Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Hallo Norwegenangler
dieses hier gezeigte Formular, wird jeder Angler bei einem registrieren Vermieter (zu sehen hier) welcher mindestens 7 Tage dort wohnt und angelt zum ausfüllen bekommen.
Diese Formular muss dann täglich beim Vermieter abgegeben werden und er muss es ins Internet hämmern.
Am Schluss bekommt dann jeder Angler mit mindestens 7 Übernachtungen einen Zettel in die Hand und kann mit 20 kg Fisch den Heimweg antreten.
Viele Grüße,
Knurri
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-19 um 11.35.50.jpg
    Bildschirmfoto 2018-03-19 um 11.35.50.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 224

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Der für den Zoll interessante Zettel sollte in etwa so aussehen.
Scheinbar haben nicht alle registrierten Vermieter diese Unterlagen vom Fischereiministerium erhalten, so zumindest die Aussage unserer Vermieterin in einer Mail von heute Morgen.
 

Anhänge

  • Norwegian custom letter default.pdf
    4,8 KB · Aufrufe: 431

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

@Knurrhahn

Entschuldige bitte die Nachfrage - aber aus welcher Ecke kommen denn jetzt die minimum 7 Übernachtungen her?

Davon habe ich noch nirgends etwas lesen können -
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

habe ich unter anderem hier gelesen.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Habe mir das jetzt auch noch mal hier genau durchgelesen, was da mit irgendwelche 7 Tage gemeint ist.

Hier die Übersetzung.
Grundsätzlich kann jede Person 10 Kilogramm Fisch ausführen, während der Fischer unter dem registrierten Geschäft bis zu 20 Kilogramm ausführen darf. Ein Exportkontingent ist für sieben Tage gültig, das heißt, wenn Sie das volle Kontingent bei der Abreise mitnehmen, ist es nicht erlaubt, weitere Fische bei einem neuen Abflug vor Ablauf von 7 Tage auszuführen.
 

Berni57

Member
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

mal kurz was anderes: warum werden in den Faglisten alle "zurückgesetzt"
und der Steinbeißer als einziger "ausgesetzt"?
is das wegen seinem grimmigen Aussehen?

gruß Berni
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Vorhin hat mir ein Kumpel mitgeteilt, dass die offizielle Liste vom Ministerium nicht vollständig ist. Es gibt wohl einen Bearbeitungsstau, da die Beamten von registrierungswilligen Vermietern quasi überrollt wurden.

Noch 7Tage bis es ins gelobte Land geht!:vik:
 

Enni

Active Member
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

.. naja, "Bearbeitungsstau" wohl eher nicht .. mehr so "Faulheit der Vermieter" ... denn die Möglichkeit des Registrieren besteht seit Nov. 2017 ... das Gin auch immer innerhalb 24 h ... bis vor gut 4 Wochen waren wohl aber nicht mal 60% der dazu verpflichteten Unternehmen registriert ... und das jetzt über Ostern (bzw. komplette letzte K-Woche) sich auch nur irgend jemand im Ministerium den Arsch aufreisst, dürfte wohl klar sein :m ...

.. btw: bin mir fast sicher, dass eh alles elektronisch abläuft .. denn bei online-reg. kam umgehend die Bestätigung zurück - da wird ergo keiner sitzen und das manuell Einpflegen ...anders sieht das vlt. bei schriftlichen Anträgen aus .. bin mir aber garnicht sicher, ob das überhaupt möglich ist |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladi74

Well-Known Member
AW: Neue Touristenfischereiordnung: Ab 2018 bis zu 20kg Fisch aus Norwegen erlaubt

Hi Enni, kannst Recht haben.
Jetzt wo die Saison losgeht, gabs bestimmt x Anrufe bei den Vermietern und nun sind sie aufgewacht.

Wir sind nur drüber gestolpert, weil unser Anlagenbetreiber(Sommertour) definitiv angemeldet ist, aber noch nicht in der Liste steht.
 
Oben