Neue Rute & Rolle fürs Fjordangeln

Albert579

New Member
Hallo zusammen,

ich bin der Albert und möchte dieses Jahres, sofern Corona es zulässt, gerne zum erstem mal zum Angeln nach Norwegen.
Da ich sowieso meine Angelausrüstung mal wieder ein bisschen erneuern wollte, würde ich euch gerne um Rat fragen. Ich suche Rute und Rolle für um die 200€ und möchte damit gerne auf Dorsch und Leng angeln können. Als erstes stellt sich mir da die Frage, ob eine bis zu 30 LBS oder evtl. sogar 50 LBS Rute angeschafft werden sollte; des weiteren habe ich überlegt inwieweit hier eine Multirolle oder Stationärrolle die bessere Wahl wäre? Da ich ausschließlich vom Boot aus angeln werde, habe ich mir jetzt erstmal die Penn Regiment Inner Boat II 212 30 LBS ausgesucht. Bei Rollen bin ich auf die Penn Slammer 560 (Stationärrolle) und die Penn Squall Level Wind 30 LH (Multirolle) gestoßen. Da ich von Penn schon viel gutes gehört habe, habe ich jetzt vermehrt bei diesem Hersteller geschaut, bin aber auch für alles andere offen. Wenn ihr ein tolles Angebot kennt, dass sich im Moment besonders anbietet, würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Antworten und wünsche euch ein schönes und geruhsames Restwochenende.

Viele Grüße

Albert
 

Stulle

Well-Known Member
Ich hab die Penn Slammer 560 ein absolutes Arbeitstier auch wenn es mit der Präzision nicht so weit her ist, fürs grobe angeln und den kräftig gebauten angler genau das richtige, zierliche Personen werden wohl das hohe Gewicht bemängeln.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Um konkrete Tipps zu geben, müsste man ein wenig mehr über deine Vorstellungen /Vorhaben erfahren...

Wo liegen denn deine persönlichen Vorlieben?

-Kanten und Felsabbrüche mit Gummi /Pilker aktiv befischen...

-Driften über Grund mit Grund-/Schleppbleimontage

-Speedjiggen bzw Pilken im Freiwasser

Alles wirste nicht vernünftig in einem Urlaub ausprobieren bzw für Dich entdecken können...
 
Oben