Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 73 43,2%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 38 22,5%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 21 12,4%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 37 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 
Das alte Logo modernisieren:

Die Angler lassen, aber einen Mann und eine Frau, ganz gendergerecht ;) ,vll etwas dynamischer dargestellt, , den Schriftzug "Das Anglerboard" modernen gestylt; würde aktiv und modern aussehen, den Wiedererkennungswert behalten, hebt sich von den Bausteinlogos 0815 ab.

Das Fass würde ich nicht aufmachen. Sonst müssen da männliche, weibliche, diverse, große, kleine, dicke, dünne, helle, dunkle, alte, junge, blinde, (jeweils) mit und ohne Gehhilfe und Rollstuhl ausgerüstete Angler/-innen abgebildet werden, sonst ist das diskriminierend.
 
es möge bleiben , wie es ist

Das <Ding heißt Angler Board - also Angler und nicht "verbogener Angelha(c)ken" oder sonst wie .
Ob das- der die das- Angler sind- ist mir Wurscht oder in diesem Falle -Fisch-

Angler sind vom Grundverständnis her Mensch und das sollte erhalten bleiben! von mir aus gern vergrößert und noch mehr im Mittelpunkt

Hauptsache es bleibt Angler -- board und das steht im Mittelpunkt und nicht R&R Nachnutzungsartikel werbe dings bums , sorry
Mich halten hier "alte Friends" also Menschen - gelle. Auch wenn die zumindest zum Teil jünger als ich sind;-))
 
Das Fass würde ich nicht aufmachen. Sonst müssen da männliche, weibliche, diverse, große, kleine, dicke, dünne, helle, dunkle, alte, junge, blinde, (jeweils) mit und ohne Gehhilfe und Rollstuhl ausgerüstete Angler/-innen abgebildet werden, sonst ist das diskriminierend.

Das klingt witzig, aber ist bezüglich Diskriminierungsdenken nicht zutreffend. Ausführungen dazu erspare ich.
 
Logo Nummer 1 ist mit Sicherheit das Modernste von den dreien, ich tendiere zur Nummer zwei weil der Haken so einprägsam ist, das er auch ohne den Schriftzug wiedererkannt werden könnte bzw. für sich selbst stehen könnt wenn Ihr an der Idee weiterarbeitet.
 
Mich hat das alte Logo überhaupt nicht gestört, aber gut wenn ihr meint dann entwerft halt ein neues.
Bei allen Vorschlägen müsst/solltet ihr nochmal nachbessern. Der Brüller sind alle drei nicht.

Deshalb habe ich für Vorchlag 4 gestimmt.

Muss den unbedingt ein Haken drauf-
Könnte ja auch ne Pose oder ne Rute sein.
 
Irgendwie erinnert mich das Logo Nr. 2 an die Hutnadeln und Hutfliegen, die man früher auf den letzten Seiten der Kataloge fand... "für den zünftigen Fischerhut, aber auch als Ehrengaben geeignet." - Silber gibt's ab 20 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Goldfasane entsprechend ab 50 Jahre, aber mit Ehrenurkunde und geschmacklosem Bierkrug vom Präsi auf der JHV würdevoll überreicht. ;)
 
:laugh2 @Andal: Stimmt. Als Geschäftsführer des Jagdverbands habe ich gemerkt, wie wichtig solche Urkunden sind. Wehe, da wurde mal eine vergessen! Ich bin insgesamt immer noch bei der 1. Mir gefallen auch andere Versionen, aber mit Nr. 1 kann ich nach wie vor sehr, sehr gut leben. Sehen knapp 45 % bislang glücklicherweise genauso
 
Zugegeben, mir gefallen alle unerwartet gut. Schlicht, dezent aber ordentlich.
Ich glaube das Symbol bei Logo 2 gefällt mir ganz gut, weshalb ich dieses fast schon favorisieren würde. Vor allem auch, weil es alleine ohne Schriftzug stehen und gut aussehen kann.
 
Oben