Neues Gewässer.. Taktik

Wenschiii

New Member
Servus miteinander,
ich beangle heuer ein neues Gewässer auf Karpfen.
Bin mir aktuell nicht sicher wie ich hier am besten strategisch vorgehe.

Das Gewässer (im Anhang ein kurzer Ausschnitt) ist ziemlich durchgehend 3,5 Meter tief. Es gibt einen Bereich der auf 5 Meter runter geht, ansonsten gibt es nur 2-3 "plateaus" die ca auf 2,6m ansteigen.

Das Gewässer ist voll mit Seerosenfeldern kleinen Schilf bereichen, und voll mit Krautreichen stellen.


Wo würdet ihr hinfischen? Eher verstärkt auf die "Plateaus" oder mehr Ufernah aufs Schilf oder eben auf die Seerosen?


Zum Bestand muss man sagen dass es ein hohes Karpfenvorkommen von Karpfen um die 12-15 Kilo gibt, kleinere & größere sind die Ausnahme. Stark vertreten sind auch Waller und Stör. Brachsen hatte ich heuer noch keinen als Beifang.


Wie würdet ihr vorgehen? Der Altarm der auf dem dem Bild zu erkennen ist, wird nicht befischt (zu viele Bäume, Seerosen,alte Stege etc) wäre grob fahrlässig hier einen Fisch zu fangen.

Wäre um ein paar tipps froh


Die orangenen Icons sollen Schilffelder Symbolisieren. Bei den Punkten für die Seerosenfelder muss man sich deren ausmaß ein wenig größer ausmalen.

Hauptsächlich würde ich gerne vom Camp 1 aus fischen da ich hier in fast alle richtungen aus kann.

Bei der schwarzen Linie handelt es sich um die Entfernung bis zum Plateau an dem wir auch schon ein paar gefangen haben.
 

Anhänge

  • Hausweiher.jpg
    Hausweiher.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 182

KoaxKalli

Member
AW: Neues Gewässer.. Taktik

Hi,
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder sehe ich richtig, dass du dort schon gefangen hast und jetzt fragst, wo du angeln sollst? Wenn du dort Fische gefangen hast, dann angel genau dort. Damit lagst du dann scheinbar nicht verkehrt.

Gruß
Pascal
 

Wenschiii

New Member
AW: Neues Gewässer.. Taktik

Du liegst richtig, allerdings ist dieser Platz nicht nur mir bekannt...

Deshalb brauche ich ne alternative..
 

YdeeS

Member
AW: Neues Gewässer.. Taktik

Glaskugel sagt, fisch da wo die Fische sich aufhalten, also suchen, suchen, suchen!
 
Oben