Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 73 43,2%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 38 22,5%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 21 12,4%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 37 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 
Ich habe für die 1 gestimmt, obwohl es mir eigentlich egal ist wie die neue Verpackung aussieht, letztendlich kommt es doch auf den Inhalt an.
Wegen mir hätte es auch bei der alten Variante bleiben können, neu ist nämlich nicht zwingend besser!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die 1 gestimmt, obwohl es mir eigentlich egal ist wie die neue Verpackung aussieht, letztendlich kommt es doch auf den Inhalt an.
Wegen mir hätte es auch bei der alten Variante bleiben können, neu ist nämlich nicht zwingend besser!

Jürgen
Das stimmt, aber alt ist es eben auch nicht. Ich finde es rückwirkend betrachtet endkrass btw das Thomas und Franz den Laden über Jahre zu zweit geschmissen habe, wenn ich mal gucke mit was für Women und Menpower RuR hier werkeln. Klar dass man sich dann um die technische Infrastruktur nur sehr bedingt kümmern konnte. Das alte Logo finde ich grausig, Nummer 1von den neuen okay - ich finde es nett dass wir gefragt werden aber unter dem Strich ist es egal
 
endkrass btw das Thomas und Franz den Laden über Jahre zu zweit geschmissen habe,

Na da waren schon ein paar mehr Leute beteiligt, z.B. Jose, der regelmäßig die Nachtschicht geschoben hat.
Heute braucht es das nicht mehr, des Nachts geht das Board schlafen, war auch damals viel mehr Traffic hier.
Aber es ist schon richtig, der redaktionelle Teil lag immer bei Franz und in der Hauptsache bei Thomas.
Allerdings weine ich dieser Zeit nicht nach, denn besonders in den letzten Jahren wurde der Chef (Thomas) dann immer demagogischer, mit diktatorischen Anflügen.
Dagegen weht hier inzwischen der Wind einer relativen (Rede)Freiheit!

Jürgen
 
Ich finde es rückwirkend betrachtet endkrass btw das Thomas und Franz den Laden über Jahre zu zweit geschmissen habe, wenn ich mal gucke mit was für Women und Menpower RuR hier werkeln.

Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Die müssen im AB gelebt haben. Allerdings muss man auch sagen, dass wir jetzt alle nicht Vollzeit nur fürs AB da sein können, da wir mit Heft- und Videoproduktion, etc. schon reichlich zu tun haben. Ohne die Unterstützung der Mods und die Bereitschaft der Mannschaft, auch über die gängigen Arbeitszeiten hinaus tätig zu werden (auf deutsch: unbezahlte Überstunden) ginge das schon mal gleich gar nicht. Da ist schon sehr viel Herzblut dabei. Ist zwar OFF-TOPIC, aber trotzdem an der Stelle an alle, die hier zum Gelingen beitragen, ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN!
 
Das ausgerechnet du dich darüber beschwerst...
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest.
Wenn man sieht, wie viele User von früher; die echt sinnvolle Beiträge geleistet haben; sich überhaupt nicht mehr zu Wort melden und wie viele hochinteressante
Threat ´s überhaupt keine Beachtung mehr finden, sich stattdessen unendlich in zum Teil kindischen Laberthreat´s ausgelassen wird, fragt man sich doch echt, was ist aus dem AB eigentlich geworden und wohin soll das führen.
 
Na da waren schon ein paar mehr Leute beteiligt, z.B. Jose, der regelmäßig die Nachtschicht geschoben hat.
Heute braucht es das nicht mehr, des Nachts geht das Board schlafen, war auch damals viel mehr Traffic hier.
Aber es ist schon richtig, der redaktionelle Teil lag immer bei Franz und in der Hauptsache bei Thomas.
Allerdings weine ich dieser Zeit nicht nach, denn besonders in den letzten Jahren wurde der Chef (Thomas) dann immer demagogischer, mit diktatorischen Anflügen.
Dagegen weht hier inzwischen der Wind einer relativen (Rede)Freiheit!

Jürgen
Ich meine ja nichtmal die Modarbeit (ohne diese schmälern zu wollen!) Sondern eben redaktionell und technisch. Ich trauere der alten Zeit auch nicht hinterher, auch wenn es zugegebenermaßen spass gemacht hat, Thomas zu trollen
 
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest.
Wenn man sieht, wie viele User von früher; die echt sinnvolle Beiträge geleistet haben; sich überhaupt nicht mehr zu Wort melden und wie viele hochinteressante
Threat ´s überhaupt keine Beachtung mehr finden, sich stattdessen unendlich in zum Teil kindischen Laberthreat´s ausgelassen wird, fragt man sich doch echt, was ist aus dem AB eigentlich geworden und wohin soll das führen.
Und nochmal: dass ausgerechnet du dich darüber beschwerst
 
auch wenn es zugegebenermaßen spass gemacht hat, Thomas zu trollen

Ich hab das eher umgekehrt empfunden, also Thomas trollt mich!
So wurden beispielsweise zum Schluss hin immer wieder Beiträge von mir gelöscht, ohne irgendeine Begründung , wenn es dem Herrn nicht in den Kram gepasst hat.
Die absolute Härte war da mal ein Thread von ihm, wo er behauptete dass eine 0,25er Mono zum Wallerangeln ausreicht,, weil doch angeblich keine Rute mehr Gegenwehr aufbringen kann?
Diesen Schwachsinn konnte ich natürlich nicht unkommentiert lassen.
Ergebnis war, da wurden alleine drei meiner Beiträge von ihm ins Nirvana geschickt, wohlgemerkt ohne Begründung!

Jürgen
 
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest.
Wenn man sieht, wie viele User von früher; die echt sinnvolle Beiträge geleistet haben; sich überhaupt nicht mehr zu Wort melden und wie viele hochinteressante
Threat ´s überhaupt keine Beachtung mehr finden, sich stattdessen unendlich in zum Teil kindischen Laberthreat´s ausgelassen wird, fragt man sich doch echt, was ist aus dem AB eigentlich geworden und wohin soll das führen.
Früher war immer alles besser. ;)

Werner Schneider, auch alt und schon tot, hat sinngemäß bemerkt, dass man nur lange genug warten müsse, damit aus einer bescheidenen Gegenwart eine Gute Alte Zeit wird. Und der hat als Österreicher gewußt, wovon er spricht! :D
 
Früher war immer alles besser. ;)

Werner Schneider, auch alt und schon tot, hat sinngemäß bemerkt, dass man nur lange genug warten müsse, damit aus einer bescheidenen Gegenwart eine Gute Alte Zeit wird. Und der hat als Österreicher gewußt, wovon er spricht! :D


Ich finde die Gegenwart hier nicht bescheiden,
sondern nur die LOGO Vorschläge.
 
Ich erinnere mich an die Diskussionen beim Deutschen Jagdverband vor etlichen Jahren. Dort haben die die Hauptversammlung über den neuen Entwurf abstimmen lassen - da kochte der Saal! Zig Wortmeldungen, zig Meinungen von "warum müssen wir überhaupt was ändern" bis hin zu "wir müssen jetzt viel radikaler ALLES ändern" mit allen Abstufungen dazwischen. Man kann es nicht allen Recht machen. Daher bitte nur für Option 4 stimmen, wenn Ihr den Rest wirklich kacke findet. Beim DJV wurde schließlich doch für den vorgelegten Vorschlag gestimmt. Heute ist das Logo kein Thema mehr, alle arbeiten damit und ich bin mir sicher, dass viele gar nicht mehr sagen könnten, wie das alte aussah ...
 
Ich erinnere mich an die Diskussionen beim Deutschen Jagdverband vor etlichen Jahren. Dort haben die die Hauptversammlung über den neuen Entwurf abstimmen lassen - da kochte der Saal! Zig Wortmeldungen, zig Meinungen von "warum müssen wir überhaupt was ändern" bis hin zu "wir müssen jetzt viel radikaler ALLES ändern" mit allen Abstufungen dazwischen. Man kann es nicht allen Recht machen. Daher bitte nur für Option 4 stimmen, wenn Ihr den Rest wirklich kacke findet. Beim DJV wurde schließlich doch für den vorgelegten Vorschlag gestimmt. Heute ist das Logo kein Thema mehr, alle arbeiten damit und ich bin mir sicher, dass viele gar nicht mehr sagen könnten, wie das alte aussah ...
Und bald solltet ihr die Bogenjagd legalisieren. Bekannt als die sportmännischste und weidmännischste Art der Jagd.
 
Oben