Neues vom DAV..

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Dass Du nicht googlen musst:
Gesamtbericht:
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=67

Teil zum Gewässerfond:
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=67#3.1
Die Sicherung und unbeirrte Erhaltung des Fonds ist für den DAV die Aufgabe auch in Zukunft. Dabei sollte der nichtkommerzielle Charakter und die Funktion als Bindeglied zwischen den DAV-Mitgliedern durch nichts ersetzt werden. Damit mit diesem Instrument noch effektiver gearbeitet und auf Veränderungen schnell reagiert werden kann, ist eine ständige Arbeitsgruppe "Gewässerfonds" beim Präsidium zu bilden.


Die Guten sterben halt zu früh.................
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Ob sie sich bis Januar oder Februar zu verbindlichen Aussagen durchringen werden ?

Es ist wurscht was die aussagen!!

Sie schreiben es weder in Satzung noch in Verschmelzungsvertrag fest!

Und haben die Angler bezüglich festschreiben angelpolitischer Punkte, fusionieren auf Augenhöhe und Fusion nur ohne Zeitdruck schon belogen!!

Ihr dürft denen trotzdem glauben - bloss nachher nicht jammern, dass das keiner hätte wissen können vorher..

Stand alles nachlesbar schon bei uns..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Und haben die Angler bezüglich festschreiben angelpolitischer Punkte, fusionieren auf Augenhöhe und Fusion nur ohne Zeitdruck schon belogen!!

Ihr dürft denen trotzdem glauben - bloss nachher nicht jammern, dass das keiner hätte wissen können vorher..

Stand alles nachlesbar schon bei uns..............
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Ich hab Dir die Links gegeben zu dem was Bernd Mikulin als angelpolitische Grundhaltung und sein Vermächtnis für den DAV geschrieben hat.

DAV 50 plus...

Lies das..

Dann lies Satzung und Verschmelzungsvertrag für die Fusion, dem der heutige DAV genauso EINSTIMMIG zugestimmt hat.

Und dann sag mir, wo ein einziger Punkt der Dinge, die früher für den DAV unter Bernd Mikulin wichtig waren, da festgeschrieben sind.

Und dann denk dran, dass der heutige DAV alle Versprechen gegenüber seinen Mitgliedern und Anglern bezüglich der Fusion nachgewiesen gebrochen hat.

Wo also sollte da irgendwoher irgendwas Gutes kommen für die DAVler oder die Angler oder das Angeln allgemein?



Ich nehm Dir aber weder lesen noch denken ab..

Ich geb Dir nur die notwendigen und sonst gerne mal verschwiegenen Infos....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Der DAV hat ein 100%iges Ergebnis abgeliefert.
Auch so ein Märchen und komplett wertloses Propagandagebrabbel..

Es wurde nicht geheim abgestimmt.

Mehrere LV-Präsis haben mir gesagt, bei einer geheimen Abstimmung hätten sie dagegen gestimmt, sie wurden aber unter Druck gesetzt (schade, dass es anscheinend kein Rückrat mehr gibt da) .

Ebenso gibt es mehrere DAV-LV, die überlegen grundsätzlich auszutreten, unabhängig einer Fusion.

Da ist sowenig mit 100% Einigkeit wie im VDSF..

Der VDSF hätte seine Angler beisammen-halten, informieren und führen/lenken müssen. Das ist nicht passiert.
Sowenig wie im DAV, die wurden auch nur von ihrem Bundesverband/Präsidium belogen..

Wers glauben will, dass es beim DAV besser wäre, hat vergessen oder ausgeblendet, wie sehr sich der DAV schon in Richtung VDSF verändert hat, seit Bernd Mikulin gestorben ist....

Angler werde im DAV genauso verarscht wie im VDSF:

Hier die Links zu dem was Bernd Mikulin als angelpolitische Grundhaltung und sein Vermächtnis für den DAV geschrieben hat.
DAV 50 plus:
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=67...


Lest das..

Dann lest Satzung und Verschmelzungsvertrag für die Fusion, dem der heutige DAV genauso EINSTIMMIG zugestimmt hat.

Und dann sagt mir, wo ein einziger Punkt der Dinge, die früher für den DAV unter Bernd Mikulin wichtig waren, da festgeschrieben sind.

Und dann denkt dran, dass der heutige DAV alle Versprechen gegenüber seinen Mitgliedern und Anglern bezüglich der Fusion nachgewiesen gebrochen hat.

Wo also sollte da irgendwoher irgendwas Gutes kommen für die DAVler oder die Angler oder das Angeln allgemein?
 

flor61

Member
AW: Neues vom DAV..

Ich finde es schon beachtlich, wieviel hier Schwarz-gesehen wird.
Ich weiß, "angelpolitische Grundhaltung".
Aber gerade diese zwei Worthülsen sagen doch schon alles. Es geht um die Angelei, es geht um Politik und es geht um Grundsätzte.
Angelei - mein liebstes Hobby
Politik- ist eine Hure
Grundsätze - das Ziel, ein starker Verein

So, nun mal alle ran an den Strick und mitgezogen.

Ich bin ganz ehrlich, dieses "Propagandagebrabbel" geht mir echt auf den Sack, denn das ist alles rückwärtsgewandt, verunsichert und ist wenig zielführend.

Ich werde die Sache mal heute Abend beim Lagerfeuer mit einigen Vereinsmitgliedern andiskutieren. Aber ich glaube, an diesem "Gebrabbel" wird wohl keiner Interesse zeigen. Das zeigt ja auch das Forum, denn die Diskutierenden kann man an zwei Händen abzählen.

Petri

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Ich finde es schon beachtlich, wieviel hier Schwarz-gesehen wird.
Ich orientiere mich schlicht an den Fakten.

Kannst Du auch und mir gerne helfen, falls ich was übersehen haben sollte (nobodies perfect):
Welche grundsätzlichen Punkte von DAV 50 plus stehen in Satzung oder Verschmelzungsvertrag festgeschrieben, die ja von den DAV-Funktionären aus allen Landesverbänden für den Übertritt in den VDSF ja so einstimmig akzeptiert wurden??
 

flor61

Member
AW: Neues vom DAV..

Moin Thomas,

es ist mir ehrlich gesagt scheixx egal, was dort textlich drinnen steht, denn für mich ist ausschlaggebend, was der LAVB sagt. Der DAV ist für mich Mittler zwischen Europäischen und den Landesinteressen, die natürlich vom Landesverband angesagt werden müssen.

Bei 50+ sage ich, was solls, ich kann jeden Tag ans Wasser gehen, was ich auch mache, egal was da beim DAV drinnen steht. Viel wichtiger ist die Jugend, denn ich habe mein Leben gelebt, jetzt läuft die Genießerzeit.

Die sollen die Landesverbände nach oben und nicht nach unten vertreten, was sich der LAVB eh nicht gefallen läßt.

Was andere Landesverbände machen ist mir Wurst. Ich spüre es nur, wenn ich dort angeln will, dem muß ich mich halt unterordnen. Dann darf ich wie im Altmühltal an der Altmühl z.B. vom Wehr bis zum linken Torpfosten des anliegenden Sportplatzes angeln.

Ich glaube, das interessiert die Angler, also mich.

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Auch Dein Landesverband MUSS laut Satzung ALLES umsetzen, was der Bundesverband vorgibt - nur mal so zu Deiner Info, weil Du meinst, das wäre nicht interessant für Dich...

Aber woher sollst Du das auch wissen, wenn Du das eh nicht liest und Dich auf Worte und Versprechen von Leuten verlässt wie den DAV-Funktionären, die nachweislich den Anglern bezüglich der Fusion schon mehrmals die Unwahrheit gesagt haben???....
 

flor61

Member
AW: Neues vom DAV..

Ja, mit den Vorgaben und dem Umsetzen ist das nun mal so in diesen Strukturen. Aber, die Vorgaben werden ja gemeinsam durch die LV´s beschlossen und abgesegnet, und sicher wird es da die eine bzw. andere Vorgabe geben, die nicht allen schmeckt. Aber so ist das dann mal in diesen Strukruren. Wer sich dem nicht unterordnen kann, der muß halt seinen eigenen Braten braten.

Mal was anderes. Was mir noch nicht klar ist, auf wessen Seite stehst Du eigentlich, in welchem LV bist Du Mitglied und was ist eigentlich Dein Ziel, denn, ausser dass der DAV Murks ist habe ich noch nichts rausfiltern können.

Was aber gut war, war das Aufdecken der Machenschaften um die VDSF-GmbH. Das hat ja mächtig Wirbel gemacht, denn sonst hätte es keine Anzeigen gehagelt. Dafür gebührt Dir/Euch Dank.

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Aber, die Vorgaben werden ja gemeinsam durch die LV´s beschlossen und abgesegnet,
Durch die Mehrheit, welche die ehemaligen DAV-Verbände eindeutig nicht haben - deswegen wäre das festschreiben der für den DAV wichtigen angelpolitischen Punkte ja so existentiell.

Sah der DAV bis zu seinem Wortbruch ja auch so...

auf wessen Seite stehst Du eigentlich
Ich steh auf keiner Seite, ich will einfach einen starken, einheitlichen Verband für Angler ..

Und der ist eben mit den jetzigen Strukturen und Akteuren der Bundesverbände und mit denen der Initiative in meinen Augen nicht zu erreichen.

Was sie in ihrer Ignoranz und ihrem Dilettantismus in Berlin ja bewiesen haben.

Da ist es gut, dass es Verbände gibt wie NDS und den Rheinischen, die eingesehen haben, dass man andere Wege gehen muss, wenn man etwas konkret für Angler und das Angeln in Deutschland tun will und das bis jetzt auch in der Praxis zeigen.

Und dass man das eben nicht mehr den ewiggestrigen Dilettanten aus den Bundesverbänden und von der Initiative überlassen darf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neues vom DAV..

Dann lass uns über den Weg weiterstreiten, so geht Demokratie.

Der Weg ist eigentlich doch auch klar:
Es muss etwas sein abseits der bekannten Wege und Akteure aus Bundesverbänden und der (w)irren Initiative.

Da dessen Akteure mehrfach bewiesen haben, dass sie es nicht können - und dass es für Angler und das Angeln auch besser ist, wenn man die aus dem Verkehr zieht, statt weitermachen lässt (streng demokratisch natürlich..)..

Deswegen beobachte ich ja mit Wohlwollen, was gerade in NDS und dem Rheinischen passiert.

Die Grundansätze stimmen, wenn die das was vernünftiges draus machen, kann das die Zukunft sein...

Und es kommt auf jeden Fall dabei mehr raus für Angler, als wenn Bundesverbände und Initiative es trotz eindeutigem demokratischen Votum nun nochmal versuchen wollen unter den gleichen Grundsätzen, Dokumenten und Leitlinien - so blöde sollte eigentlich keiner sein dürfen, das nochmal mit Vollgas an die Wand zu fahren.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben