Neuer (?) Kunstköder für Dorsch?

K

Kalle25

Guest
Hi,letzte Woche war ich in mehreren Angelgeschäften der Umgebung. Da sind mir überall Pilkvorfächer mit Gummikrebsen und -krabben aufgefallen. Hat damit schon einer von Euch es versucht? Komischerweise habe ich die vorher noch nie im Angelladen gesehen.Ich habe bislang, wenn überhaupt, nur einen Twisterschwanz mit in die Schnur eingeknüpft.

------------------
Viele GrüßeAuf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 
Moin Kalle!
Gesehen habe ich solche Montagen auch schon aber noch nicht mit gefischt. Zum einen angel ich sehr selten mit Beifänger zum anderen glaube ich das nicht gut funzt denn die Bewegung dieser plumpen Köder unter Wasser dürfte eigentlich nicht so verlockend sein.
Ich vermute mal die Industrie muß nur mal was neues bringen damit der Umsatz nicht ganz in den Keller fällt.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

havkat

Active Member
Moin,Moin!
Garnelenimitationen sind top für grosse Rot-
barsche. Nehme allerdings Selbstgebundene in
kupfer und rot. Das Problem ist dann nur die
Barsche zu finden.
biglaugh.gif

Habe mal gelesen, daß Krabben oder Krebsnach-
bildungen zeitweise über Sandboden gut laufen
sollen.
confused.gif

------------------
Tight Lines!
havkat[1 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 12-06-2001 um 22:55.]
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen,ein Kumpel von mir hat die Dinger mal ausprobiert. War letztes Jahr im September vor Langeland. Die Dorsche hatten den Bauch voll mit Krebse. Er hat damit ganz gut gefangen. Da ich die Gummikrebse nicht hatte hab ich 2 schwarze Twister vorgeknüppt. Bisschen mit der Rutenspitze gezittert. Danach hat´s dann auch bei mir geklappt.

------------------
Gruß
Tiffy
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 
Oben