Neues Jahr,Neuer Aal

De Angler

New Member
Hallo zusammen,

Ich begab mich gestern abend gegen 19:30 uhr mit einem kumpel an meinen weiher..um zu sehn,ob ich endlich diesen zander erwische..wir legten alle beide zwei ruten aus,jeweils eine auf grund und eine mit pose.mein kumpel benutzte als köder nur tauwurmbûndel und ich auf der grundrute einen köfi und an der pose ein bündel tauwürmer..dauerhaft fingen wir nur schleien und den ein oder anderen barsch..als wir schließlich gegen0:30 uhr unsre sachen zusammenpackten,um die jagt abzubrechen,wsr es dann soweit..beim blick über den weiher war die knicklichtpose verschwunden..ich schnappte die angel und schlug heftig an,der wiedrstand war phenomenal..ich dachte im esersten augenblick es were der zander..aber überraschender weiße hing ein aal,am anderen ende der leine.der kerl,der mein bündel tauwürmer schnappte,war sagenhaft 1,31 m lang und brachte 1,4kg auf die waage.mit abstand der größte aal den ich je gefangen hab...und das in meinem weiher?? *LoL*
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

war sagenhaft 1,31 m lang und brachte 1,4kg
Na dann, Petri heil zum Rekordaal!
Ein Photo wäre nett,mir erscheint das Gewicht für einen Aal in der Länge recht leicht, der war sicher ziemlich schlank?
Ich war gestern Nacht auch los und hatte außer Fledermäuse in der Schnur keinen "Kontakt"!

Jürgen
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

der kerl,der mein bündel tauwürmer schnappte,war sagenhaft 1,31 m lang und brachte 1,4kg auf die waage.mit abstand der größte aal den ich je gefangen hab...und das in meinem weiher?? *LoL*

1,31 und 1,4 kg?|bigeyes

Im Leben nicht! Zeig mal ein Foto!
 

kevinho

Carp-Hunter
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

1.31 und 1,4 kg ein bisschen wenig gewicht bei der größe meine ich ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Ein Aal müsste bei einer Länge von 131 cm und einem durchschnittlichen Korpulenzfaktor von 0,22 ein Gewicht von 4.946 gr. haben.

War das vielleicht ein Holz-Aal vom Stamme der Schwarzerlen? :)
 

vollkoma

Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

1,31 war wohl ein langer schnürsenkel aus nem stiefel also ich glaube du lügst und dafür nen trööt aufmachen ist schon ne starke leistung #q
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Der muss innen hohl gewesen sein.|kopfkrat
Ein Gartenschlauch von 1,30 wiegt auch soviel.:m


Da haut sicher die Waage nicht hin oder es waren ein paar Knoten im Maßband!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Ups 1,31m|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Hast Du schon
mal mit Deinem Augenarzt über einen Sehtest gesprochen??
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Der hier z.B. war genau 1,10m und wog 3,1Kg, leider nicht von mir gefangen!

picture.php


Jürgen
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Wir hatten gerade den 1.Mai,und nicht den 1.April.!!!
Das war wohl ein 1,31m langer TAUWURM.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Grimms Märchen.#d

Aber trotzdem netter Versuch.:m
 

schumi9

Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

Ja da sollte das Gewicht nicht zur Länge passen, wobei es leider auch Ausnahmen gibt. Hab so ein Ausnahmegewässer hier vor Ort...ein Folieteich mit Schottergrund, ein Löschteich vom Tagebau. Völlig schräg bewirtschaftet, weil mit Besatz geht ja alles auszugleichen. Massenhaft Aal drin der quasi unverwertbar ist. Räuchern geht nicht, das werden Salzstangen. Braten...ist nix dran dazu. 100% Befall mit Schwimmblasenwurm, auf den man nun dieses Dilemma schiebt. 70er Schlängler mit knapp 200 gr im Vorjahr, also bleib ich dem Gewässer eher fern.
 

schumi9

Member
AW: Neues Jahr,Neuer Aal

ich Depp hab keinerlei Vergleichsgegenstand mitgeknipst, leider völlig wertlos. Mir ging es damals um die Schwimmblasenwürmer.
 
Oben