Neuer niederländischer Rekord-Barsch gefangen

Der deutsche Angler Thomas Gronenwald konnte vor Kurzem einen absoluten Traumbarsch mit 56,5 Zentimetern und 3,05 Kilo überlisten. Thomas fing den Fisch in den Niederlanden und ließ sich den Rekord auch offiziell durch die Sportvisserij Nederland bestätigen.

3B3F70D1-D5C3-48F4-8332-142F74310DE0.jpg

Thomas und sein unglaublicher Rekordbarsch

IMG_5987.jpeg

Das Gewicht und die Länge wurden offiziell bestätigt


Die Anglerboard-Redaktion sagt herzlichen Glückwunsch zu diesem Fisch! Wir haben Thomas kontaktiert und er hat uns Fotos und eine kleine Story zu diesem Ausnahmefang geschickt.
Hier seine Fangmeldung:
"Es begann eher als einer der schlechteren Angeltage. Die Barsche waren wegen des Hochwassers nicht in bester Laune. Die Mehrzahl der Kontakte konnten nicht verwertet werden und das Wetter war mit einer Außentemperatur von weniger als 5 Grad, nicht annährend im Bereich der Komfortzone eines passionierten Bellyboat-Anglers. Mit einer der letzten Driften vor dem Sonnenuntergang gab es dann doch noch einen knallharten Biss. Im ersten Moment dachten die Jungs von Percherry an einen stattlichen Hecht. Nach ein paar Minuten gab es dann Gewissheit. Kein Hecht, sondern ein unglaublicher Barsch von 56,5 cm und 3,05 kg hatte sich den Köder im seichten Wasser einverleibt."
 
Oben