Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 73 43,2%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 38 22,5%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 21 12,4%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 37 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 
Das alte Logo modernisieren:

Die Angler lassen, aber einen Mann und eine Frau, ganz gendergerecht ;) ,vll etwas dynamischer dargestellt, , den Schriftzug "Das Anglerboard" modernen gestylt; würde aktiv und modern aussehen, den Wiedererkennungswert behalten, hebt sich von den Bausteinlogos 0815 ab.
 
wenn man bei Logo Nr 2 (Hakenfisch) den Kreis weglassen würde den Hakenfisch dann Spiegelverkehrt und daraus ein D basteln( aus dem Hakenfisch) für Das Anglerbord könnte vielleicht auch gut aussehen
 
wenn man bei Logo Nr 2 (Hakenfisch) den Kreis weglassen würde den Hakenfisch dann Spiegelverkehrt und daraus ein D basteln( aus dem Hakenfisch) für Das Anglerbord könnte vielleicht auch gut aussehen

Meiner Erfahrung nach ist die Wahl eines Logos ohnehin die schwierigste Entscheidung. Der Schriftzug muss ja nicht nur zum Forum, sondern auch zu den Social Medias, Youtube und XYZ passen. Einfach ist das Thema nicht, soviel steht fest.
 
das alles für ein Logo?
wie gut das ich von all dem keinen Plan habesmile01

Corporate Identity, dafür verbraten die Global Player jährlich Millionenbeträge. Das Logo ist halt der visuelle Anker einer Seite, bringt Aufmerksamkeit und Klicks. Ich sehe die Thematik aber auch nicht soooo bedeutend wichtig. Liefert eine Plattform guten Content, kannst du auch animierte Strichmännchen über den Desktop laufen lassen.
 
Oben