Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

future27

Raubfisch Fan
Hallo, möchte mir eine neue Rute + Rolle zu legen.

Es soll zum großteil zum gummifisch angeln sein so im bereich von 25g (wenn es die rute zu läßt würde ich auch gerne mal größere bzw. schwerere köder nehmen, ist aber kein muß)

zur wahl stehen 2 ruten und 2 rollen

1. Rute http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-ASPIRE-DX-SPINNING-270-MH_p27344_x2.htm

2. Rute http://nordfishing77.at/r-u-t-e-n/r...-aspire-sea-bass-spinning-270h-mit-270cm.html

1. Rolle http://www.am-angelsport-onlineshop...00HGS-Frontbremsenrolle-Neuheit_p37089_x2.htm

2. Rolle http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-VANQUISH-C3000-F-Neuheit_p21863_x2.htm

was währ eure wahl und warum.

was ich ja an der aspire sea bass schön finde ist, das die gewichtsspanne ein wenig größer ist, wie sich das in real verhält sei mal dahin gestellt.

Was mich noch wundert, die DX Spinning hat angeblich XT200 Kohlefaser und die Sea Bass XT300, aber die DX ist teurer?? Kann das sein?

Danke für eure hilfe!
 

thomas72

Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Sorry,

aber da muß ich mich verabschieden.
500 bis 700 Euro für eine Gummifisch-Spinnkombo ?|uhoh:
Da spiele ich dann preislich lieber in der gefühlten 3. Liga

Trotzdem wünsche ich Dir, daß die Fische dies erkennen und besser beißen als an "Billigkombos".

Wir sind hier leider aber im "Günstig kaufen & Tips - Forum"
Am Besten als Rolle eine Daiwa Saltiga für ca. 1000 Euro und eine Daiwa Morethan Branzino Shadshaker für 1200 Euro.
Damit sollte man für alle Lebenslagen gerüstet sein.

Petri Heil


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Kannst du mir mal erzählen was so ein beitrag soll?? Wenn ich so viel geld für eine kombo ausgebe, sollte das doch mein problem sein oder?!?!

Wenn du dann mal richtig lesen würdest es heißt hier Günstig kaufen UND Tipps!!!!

Ich muß ehrlich sagen das es mich richtig ankotzt, das man sich vor so manchen anderen leuten rechtfertigen muß warum man denn so viel geld dafür ausgibt.
 

thomas72

Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Hallo,

du mußt Dich weder rechtfertigen, noch kritisiere ich die Höhe Deiner Ausgaben. Dies steht mir auch nicht zu.
Du mußt auch entschuldigen, daß ich des Lesens nicht mächtig bin, aber wie bereits geschrieben handelt es sich hier um ein "Günstig Forum" mit Tips eben für "günstige" Ware.
Habe selbst auch schon in diesem Unterforum sehr gute Tips von einigen Usern bekommen, z.B. Rute bis 100 Euro oder Rolle bis 80 Euro.

Also nicht gleich in die Luft gehen !
Schließlich verfolgen wir alle das gleiche Ziel. Nur der Weg dorthin gestaltet sich oftmals geheimnisvoll.

Gruß


Thomas
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Ich muß ehrlich sagen das es mich richtig ankotzt, das man sich vor so manchen anderen leuten rechtfertigen muß warum man denn so viel geld dafür ausgibt.
Solche Beiträge finde ich auch sowas von unnötig!

@Thomas 72, wenn er den Thread ins Raubfisch Forum gesetzt hätte, wäre der sowieso hier her verschoben worden,hier geht es um Geräte in jeder Preisklasse!

Zum Blankmaterial, der beiden Ruten.
Die Dx hat wohl als einzige im Programm, irgend son Nanozeugs im Harz, 3M Powerlux, die andere (Sea Bass) hat dieses nicht. Dafür hat die Sea Bass das etwas höher modulierte Carbon.
Ob das spürbar ist?
Ich würde dir aber raten, beide Ruten auch mal zu befingern und dann entscheiden.
Und wenn du einen größeren WG Bereich abdecken willst, dann würde ich die Dx 20-50gr. auch mit ins Kakül ziehen!


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Dann tu mir doch einfach den gefallen und schreib da einfach nichts zu wenn du mir nicht helfen kannst!!!

Du solltest dann auch mal an die Admins schreiben, das sie bitte oben rüber schreiben "Hier bitte nur posten wenn das angelgerät nicht mehr als 100 € kosten"

LOL nur zur deiner info, schau mal etwas weiter unten, ich sage nur high-end zander rute!! Währe schön wenn du ihm dann mal schreibst das sowas hier nichts zu suchen hat!
 

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Solche Beiträge finde ich auch sowas von unnötig!

@Thomas 72, wenn er den Thread ins Raubfisch Forum gesetzt hätte, wäre der sowieso hier her verschoben worden,hier geht es um Geräte in jeder Preisklasse!

Zum Blankmaterial, der beiden Ruten.
Die Dx hat wohl als einzige im Programm, irgend son Nanozeugs im Harz, 3M Powerlux, die andere (Sea Bass) hat dieses nicht. Dafür hat die Sea Bass das etwas höher modulierte Carbon.
Ob das spürbar ist?
Ich würde dir aber raten, beide Ruten auch mal zu befingern und dann entscheiden.
Und wenn du einen größeren WG Bereich abdecken willst, dann würde ich die Dx 20-50gr. auch mit ins Kakül ziehen!


Jürgen

Ich danke dir schon mal Jürgen, es hat mich nur gewundert, das das neue model die "schlechtere" kohlefaser hat.
 

thomas72

Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Hallo,

ich habe meinen Fehler eingesehen und möchte mich bei Dir entschuldigen.

Trotzdem weiterhin ein dickes Petri


Gruß

Thomas
 

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Hallo,

ich habe meinen Fehler eingesehen und möchte mich bei Dir entschuldigen.

Trotzdem weiterhin ein dickes Petri


Gruß

Thomas

Danke feiner zug von dir!!!

Dir auch noch ein dickes Petri!

Gruß Sven
 

thomas72

Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Hallo,

ich bin auch Manns genug, einen Fehler einzusehen.

Hatte heute zwar einen Scheiß Tag, aber dies an Anglerkollegen auszulassen ist natürlich nicht in Ordnung.

Sorry nochmal

Weiterhin alles Gute und Petri Heil


Thomas
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

@Future,Zu deinen Rollen kann ich nix sagen, außer das ich die Vaquish mal im Laden gekurbelt habe, die Soare (hab mich verschrieben Sephia) kenne ich gar nicht!
Das hier hast du gelesen?
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=270600

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

@Future,Zu deinen Rollen kann ich nix sagen, außer das ich die Vaquish mal im Laden gekurbelt habe, die Soare kenne ich gar nicht!
Das hier hast du gelesen?
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=270600

Jürgen

Danke für den link, habe ihn mir grade durch gelesen.
Die Sephia soll angeblich der nachfolger der fireblood sein.
Hatte mir eigentlich immer vorgenomen eine fireblood zu kaufen, habe es aber so lange vor mir her geschoben bis man sie nicht mehr bekommen hat.#q
 

future27

Raubfisch Fan
AW: Neues Spinn-Set brauche mal eure Hilfe

Sonst weiter keiner Erfahrungen mit den kombos?
 
Oben