Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo! Ich warte schon vier Wochen auf meinen Abu (auch Prämie von F&F), mal sehen was sich da noch tun/ ändern lässt...........
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Wenn du ihn bekommst, dann teste ihn ausgiebig!!
Meine wurden wie schon erwähnt hauptsächlich im "Poppersbereich nass, also am besten beim Bootsangeln
oder eben möglichst sitzend testen.

Da bin ich ja mal sehr gespannt.

Wenn undicht, einfach vorher bei den zuständigen Menschen
beim Verlag anrufen, die lassen ihn dann wieder abholen.

... oder du suchst dir gleich ne andere Prämie aus?!?

Ich habe mich übrigens nicht an die zwei Wochen
Rückgabefrist gehalten. Undicht ist undicht - auch nach
nem viertel Jahr!!!

Gruß

Holger
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Ich werd den Verlag mal kontaktieren, ob ein Wechsel der Prämie noch möglich ist. Falls nicht, werde ich den Anzug auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin beim Bund und von der Flughafen Feuerwehr (die bestimmt nix dagegen haben auf jemanden ihr Vollstrahlrohr zu richten) bis hin zum Hallenbad (wo Kleiderschwimmen zur Tagesordnung gehört) haben wir ja alles am Standort was für nen ordentlichen Test erforderlich ist =)
 

Hummer

ein Angler
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Einen Faserpelz darunter?
Unter einem Floater, damit müßtest Du eigentlich von innen ersaufen.
Seit Jahren praktiziere ich das so. Der Körper bleibt trocken, die Feuchtigkeit sammelt sich zwischen Außenseite Faserpelz und Innenseite Floater. Geht wunderbar.

Petri

Hummer
 

Kay

Optimist
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Moin zusammen
Ich kann Fladen auch wärmstens empfehlen. Ich besitze seit ein paar Jahren einen Einteiler, der schon reichlich, und zwar wirklich reichlich |uhoh: Wasser, Wind, Schnee und Hagel abbekommen hat beim Ostsee-Trolling und die Qualität ist immer noch topp. #6 Total wasserdicht und ultra-warmhaltend. Dazu noch ein Paar Kamik-Winterstiefel mit Extrakuschelfutter und Wetter wird beim Fischen absolut zur Nebensache.

Gruss Kay
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

#h Hallo zusammen!

So der Prämien Anzug ist da, aber ich hatte ihn in der kleinsten Größe (S) bestellt, in der Hoffnung, dass er meiner Freundin passt. Fehlanzeige, sie ertrinkt ja schon regelrecht in dem Anzug selbst. Ich bin 182cm fast 90 kg (kleiner Bauchansatz :c) und muss sagen, dass er fast mir passt. Kneift nur etwas beim Hinsetzen. Den Test kann ich mir auch sparen, der Anzug wird schon beim böse ansehen nass.

Ich habe mir jetzt den Baleno Master Einteilig in L bestellt und für meine Freundin den Fladen 846/847 Zweiteilig in XXS. Damit sollten wir trocken und sicher verpackt sein.

MFG Steffen
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Angeblich soll der Abu von den drei Wasserdichtigkeits Kategorien gerade mal so die Erste erfüllen. Mullion und Baleno dagegen die Dritte. Hängt irgendwie mit der Wassersäule zusammen, die die Anzüge abkönnen, nagelt mich da aber bitte nicht fest.
Der Abu wird wohl bei einem bekannten Internet Aktionshaus landen.
MFG
Steffen
 

Hero

New Member
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo ,
habe mir jetzt, nachdem 2 andere Anzüge nicht überzeugten, einen _Mullion 1 M 69 gekauft.
Zwar etwas teurer aber echt empfehlenswert
mfg
Hero
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo ,
habe mir jetzt, nachdem 2 andere Anzüge nicht überzeugten, einen _Mullion 1 M 69 gekauft.
Zwar etwas teurer aber echt empfehlenswert
mfg
Hero

Mit welchen Anzügen hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Steffen,
Haste deinen Prämienstrampler schon versteigert??
Mich würde mal der zu erzielende Preis interessieren.
...hab ja auch noch einen -originalverpackt- im Keller
liegen.;)

Wir sehen uns ja, denke ich, in zwei Wochen wieder#h

Gruß

Holger
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Zum Leid meiner Freundin liegt er hier noch rum. Sie ist nur mal reingeschlupft, ansonsten ist er auch neu.
Ich denke, ich werde ihn am WE reinsetzen. Welche Größe ist denn Deiner, evtl hab ich jemanden der ihn Dir abkauft.
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Steht wohl schon wieder ein neuer Termin?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Steffen

der Anzug ist XL,

Treffen ist meist am letzten Freitag im Monat
(wär aber in diesem Fall sogar heut in ner Woche)!?!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Ich kann am 23. leider nicht.
 
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

moin
das ich echt sche... wenn wassser rein kommt aber dazu kann ich nur sagen. das ein freund von mir sich den auch (vor 2-3jahren) über ein abbo besorgt hat der ist super zufrieden.
das einzige was er macht, is wenn der nach 14 tagen so einen ganz leichten fisch usw. geruch hat.
er wäscht ihn und dann eine richtige ladung imprägnierung drauf dann hält der wieder.

oder gieb etwas mehr geld aus dann holst du dir einen sehr guten.
zb.ich habe eine alten von PRO RAINER aus hamburg der ist jetzt 10 jahre alt (der war darmal schon nicht günstig) und der ist immer noch super bis auf das ab und zu mal eine nat auf geht.
aber bei dem alter ist das ok.
jetzt habe ich mit ein mullion IMG9 besorgt mal sehen wie der so ist weil im sommer gehst du in meinem alten kaput der ist zu warm da wirst du nur von innen nass!

mfg
meeres_angler
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Meeres_angler

Wie und was trägt denn dein Kumpel da auf ????
(die Imprägnierung meine ich)

Gruß

Holger
 
Oben