Neuer Kescher

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Hallo anglerboard,

Leider ist es wieder so weit das ich eure Erfahrung brauche.

Folgendes:
ich suche einen großen Kescher mit 2 teiligem Kescherstab. (ca 1,8m Gesamtlänge)
Der Kescherblock sollte nicht aus Plastik sein.
42" Keschernetz
Preislich unter 100 € wenn es geht. ( inklusive Tasche und Netfloat)


Wenn es das noch geben würde wäre meine Wahl sofort das B.Richi Carbo Division qr (hatte es mal wem als Geschenk gekauft und bereue noch heute das ich mir keines selbst gekauft habe)

Kann mir wer etwas zu der Qualität der Starbaits Kescher sagen? Habe dort https://www.kl-angelsport.de/carp-shop/kescher/starbaits-expert-stalking-landing-net.html ins Auge gefasst. Mir sagt die Marke jedoch nichts.


Oder doch etwas mehr in die Hand nehmen und https://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/39659/Trakker_EQ_2_Piece_Landing_Net kaufen?

Kann mich absolut nicht entscheiden
 

Justin123

Well-Known Member
AW: Neuer Kescher

Ich hab den hier:
Für den Preis absolut Top. Kescherblock aus Metall. 42" Netz. Nur leider kein 2 teiliger Stab. Aber bei dem Preis eventuell einfach einen 2teiligen nachrüsten?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Neuer Kescher

Dummerweise sind dort alle Kescher grad nicht verfügbar #c
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Neuer Kescher

Hi. Schreib Mika einfach mal an. Dann weißt du, wann die Kescher wieder verfügbar sind oder ob er ein Ausstellungsstück rumstehen hat.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Neuer Kescher

Habe mal eine Anfrage geschickt.

Also kann ich davon ausgehen das ihr mit den MP Produkten zufrieden seid?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Neuer Kescher

Ich bin etwas voreingenommen. (Teammitglied)
Die Kleinteile sind Made in Germany und werden zum großen Teil vom Chef persönlich hergestellt. Die Produkte aus dem MP Programm sind Importware, die aber ein gutes PL Verhältnis haben. Solltest du mit einem Produkt Probleme haben, verhält sich Mika meist sehr kulant. Das soll hier nicht wie billige Werbung klingen. Ich war auch als gewöhnlicher Kunde stets zufrieden.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Neuer Kescher

Dann warte ich mal die Antwort ab und entscheide dann. Eilt jetzt nicht, aber Wochenlang warten halte ich nicht aus ^^ habe zwar ein Netz aber bin einfach unzufrieden mit, je eher es ausgetauscht wird desto besser
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Neuer Kescher

Also kann ich davon ausgehen das ihr mit den MP Produkten zufrieden seid?
Zu den "Großartikeln" (Kescher, Ruten usw.) kann ich nix sagen, da ich davon keine besitze. Bin auch kein Karpfenangler.

Allerdings verwende ich diverse Klein-/Zubehörteile von Mika (u. a. Schläuche, Sleeves, "Rutensocken", Rig-Komponenten, Mussel Care Line als Schlagschnur) schon lange fürs Köfi-Raubfischangeln bzw. Spinnfischen und bin mit der Qualität von Anfang an äußerst zufrieden

--> die von mir verwendeten Mika-Sachen überleben auch wüste Herknechtung mit Bigbaits bzw. Groß-Köfis einwandfrei, die halten fett was aus.

Auch in puncto Versandgeschwindigkeit, Verpackung usw. bei mir immer prima gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Neuer Kescher

Vielen Dank fürs Feedback PirschHirsch.

Habe direkt mal bissel Kleinkram zum antesten bestellt was ich eh schon längst kaufen wollte :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Neuer Kescher

Dazu eine kleine Geschichte vom guten Kundendienst.

Wir waren zu mehreren an unserem Vereinssee angeln. Man muss dazu sagen, dass der in der gleichen Gemeinde liegt, wie der Firmensitz von Mika.

Ein Freund wirft aus, passt nicht so ganz auf und seine Mikarute ist in der Spitze zweigeteilt. Aus purer Not, er war schon am einpacken hat er bei Mika angerufen und sein Mißgeschick gebeichtet. Eigentlich wollte er nur wissen, ob er ein E-Teil bekommen kann. Keine dreiviertel Stunde später konnte er an der Straße die am See vorbeiführt sein neues Rutenoberteil in Empfang nehmen. Gratis - mal eben so von Mika vorbeigebracht.

In diesem Shop und im Laden kann man wirklich bedenkenlos einkaufen!
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Neuer Kescher

Danke Andal.

Soetwas hört man natürlich immer gerne. Kommt halt leider immer seltener vor. Als ich den Firmensitz las spielte ich schon mit dem Gedanken nächste Woche meine Großmutter zu besuchen da sie in hückelhoven lebt

Vielleicht verbinde ich das dann mit dem kescherkauf wenn dieser wieder vorrätig ist :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Neuer Kescher

Sehr guter Plan. Wenn du im Laden kaufst, ist ein Naturalrabatt sehr wahrscheinlich.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Neuer Kescher

Kleines update: mika's kescher sind voraussichtlich Ende Mai wieder verfügbar.
 
Oben