Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

R

Raisingwulf

Guest
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

:( Holger kauf Dir 5 Kilo Grönlandwachs von Fjäll Räven, vielleicht bekommst Du den damit dicht.#d
Keine Garantie okay#h

mfg

Dieter
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

:( Holger kauf Dir 5 Kilo Grönlandwachs von Fjäll Räven, vielleicht bekommst Du den damit dicht.#d
Keine Garantie okay#h

mfg

Dieter

Mach ich, später vielleicht#6

Hab der zweiten aber jetzt erstmal WIEDER zurückgeschicht,
mit nem "entsprechenden" Begleitschreiben|krach: ...
Wenn der dritte dann wieder undicht ist, wende ich mich mal
direkt an Purefishing!?!

...und/oder ich laß mir ne andere Prämie geben.

...oder ich stelle ihn der "Forschung zur Verfügung" und zerlege das Teil mal - ich könnte wetten, daß die Abdichtung der Nähte fehlt oder fehlerhaft ist!?!

Gruß

Holger
 

Hummer

ein Angler
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Ich habe mir nach jahrelangem absolut zufriedenstellenden Gebrauch des alten Abu-Floaters einen neuen Einteiler zugelegt. Bis jetzt ebenfalls null Probleme.

Petri

Hummer
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Ich habe mir nach jahrelangem absolut zufriedenstellenden Gebrauch des alten Abu-Floaters einen neuen Einteiler zugelegt. Bis jetzt ebenfalls null Probleme.

Petri

Hummer

Null Probleme heißt, du kannst den ganzen Tag sitzend angeln,
ohne daß du (relativ schnell sogar) im Nieren/Hinternbereich nass wirst???!!!???

Geeenau so ein Modell will ich auch!!!:c

Es wäre sehr interessant, ob ich der einzige bin, der solche
Probs damit hat!!! Ob normal gekauft oder als Abo-Prämie!?!

Gruß

Holger
 

Hummer

ein Angler
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Null Probleme heißt, du kannst den ganzen Tag sitzend angeln,
ohne daß du (relativ schnell sogar) im Nieren/Hinternbereich nass wirst???!!!???

So war es zumindest mit dem alten (immer noch in Gebrauch befindlichen) Floater. Der neue hat eine Woche hardcore-Angeln in Norwegen hinter sich. Allerdings sind wir im sitzen gefahren und haben im stehen geangelt. Das Teil hat aber kübelweise Wasser abgekriegt.

Natürlich wird ein nicht atmungsaktiver Floater durch Schwitzen von innen feucht, da die vom Körper produzierte Feuchtigkeit ja nicht nach außen dringen kann.
Ich trage einen Faserpelz darunter, der saugt die Feuchtigkeit vom Körper weg.

Petri

Hummer
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo #q
Mein Kumpel und ich waren gerade eine Woche an der Müritz beim Angeln. Wir haben beide den Anzug von Abu dabei gehabt, und die Dinger taugen nichts. Am ersten Angeltag hatten wir Regen und starken Wind. Alle beide Anzüge waren nicht dicht. Ich war vom Bauchnabel bis zu den Füßen patsch naß. Ich hab gefroren wie ein Schw.... Das bei so einem Mist den die da verkaufen schlechte Laune aufkommt ist doch logisch. Das Teil bekommt man auch über Nacht nicht trocken wenn er mal so naß ist. Ein anderer Angler den wir kennen gelernt haben hatte so einen Anzug von Fladen, der war total trocken. Ich habe nachgeschaut. Den werde ich mir besorgen. 149 € in ebay. Abu ist für mich gestorben.
Tschüß Steffen #h
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo #q
Mein Kumpel und ich waren gerade eine Woche an der Müritz beim Angeln. Wir haben beide den Anzug von Abu dabei gehabt, und die Dinger taugen nichts. Am ersten Angeltag hatten wir Regen und starken Wind. Alle beide Anzüge waren nicht dicht. Ich war vom Bauchnabel bis zu den Füßen patsch naß. Ich hab gefroren wie ein Schw.... Das bei so einem Mist den die da verkaufen schlechte Laune aufkommt ist doch logisch. Das Teil bekommt man auch über Nacht nicht trocken wenn er mal so naß ist. Ein anderer Angler den wir kennen gelernt haben hatte so einen Anzug von Fladen, der war total trocken. Ich habe nachgeschaut. Den werde ich mir besorgen. 149 € in ebay. Abu ist für mich gestorben.
Tschüß Steffen #h


Na gottseidank bzw. leider hat mal jemand die selben
Probleme mit dem Anzug wie ich:m :( !!!

Du schilderst es exakt richtig - da zieht man sich extra
nen Floater an damit man u. a. beim angeln nicht nass wird!?!
... und dann sitzt du den ganzen Tag in der Pfütze!!#d

Habt ihr die Anzüge reklamiert???
Was sagt der Händler dazu???

Gruß

Holger
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Hallo #q
Mein Kumpel und ich waren gerade eine Woche an der Müritz beim Angeln. Wir haben beide den Anzug von Abu dabei gehabt, und die Dinger taugen nichts. Am ersten Angeltag hatten wir Regen und starken Wind. Alle beide Anzüge waren nicht dicht. Ich war vom Bauchnabel bis zu den Füßen patsch naß. Ich hab gefroren wie ein Schw.... Das bei so einem Mist den die da verkaufen schlechte Laune aufkommt ist doch logisch. Das Teil bekommt man auch über Nacht nicht trocken wenn er mal so naß ist. Ein anderer Angler den wir kennen gelernt haben hatte so einen Anzug von Fladen, der war total trocken. Ich habe nachgeschaut. Den werde ich mir besorgen. 149 € in ebay. Abu ist für mich gestorben.
Tschüß Steffen #h

Einteiler ???
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Alle beide Anzüge waren Einteiler. Meinen kann ich nicht mehr zurück geben, da ich ihn schon öfter benutzt habe, aber leider nur bei kälte, sonst hätte ich ja das Problem schon vorher erkannt. Mein Angelkumpel wird seinen wohl zurück geben. Der war neu.
Gruß Steffen
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Und wieder mal bewahrheitet sich der abgedroschene Spruch
"Wer billig kauft, kauft zweimal".

Ich kann mir ehrlich gesagt auch immer nicht vorstellen, das ein Floating- Anzug für 99,-€ alles kann. Retten, Warm- und Trockenhalten.

Aber leider braucht es immer Erfahrungswerte, den lt. Hersteller-Angaben können diese Produkte ja alles.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

also den fladen floater bekommst du günstiger in neustadt/holstein beim angeltreff. ich meine für 109 euro + versand.

gruß jörn
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Einen Faserpelz darunter?
Unter einem Floater, damit müßtest Du eigentlich von innen ersaufen.
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Was sollte man drunter ziehen?

Hab unten ne normale Hose drunter, evtl. mit langer Unterhose je nach Wetterlage und oben Thermoshirt und Pullover.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Alle,

zurück zur Frage - sind die dicht oder nicht?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Raisingwulf,
ich habe vor ca. 4 Wochen den 3. Anzug zugeschickt
bekommen.:m

Er liegt aber noch verpackt im Keller und wartet auf
den Real-life-Test oder die Badewannenversion.

Erlich gesagt denke ich nicht, daß er dichter ist
als seine zwei Vorgänger!!!|kopfkrat

Gruß

Holger
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

@Holger

Laß Dich überraschen - sagte schon immer Rudi Carell.:q

Gruß

Dieter
 
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Ich hab auch nenn ABU Einteiler und bisher noch nie Probleme mir dem Teil gehabt. Allerdings ist der auch schon ein paar Jahre alt...
Vielleicht haben die Jungs von ABU zugunsten der Massenproduktion bei der Qualität Einschränkungen gemacht. Mein Einteiler war jedenfalls nicht billig seinerzeit...
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Die Abu- Einteiler sind nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen, oder zum Feuer machen|evil: . Die Anzüge von der Firma sind einfach nur Schrott.

Gruß Steffen :c :c :c
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Neuer Abu Garcia-Einteiler: Nähte undicht?!?

Mal was anderes,

wenn ein Floater - egal welcher Marke!! mal doch undicht werden sollte, womit kann man dann versuchen ihn wieder einigermaßen dicht zu bekommen.

Evtl. kräfig mit Imprägnier-Spray einweichen??

Lasst mal hören!

Gruß
Martin

Hallo Martin,

dickes fettes Grönlandwachs hilft auf den Nähten eine zeitlang.
Wenn das Haupttextil schon nicht mehr dicht ist außer PVC beschichten nichts mehr.

Gruß Raisingwulf
 
Oben