Neuer Angelschein und DAFV Karte

Nebenwirkung

New Member
Hallo Leute,
Ich bin seid kurzen im Angelverein, Und habe zu meinem Papieren auch einen DAFV Mitgliedsausweis bekommen. Leider habe ich nicht ganz verstanden wofür dieser ist. Ich Hatte ziemlich viele Fragen im Verein und wollte deswegen nicht Nochmal "Nachfragen". Hoffe ihr könnt mir hier kurz eine Info geben. Bin Auch relativ neu mit der Angelei und muss erst noch alles erlernen.!

Danke schon mal im Vorraus!
 

Blueser

Well-Known Member
Normalerweise kommen da die Beitragsmarken rein. Als Mitglied gibt es die meisten Angelkarten günstiger. Bei uns kostet zum Beispiel die Verbundkarte für ein Jahr 260€. Als Mitglied im LAVT nur 100€. Wird beim DAFV ähnlich sein.
Außerdem kann man für einen Beitrag von jeweils lächerlichen 10€ in unseren Nachbarbundesländern in einem großen Gewässerpool angeln.
 

Laichzeit

Well-Known Member
Manchmal gibt es Erlaubnisscheine nur für in Verbänden organisierte Angler und mit dem Ausweis kannst du dich als solcher ausweisen, wenn du dir eine Karte holst. Ansonsten bringt der meines Wissens nichts.
 

schlotterschätt

Well-Known Member

Nebenwirkung

New Member
Das wäre meine nächste frage gewesen. Die Elbe Steht ja im Gewässerverzeichniss vom LAV darf ich a jetzt also ohne weiteres und ohne extra karte angeln gehen?

Vielen dank schon mal ihr habt mir sehr geholfen.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Die Elbe darfst du genauso beangeln, beachte aber auch die Angaben im Gewässerverzeichnis dazu zwecks km-Angaben.
Für den Mittellandkanal kannst du dir über deinen Verein umsonst eine Jahreskarte noch besorgen.
 
Oben