Neues Tackle

Juwi96

New Member
Welche Ruten und Rollen?

Guten Abend Carp Hunter! #h

Ich möchte mir neue Ruten und Rollen zum Karpfenangeln holen!
Für die Ruten möchte ich um die 100-120€ und für die Rollen um die 200€ ausgeben.
Ich muss manchmal ca. 110 Meter werfen aber auch manchmal nur die Ruten ablegen, und fische sowohl in Seen als auch in Flüssen also muss auch ab und zu etwas schwerere Bleie werfen.
Als Ruten habe ich in engerer Auswahl die Sportex Competition Carp(zu dieser tendiere ich eher) und die Shimano Tribal Velocity (diese hat aber eine semi-parabolische Aktion, welches mir nicht so zusagt).
Bei den Rollen habe ich evtl. an die Shimano Big Baitrunner xt-a longcast oder eine Daiwa Rolle gedacht (mir ist egal ob Freilauf oder nicht).
Auf jeden Fall sollte es eine Big Pit Rolle (5000er oder 5500er) und eine Longcast Spule sein.
Was meint Ihr, welche Rute? Und was könnt Ihr mir für Rollen empfehle?
Danke schon mal für Eure Antworten und eure Gedult, dass so eine Frage immer wieder von etlichen Leuten gestellt wird!|supergri|supergri
MfG, Juwi96#:#:#:Tight Lines to everyone!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Neues Tackle

Anaconda Base 3,25/3,5 Lbs + Okuma Powerliner PL-865
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Welche Ruten und Rollen?

Also, big baitrunner benutze ich selbst, ICH finde ist so das Beste...
Bei den Ruten würde ich sagen, das du bei der Sportex nichts falsch machen kannst (habe leider keine Erfahrungen mit ihr, nur mal im Laden "getestet"
als gute und günstige Rute kann ich dir die DAM MAD D-Fender (UK) empfehlen.
Aber die Anaconda Ruten haben es mir auch angetan, alleine vom Aussehen her, find ich da manche atemberaubend ...
Jedoch habe ich von Anaconda hauptsächlich Zubehör, Zelt, und hunderte von Taschen (sind super, und wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht und auf comfort und Nutzbarkeit getrimmt-also bei den Besten dabei)
Anaconda Rollen sind wiederum nicht so Meins, aber sonst bin ich von Überzeugt (gibt bei denen ja praktisch für alles ne Tasche, zB. Fürs klopapier- die haben wirklich an alles gedacht)
Bezüglich Okuma: habe hier wirklich keine Erfahrungen, jedoch unter dem Namen nix Schlechtes gehört- du musst Rute und Rolle einfach mal im Laden in die Hand nehmen, dann ist es vielleicht nix, vielleicht aber auch "Liebe auf den ersten Blick"
Nun viel Spaß beim Treffen deiner Entscheidung...


Soweit...
 
Oben