Mist Geld verdienen soll.|bigeyes

Gegen die von dir gekaufte Rolle ist ne Spro Passion für 35 Euro Highendqualität.:)
Für 52 Euro ungerade gibt es ne Menge brauchbare Rollen, warum du dir ausgerechnet ne Mosella angelacht hast, ist mir schleierhaft.#c
 
Oben