Neue Seebrücke Heiligenhafen

Norbi

Active Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Wenn das Angeln erlaubt wäre, dann nicht. Dort ist es aber verboten und somit hat dort auch kein Angler etwas zu suchen.;)

Es heißt ja nacher nicht der Angler XY, sondern die Angler, als "Alle" angesprochen. Und unser Image ist in der Öffentlichkeit wirklich teilweise nicht das beste und dann sollte man sich zumindest an Verbote halten.
So sieht es aus#6#6
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Und unser Image ist in der Öffentlichkeit wirklich teilweise nicht das beste und dann sollte man sich zumindest an Verbote halten.
Uiuiuiui, das habe ich auch mal vor einiger Zeit geschrieben- mit dem Ergebnis das der Thread glaube ich geschlossen wurde |supergri... Da wurden mir Studien um die Ohren gehauen- in denen waren wir wirklich beliebt #6....
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Uiuiuiui, das habe ich auch mal vor einiger Zeit geschrieben- mit dem Ergebnis das der Thread glaube ich geschlossen wurde |supergri... Da wurden mir Studien um die Ohren gehauen- in denen waren wir wirklich beliebt #6....
Ist ja auch nicht durchweg so, deswegen habe ich auch das Wort "teilweise" verwendet.;)
 
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Muß hier nochmal einhaken...ein Bekannter hat mir berichtet, dass die Seebrücke ab 01.11. für Angler bis zum Frühjahr offen sein soll.
Habe aber im www nichts gefunden. Weiß einer was Genaueres?
 

derporto

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Muß hier nochmal einhaken...ein Bekannter hat mir berichtet, dass die Seebrücke ab 01.11. für Angler bis zum Frühjahr offen sein soll.
Habe aber im www nichts gefunden. Weiß einer was Genaueres?
Leider habe ich hierzu noch keine Infos. Schreib doch mal eine Mail an die zuständige Stelle, die Touristeninfo oder das Rathaus. Und wenn du Antwort erhalten hast, darfst du die uns hier auch gerne mitteilen :)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Hallo Boardis,

aus HÖCHSTÖFFIZIELLER Quelle habe ich heute Morgen vom Ordnungsamt der Stadt Heiligenhafen per Email die Antwort auf meine Frage erhalten:

Auszugsweise kann ich verkünden, dass das Angeln von der Seebrücke gemäß Benutzungsverordnung ganzjährig untersagt ist.

Somit haben sich die Wünsche vieler Angler leider hiermit zerschlagen.

SCHADE....
 

derporto

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Bitte mal lesen

Seite 3 (kurz gesagt)

Vom 01. November bis Ende März sind
auch Hobbyfischer auf der Badeplattform
willkommen. Jeweils von 16 - 7 Uhr dürfen
sie hier die Angel auswerfen.


http://www.heiligenhafen-touristik.de/tl_files/downloads/heiligenhafener_september2013.pdf
Dann muss man sich nur fragen, warum das Rathaus und seine Mitarbeiter offensichtlich hierüber nicht informiert sind oder wider besseren Wissens Falschinformationen herausgeben.

Unabhängig davon bin ich auf die ersten Fangberichte gespannt.
 

Hohensinn

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Was kann eigentlich passieren? Wen man mit der Spinnrute trotzem auf der Seebrücke fischt? Falls es wirklich Verboten ist!

Falls kein Schild auf der Seebrücke steht, kann man sich ja aus Urlauber wie ich auf den Artikel berufen!

Gruß
 

derporto

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Was kann eigentlich passieren? Wen man mit der Spinnrute trotzem auf der Seebrücke fischt? Falls es wirklich Verboten ist!

Falls kein Schild auf der Seebrücke steht, kann man sich ja aus Urlauber wie ich auf den Artikel berufen!

Gruß
Da die Rechtslage hier etwas unklar zu sein scheint, würde ich den Artikel auf jeden fall mitnehmen. Selbst wenn sich die dort verbreiteten Informationen letztlich als falsch herausstellen sollten, wird die Polizei/die Aufseher, da aufgrunddessen evtl. ein Auge zudrücken und es bei einem Platzverweis oder einer Ermahnung belassen.
 

d-tour

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Der Renner ist Brücke ja nicht zum angeln.
Dort ist ja sehr flaches Wasser und sooooweit geht Brücke nu auch nicht ins Wasser.
Da geht man einfach ein Stück weiter und kann in Ruhe Dorsche ärgern.
Auf der Seebrücke trifft man mit Sicherheit immer nervige Touris an die einen zuquatschen ;)
 

derporto

Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Kleines Update: Hats denn mittlerweile schonmal jemand gewagt?

Sind die örtlichen Bestimmungen gelockert worden? Wurde Fisch gefangen?

Vielleicht weiß schon jemand Näheres.
 

m.otis

New Member
AW: Neue Seebrücke Heiligenhafen

Hallo,
am Schönberger Strand geht die Brücke echt weit genug rein. Habe letzte Woche 9 Platten in 2,5h ergattern können. War leider zu spät unterwegs. Nachts ist das generell kein Problem. Habe mit dem Aufseher gesprochen. Platz sauber verlassen und generell ist in den Wintermonaten das Angeln erlaubt.
 
Oben