Neues Board - Du oder Sie?

Wie soll euch das neue Board ansprechen?

  • Du

    Stimmen: 365 96,8%
  • Sie

    Stimmen: 12 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    377
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Wie soll euch das neue Boardsystem ansprechen?
In der Du oder der Sie Form?
 

Pilkman

Active Member
Ich habe für die DU-Form gestimmt.

Grund? Ich finde es einfach persönlicher.

Mittlerweile ist das Anglerboard zwar eine sehr große Plattform mit einigen tausend Mitgliedern, aber trotzdem würde ich die Ansprache in der SIE-Form etwas unpersönlich und als distanziert empfinden.

Das DU ist dem Gemeinschaftsgedanken zuträglicher.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich bin auch für das Du.
Das Sie ist mir einfach zu steif.
 

duck_68

Active Member
Ich schließ mich meinen Vorpostern an: DU!!


Sie A...... hört sich doch bescheiden an - oder ?? *grins*

Gruß

Martin
 

Bono

Fisherman's Friend
Ich denke das wird ein eindeutiges Ergebnis, da wir ja eh irgendwie alle - zumindest seelen - verwandt sind.

Du Du Du


Sven
 
Sehr geehrter Herr Dok,

wir sind der Meinung, dass überall dort, wo sich Angler treffen, (egal wieviele) das "Du" sofort automatisch und komplikationslos die Regel ist. Auch in Angelvereinen sprechen (meistens wenigstens, wie WIR es jedes mal kennen gelernt haben)automatisch Akademiker die Forstarbeiter oder Müllwerker ohne Probleme mit "Du" an! Warum auch nicht?

Daher beantragen wir bei Ihnen, wehrter Herr Dok, das "Du" auch in der neuen Softwareversion einzuführen.

Im Voraus herzlichsten Dank für Ihre Mühe,

Hochachtungsvoll

XXX
Herr Laksos
 

PASA

Member
Ich habe kein Problem, wenn mich jemand im Board duzt.

Es ist ja auch albern Herr "Dok", Herr "Piklkmann" oder Herr "ollidi" zu schreiben.

Ich stelle mir das so vor:

Sehr geehrter Herr Pasa,

würden Sie mir freundlicherweise folgenden Tip geben...

Hoachachtungsvoll Ihr DOK:q
 

petipet

Active Member
Habe für DU gestimmt. Klare Sache.

Gruß...petipet#h
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hi Dok #h

ich stimme gaaaaanz klar für das "DU"...wir sind hier unter uns Anglern...und da wäre ein förmliches "SIE" -nach meiner Meinung- wirklich fehl am Platze ;) :m

Viele Grüsse #h
Robert
 

Pilkman

Active Member
Wer hat hier für die Anrede in der SIE-Form gestimmt??!?!

Los! Outen! :q :) :q

Ist wahrscheinlich nur der Form halber, damit die Wahl nicht allzu eindeutig ausgeht.... ;) :)
 

wolle

Active Member
für mich gibt es nur das "DU",reicht wenn ich meinen boss mit "SIE"anreden muß,falls ich mal wieder einen habe. #h
 

gismowolf

Active Member
Ich könnte mir ein förmliches "SIE" nicht vorstellen!
 
U

UlliT1964

Guest
Selbstverständlich DU! Ist doch unter Anglern so üblich. Oder hat jemand von Ihnen was dagegen? :q

Petri
Ulli
 

Dorsch1

Active Member
Egal wie es ausgeht...ich sage weiterhin zu allen Du :m
Es sein denn Herr Dok,Sie möchten mit Sie angeredet werden.:q :q
Außerdem bin ich gerade am Norwegisch lernen und da gibt es das Sie nur in Ausnahmefällen.;)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
Du natürlich, was sonst?
Da hat sich bestimmt einer vertippt
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben