Neuer Köder? Robofish :-)

Dominik.L

Member
AW: Neuer Köder? Robofish :)

@haribo78
das sieht aber nicht sehr vielversprechend aus! die hechte scheinen wenig Interesse zu haben. wenn man vergleicht wie die Hechte bei seinen anderen Videos abgehen...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neuer Köder? Robofish :)

das sieht aber nicht sehr vielversprechend aus! die hechte scheinen wenig Interesse zu haben.

Warum sollten sie auch? Der Beißreflex folgt meist auf die Flucht des Futterfisches, das kann der Robofisch nicht. Ihn mit einer Barschleiche zu umhüllen funktioniert da besser, der riecht aber auch lecker ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Obwohl das Ergebnis vorhersehbar war,
sind die U-Wasser-Aufnahmen sehr gelungen.

Allein deshalb ein Danke an den poster
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Die Idee mit diesem Zombait finde ich schon interessant.
So wie ich das gesehen habe arbeitet der "Aktivator" oder wie auch immer man das Teil nennen soll mit einem 18650er Li-ion Akku. Damit dürfte das schon ein paar Stunden halten.

Die Frage ist halt:
Bringts was, wenn sich der Köderfisch so bewegt ?

Das UW-Video überzeugt mich da nicht restlos - bei einem lebenden Fisch kann der Hecht nicht so lange warten und prüfen wie das in vielen Szenen zu sehen ist.

Aber auch schön zu sehen: Als einer zuschnappt - er attackiert den Kopf ;)

Wie ist das eigentlich mit dem Ton? Macht das Ding tatsächlich die auf dem Video zu hörenden Geräusche?
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Wenn ich so ein Video seht schiebt sich bei mir immer wieder die Frage in den Kopf ob es überhaupt sinnvoll ist die natürliche Nahrung so gut wie möglich zu imitieren. Wenn man bedenkt wie lange der Hecht den natürlichen Köder verfolgt und anschaut...
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das ein etwas unnatürlicherer Köder mehr Bisse auslöst als die perfekte Imitation.
Oder man nimmt gleich das Original, den toten Köfi, der aber wenn er so im Wasser hängt oder aber gezupft wird auch nicht dem Verhalten der Beutefische um ihn herum entspricht
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neuer Köder? Robofish :)

Also hab mittlerweile recherchiert. Die Geräusche sind "echt" - das Ding "surrt" wirklich so.

Einerseits machen wir uns Gedanken, dass bei Spinnfischen die Geflochtene zu laut ist - andererseits scheint die Fische selbst so eine Lärmquelle nicht davon abzuhalten da mal reinzubeißen.

Gebe ja schon zu, dass ich sehr gute Lust hätte, so ein Teil mal auszuprobieren ;)
 
Oben