Neues Projekt bei Anglerboard.de

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

Der Platz ist wirklich nicht das Problem, ich habe schon einen Account dafür angelegt. Es wäre sicher auch nicht falsch die Soft auf dem Server zu testen auf dem sie mal laufen soll. Außerdem dachte ich das wir auf die db vom Board zugreifen um die Authentifizierung zu machen, dann brauchen die Leute sich nicht doppelt anzumelden.

Gibt es denn die Möglichkeit eine Mondphasen-DB oder Wetter-DB online abzufragen? Um die Geografische Bestimmung vorzunehmen wäre eine Kopplung an das GEOmap denkbar.
 
F

Franky

Guest
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

*umfall*Goil!!!!!!!!!!!!
Was ist da mit Fangplätzen auf der "hohen See", sprich GPS Position in Grad - Dezimalminuten??? WÄRE es möglich, auch sowas mit zu erfassen, optional natürlich???
 
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

Super Idee:

Macht die Datenbank nicht zu kompliziert. Wenig Info's sollten reichen. Leider gehöre ich nicht der PHP-Fraktion sondern der JSP/Servlet-Fraktion an. Aber irgendwie kann ich ja auch unterstützen (Testen...).

Wildi
 
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

@Franky

Die GPS-Datenbank gibt es schon, wird leider aber wenig gefüllt.

Wildi
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

Moinsen Martin und JanS,

genau DAS Thema hatten wir ja im Februar schon mal unter den Norwegen-Verrückten! (vielleicht kommt´s ja von unserem Berliner Gespräch, Dok?)

Unter

http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=24682

hatten wir seinerzeit schon mal Anforderungen an die Rubrik "Sinnvolle Norge-Fisch-DB" zusammengetragen. Allerdings sind mir Punkte wie Mondphase und GPS-Koordination ein wenig zu detail-verliebt - zumal kaum ein Specimen-Jäger gerne zugeben mag, wo seine gelobte Fangstelle genau liegt. Viel mehr sollte uns die DB Auskunft über Fress- und Beißverhalten geben plus Köderwahl und Größenklassifizierung (DAS wäre auch eine interessante Auswertung, Länge zu Gewicht bei Laichzeit und unter normalen Bedingungen!!!).

Ohne Frage ein ehrgeizig feinstes Projekt für euch Programmierer - bin gerne für Anregungen und Tests dabei! Zumal wir etliche Fangdaten von guten Fischen für uns dokumentiert haben in einem Fangbuch.

Let´s do it with great success

Karsten
 
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

Moin,

man muss das Feld "Ort" oder wie auch immer das heisst nicht als Pflichtfeld machen. Ausserdem muss man ja nicht den genauen quadratmeter angeben wo es war. Auch ist es denkbar 2-3 Felder zu machen "Ort" - "Gewaesser" - "Umgebung" (z.B. Staumauer, Besonderheiten halt etc.) So verraet ja niemand seinen Platz... und wenns eh keine Pflichtangaben sind kanns auch jeder fuer sich entscheiden.

Das war nur ein kurzer Gedankengang und kann gerne weiterverarbeitet werden.

Byebye und Gruss
Herby
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

hmm gewässer und sowas hab ich schoon drin gps daten noch nicht habe noch n bischen prob mit meinem serverchen aber morgen gibts ne version wo man mal son bischen testen kann ... bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden sorry

mfg
jan
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

hmm ich habe 7 tabellen davon 5 über eine ID verknüpft nur leider läuft die install.php nicht auf meinem server (zur Zeit) da ich eine neue DB anlege aber er den doc.Root pfad nicht findet ... ich bin noch am basteln ... wie gesagt ne "ansichts" version kommt heute noch ... ne version in der auch daten gespeichert werden wohl morgen ... ich hoffe ich habe fast alles in der ersten DB Version bedacht ... local läuft die installationsroutine auch perfekt ;(

naja ich teste das nomma eben ...

doc wenn du keine Angst vor nem Telefonat hast schick mir ma ne pm mit deiner tele danke ...
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

hmm ja das kann man aber ähmZ ich habe das so gestrickt, das es 3 Textfiles gibt, die mit in die DB geschrieben werden. z.B.: Du willst eine Fischart auswählen dann kannst du das per scrolldown aussa db ... aber ich habe kein bock nun alle fischarten da einzutragen deshalb habe ich nentextfile in dem die drinstehen ... die textdatei kann dann der server admin (in dem falle du) eigenständig bearbeiten so dass man nichts anderes konfigurieren muss ...

egal ich bekomm das schon alles noch zum laufen :)

mfg
Jan
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

ich verstehe da zuwar nichts von was ihr da erzählt, aber ne gute idee ist es trotzdem.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

@Björn
Du musst aber auch mithelfen, du musst nämlich die unangenehme Aufgabe übernehmen Fische zu fangen die dann eingetragen werden können :q
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

achso @ doc ich habe das nun auch mit der installroutine gelöst :p
 

KaulBarschKing

JerkGuard
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

Also ich find das sieht schon recht ordentlich aus :m !

mfg. Nico / Kauli
 

rob

gone fishing
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

super...aber!!!was is mit den schweizern und den ösis...wieder ned dabei...denkt doch globaler:m
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

doch die müssen kein Bundesland eingeben wenn sie ein land eingeben das ungleich Deutschland ist das kommt aber erst noch :p

ich denk an euch :)

mfg
Jan
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Neues Projekt bei Anglerboard.de

mitm mozilla habe ich es natürlich noch nicht getestet ! aber das kommt auch noch :p
 
Oben