NEUERÖFFNUNG: "WALLERSTUBE OBERSTEINEBACH"

jenga1974

New Member
LASST UNS ZUSAMMEN FEIERN, EINE 30-JÄHRIGE TRADITION WIRD FORTGEFÜHRT.

MIT NEUEM KONZEPT, NEUEM PÄCHTER UND EINER
RIESEN-MENGE SPASS...


Am Osterwochenende ist es soweit und die
"Wallerstube - Obersteinebach" eröffnet unter neuer Leitung wieder seine Pforten.


Wir laden Euch ein, ein langes Wochenende mit uns zu verbringen und zwar starten wir am 19.04.2019 Karfreitag 07:00 Uhr bis 22.04.2019 Ostermontag 17:00, nach dem Eröffnungswochenende sind die Öffnungszeiten des Angel-Sees wie angegeben.


Nachtangeln
Immer ab dem 01.05. eines jeden Jahres von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und von einem Wochentag auf einen gesetzlichen Feiertag.

Bei uns zählt Größe, weswegen wir auch treu unserem Slogan:

"Bei uns haben Sie die Chance auf den Fisch ihres Lebens"


vor allem große Fische besetzen.

Dafür ist der Stausee Obersteinebach seit über 30 Jahren bekannt und das ist das, was ihn ausmacht gegenüber "normalen" Forellenteichen.
  • Graskarpfen bis 25 kg
  • Spiegelkarpfen bis 20 kg
  • Hechte bis 18 kg
  • Lachs-, Gold und Bachforellen 1- 8 kg
  • Saiblinge bis 3 kg
  • Waller bis 50kg
  • Störe bis 50kg

Nähere Infos: www.wallerstube-obersteinebach.de

Ein interessantes Video zum Stausee:

https://www.swr.de/landesschau-rp/h...66/did=19871952/nid=100766/1nynoi6/index.html



Wir freuen uns herzlichst über jeden , der kommen möchte und sich von unserem Konzept für den Angelsee und des Restaurants überzeugen möchte.

Einfach mal die Seele baumeln lassen und Energie tanken für den Alltag.

Bei uns habet Ihr die die Möglichkeit, in herrlicher Natur und einem ca. 2,8ha grossen Angelsee, gerne auch mit Ihrer Familien & Kindern auf Gold-, Regenbogen-, Lachs-, Bach und Großforellen, sowie weitere Raubfische zu angeln.

Die Teichanlage besteht aus 3 Teichen, wovon 1 Teich zum Angeln freigegeben ist.

Aus den Teichen 2 und 3 wird der Besatz generiert.

Tierschutz wird bei uns "GROß" geschrieben und wir möchten mit unserer Anlage in Punkto Forellensee ein Zeichen setzen. Wir betreiben unsere Teichanlage unter Berücksichtigung des §1TierSchG .

Wir möchten gerade dem kritischen Teil der Petrijünger, Bevölkerung und Tierschützern gegenüber Forellenteichen aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, einen Forellensee gem. des Tierschutzgesetzes zu betreiben.

Das bedeutet in der Praxis folgendes:

Bei uns gibt es keinen täglichen Besatz aus dem Kescher in den Angelsee.

Wir halten im See ständig einen Bestand an Gold-, Regenbogen-, Lachs-, Bach und Großforellen, sowie weitere Raubfische bereit.

Unsere Fische stammen auschließlich aus Forellenzuchten der Region.

Die Besatzfische werden 8 Wochen in den beiden oberen Teichen vorgehältert, bevor Sie über eine Schleuse in den Angelsee entlassen werden und dies ohne Kescher, Stress, oder Hektik.

Durch die 2 Vorhalteteiche sind wir immer in der Lage, den Angelsee mit Fisch zu besetzen.

Das bedeutet nicht nur Vorteile für den Fisch im Sinne des Naturschutzgesetzes.

Die Vorteile zeigen sich vor allem durch eine hervorragende Qualität der Fische, als auch in der Optik und im Geschmack der Fische nach der Zubereitung.

Bei uns zählt: QUALITÄT STATT QUANTITÄT weswegen wir gerne bereit sind, auf den "SHOW-BESATZ" aus dem Kescher in den See zu verzichten.



 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 699
  • 1280px-Obersteinebach,_Stausee.jpg
    1280px-Obersteinebach,_Stausee.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 657
  • 18157851_927748944034517_2334045710709637995_n.jpg
    18157851_927748944034517_2334045710709637995_n.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.029
  • UnsereAngel-Pontons.jpg
    UnsereAngel-Pontons.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 695
  • Wallerstube-Obersteinebach-7984.M.jpg
    Wallerstube-Obersteinebach-7984.M.jpg
    202 KB · Aufrufe: 1.408
  • Bonuskarte.jpg
    Bonuskarte.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 826

zandertex

Well-Known Member
dann mal viel erfolg.smile01
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wie viel Werbung denn noch?
 

jenga1974

New Member
Also ich denke, dass es völlig legitim ist, einen Betrieb zu bewerben.
Schaut nur mal oben auf die Banner?!

Und wenn ein Angelsee eine Neueröffnung plant, was spricht gegen Werbung?

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung....

Liebe Grüße
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ging mir eher um den dritten neueröffnungströöt (1. Mittlerweile gelöscht) ansonsten ist es mir egal aber schön das Capricornus endlich die Gelegenheit hatte sich an mir zu rächen
 

jenga1974

New Member
Ich wollte hier keine Diskussion oder Unruhe schaffen.

Es ist so, wie Dorschbremse es sagt, ich bin ein Forenmember & Werbepartner von Anglerbord.de.

Da ich am 19.04.2019 die Wallerstube neue eröffne, ist es nicht mehr als legitim einen Thread mit
Fotos, Flyerrn oder sonstigen Informationen zu verfassen.

Würdet Ihr es anders tun?

Ich hoffe, dass wir diese Diskussion freundlich beenden können.

Ich stehe Euch natürlich für Fragen, Kritik oder sonstige Belange zur Verfügung.

Draussen scheint die Sonne, genießt das Wochenende...smile01

In diesem Sinne

Jens
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Gegen einen Thread hätte ich nie was gesagt, beim zweiten Rolle ich mit den Augen, beim dritten mecker ich. Aber ich wünsche dir viel erfolg
 

jenga1974

New Member
Hallo Kochtopf,
im ersten Thread hatte sich ein Fehler eingschlichen, weswegen er gelöscht wurde.
Thread 2 wurden hier in "Raubfisch & Forelllen" veröffentlicht und in Gewässer PLZ 5.

Das sind 2 Threads insgesamt...findest Du das wirklich zu viel?

Danke für deine Glückwünsche....

Liebe Grüße

Jens
 

Nemo

Heckbremser
Wer es von Beginn an verfolgt hat, weiß was gemeint war. Die alten Beiträge sind ja weg;)
Ansonsten hat keiner was gegen offene Werbung. Insbesondere für Angelseen, da sollte es eh mehr von geben.
Viel Erfolg auch von mir, ich werde demnächst auch mal vorbeischauenthumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
ich werde auch vorbei schauen..............quasi jeden tag.:laugh2
 

zandertex

Well-Known Member
musst du nicht............habe da nix mit zu tun,wohne nur in unmittelbarer nähe.
 
Ging mir eher um den dritten neueröffnungströöt (1. Mittlerweile gelöscht) ansonsten ist es mir egal aber schön das Capricornus endlich die Gelegenheit hatte sich an mir zu rächen

Kochtopf, wer bist Du überhaupt - wieso sollte ich mich rächen? Hatten wir schon mal in irgenteiner Form Kontakt?

Die "Hanseln" die sich hier im Forum austoben, zu denen Du sicher auch gehörst, sind mir völlig egal - insofern sind
in mir noch keine Rachegefühle aufgekeimt :)

Gruss und viel Spass beim Schreiben hier im Forum :roflmao
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kochtopf, wer bist Du überhaupt - wieso sollte ich mich rächen? Hatten wir schon mal in irgenteiner Form Kontakt?

Die "Hanseln" die sich hier im Forum austoben, zu denen Du sicher auch gehörst, sind mir völlig egal - insofern sind
in mir noch keine Rachegefühle aufgekeimt :)

Gruss und viel Spass beim Schreiben hier im Forum :roflmao
https://www.anglerboard.de/threads/angelschein-beantragen-problem-berlin.344721/#post-4898080

Ich helfe gerne mein Mäuschen..nebenbei interessant, dass du fast nen Monat für den reply brauchst. Hoffst du so deine Spuren zu verwischen?
 

Jason

Well-Known Member
Kochtopf, wer bist Du überhaupt - wieso sollte ich mich rächen? Hatten wir schon mal in irgenteiner Form Kontakt?

Die "Hanseln" die sich hier im Forum austoben, zu denen Du sicher auch gehörst, sind mir völlig egal - insofern sind
in mir noch keine Rachegefühle aufgekeimt :)

Gruss und viel Spass beim Schreiben hier im Forum :roflmao
Sehr unhöflich.:thumbsdown:thumbsdown:thumbsdown
 
Oben