Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

manne 53

manne 53
Hallo Boardies,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ,in Chile ein Angelcamp zu erwerben.
Nun würde ich gerne alle nur zu bekommenden Infos und Meinungen zu meinem Vorhaben einholen.
Ich wende mich einfach mal an dieses Forum,da ja doch einige von Euch Erfahrungen zum Angeln in Chile gemacht haben.
Ich kenne das Land leider nur aus Besuchen der Fam. meiner Frau,und natürlich Google ,;+;+
bin bis jetzt leider noch nicht zum angeln dort gekommen.
Mein Vorhaben in Chile ist unter "Angel Allgemein ,Auswandern nach Südamerika Chile"im Forum ein klein wenig beschrieben.

Würde mich riesig über Infos non Euch freuen:vik:
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hallo Boardies,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ,in Chile ein Angelcamp zu erwerben.
Nun würde ich gerne alle nur zu bekommenden Infos und Meinungen zu meinem Vorhaben einholen.
Ich wende mich einfach mal an dieses Forum,da ja doch einige von Euch Erfahrungen zum Angeln in Chile gemacht haben.
Ich kenne das Land leider nur aus Besuchen der Fam. meiner Frau,und natürlich Google ,;+;+
bin bis jetzt leider noch nicht zum angeln dort gekommen.
Mein Vorhaben in Chile ist unter "Angel Allgemein ,Auswandern nach Südamerika Chile"im Forum ein klein wenig beschrieben.

Würde mich riesig über Infos non Euch freuen:vik:
Moin Manne
Zu Chile kann ich dir ganz sicher keine Tipps geben, daher nur ein paar allgemeine Gedanken und Erfahrungen.


Wenn man das Land in das man investieren und auswandern will, selber gar nicht kennt, und man nur auf eine vermeintlich gute Occasion seine Pferdchen setzen will, ist man häufig auf dem Weg des Verlierers, der das gesamte Ersparte vieler Jahre riskiert.
Hast du wirklich so einen akuten Handlungsbedarf?
Nimm dir doch Zeit, bereise das Land, studiere den Standort und das Touristenaufkommen in der Gegend.
Gruss Reiner|wavey:
 
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hi

Erkunde doch erstmal selbst das Gewässer und die Gegend,informier dich vor Ort,geh mit Erfahrenen vor Ort fischen usw. ...Dann liefer hier mal einen ausgiebigen Bericht inkl. Landschafts und Fischaufnahmen usw. ab,dann findest du wohl eher jemanden der sich deinem Vorhaben anschließt!



Für wen soll das "Angelcamp" eigentlich sein?
Zielgruppe?
Würdest du dann vor Ort einen Einheimische als Guide,wenn das geplant ist (?), einstellen oder würdest du das selber machen?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hi




Für wen soll das "Angelcamp" eigentlich sein?


Für Tanzgruppen und Schachspieler! :q:q:q:q

Tut mir Leid aber diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen. :vik:
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hallo Dart,
habe bestimmt keinen akuten Handlungsbedarf,dieses soll eigendlich mehr der weiteren Iinformation und Vorbereitung dienen.
Ich habe das Land als solches bereits mehrere male bereist,aber wie gesagt noch nicht zum angeln gekommen.Dieses Hobby teilt meine Frau leider nicht mit mir und unsere Aufenthalte in Chile haben wir bis jetzt gemeinsam verlebt.
Habe mir auch pers.das Grundstück schon angesehen und bin momentan dabei mein Haus in Spanien zu verkaufen,was sich nicht leicht gestaltet.
alles in allem habe ich Zeit, bis das Objekt verkauft ist.
Sollte jemand anderes das das Grundstück erwerben werde ich mich halt mit dem Gedanken anfreunden müssen ,nur Land zu erwerben und von klein auf mir etwas aufzubauen.
Im großen und ganzem steht jedoch mein Entschluss fest,irgend wann dort zu leben und zu angeln.

Gruß Manne
 
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Für Tanzgruppen und Schachspieler! :q:q:q:q

Tut mir Leid aber diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen. :vik:
Einheimische oder Europäer/US-Amerikaner...wohlhabende denen ein entsprechender Luxus inkl. Vollguiding geboten wird,oder eher abenteuerlustige die auf eigene Faust loswollen?

Ich denke,dass es da schon Unterschiede gibt.Wenn ich mich mit den Gewässern vor Ort nicht auskenne,absolut keine Erfahrung habe,wie soll ich dann vor Ort dem Kunde mit Rat und Tat zur Seite stehen (wenn das gewünscht ist)?

Die Jungs die in Italien die Welscamps eröffnet haben,sind vorher schon jahrelang da runter gefahren,sind teilweise Welsfischer der ersten Stunde! Die Leute haben Ahnung und Erfahrung! Andere Angelcamps habe ich leider noch nicht besucht,deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Koen (1.frz. Wallercamp) scheint auch ein totaler Welsfreak zu sein der das nicht erst seit vorgestern macht :vik:
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hi

Erkunde doch erstmal selbst das Gewässer und die Gegend,informier dich vor Ort,geh mit Erfahrenen vor Ort fischen usw. ...Dann liefer hier mal einen ausgiebigen Bericht inkl. Landschafts und Fischaufnahmen usw. ab,dann findest du wohl eher jemanden der sich deinem Vorhaben anschließt!



Für wen soll das "Angelcamp" eigentlich sein?
Zielgruppe?
Würdest du dann vor Ort einen Einheimische als Guide,wenn das geplant ist (?), einstellen oder würdest du das selber machen?

Wenn wiedererwarten eines Tages die Reisebusse vor der Tür stehen sollten werde ich sicherlich geeignetes Personal hir im Forum finden.
Spaß bei Seite soll eigendlich nicht als Massentourismus enden,sodas das mit dem Guiding eigendlich nicht zur Frage steht.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hi Manne
Verstehe bitte mein Posting nicht falsch, das bezieht sich allemal auf dein Ausgangsposting.
Ich kenne das Land leider nur aus Besuchen der Fam. meiner Frau,und natürlich Google ,;+;+
bin bis jetzt leider noch nicht zum angeln dort gekommen.
Mach eine halbwegs vernünftige Marktanalyse, um einfach mal festzustellen, welche Nationalitäten dort überwiegend als Touristen/Besucher vertreten sind und stimme dein Vorhaben auf die Zielgruppe ab.;)
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Einheimische oder Europäer/US-Amerikaner...wohlhabende denen ein entsprechender Luxus inkl. Vollguiding geboten wird,oder eher abenteuerlustige die auf eigene Faust loswollen?

Ich denke,dass es da schon Unterschiede gibt.Wenn ich mich mit den Gewässern vor Ort nicht auskenne,absolut keine Erfahrung habe,wie soll ich dann vor Ort dem Kunde mit Rat und Tat zur Seite stehen (wenn das gewünscht ist)?

Die Jungs die in Italien die Welscamps eröffnet haben,sind vorher schon jahrelang da runter gefahren,sind teilweise Welsfischer der ersten Stunde! Die Leute haben Ahnung und Erfahrung! Andere Angelcamps habe ich leider noch nicht besucht,deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Koen (1.frz. Wallercamp) scheint auch ein totaler Welsfreak zu sein der das nicht erst seit vorgestern macht :vik:

Hallo Lorenz,
mache das auch nicht erst seit gestern ,bin bereits seit über 15 Jahren am Ebro und lebe von Guiding .
Ebenfalls schon mit eigenem "Schiff" (9 meter)viele Jahre auf dem Mittelmeer unterwegs gewesen.
Mit den Kenntnissen vor Ort hast Du allerdings nicht ganz unrecht ,aber werden ja nicht gleich am erstem Tag die besagten Busse eintreffen.
 
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

mache das auch nicht erst seit gestern ,bin bereits seit über 15 Jahren am Ebro und lebe von Guiding .
Ebenfalls schon mit eigenem "Schiff" (9 meter)viele Jahre auf dem Mittelmeer unterwegs gewesen.
Top! #6
Man sieht halt nicht wer vor dem anderen Rechner sitzt ;)

Ich drück dir die Daumen und bin gespannt was draus wird!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Mich würde interessieren,ob du als Ausländer in Chile überhaupt Grundeigentum erwerben
darfst?
Oder ist dass etwa so,wie z.B. in Thailand,wo als Strohmänner oftmals die Ehefrauen
eingesetzt werden und wenn Mann nicht lieb ist,wohnt plötzlich die ganze Thaifamilie
im Haus und man darf sich eine neue Bleibe suchen!

Taxidermist
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Oder ist dass etwa so,wie z.B. in Thailand,wo als Strohmänner oftmals die Ehefrauen
eingesetzt werden und wenn Mann nicht lieb ist,wohnt plötzlich die ganze Thaifamilie
im Haus und man darf sich eine neue Bleibe suchen!

Taxidermist
In seeeehr vielen Ländern darf man als Ausländer keinen Grundbesitz erwerben...der restliche Quark ist für die meisten Freaks erstmal "Learning by Doing"...nicht nur in Asien.:)
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Mich würde interessieren,ob du als Ausländer in Chile überhaupt Grundeigentum erwerben
darfst?
Oder ist dass etwa so,wie z.B. in Thailand,wo als Strohmänner oftmals die Ehefrauen
eingesetzt werden und wenn Mann nicht lieb ist,wohnt plötzlich die ganze Thaifamilie
im Haus und man darf sich eine neue Bleibe suchen!

Taxidermist

Hallo Taxidermist,
ist nicht Thailand, jeder der über Mittel verfügt darf Grundeigentum erwerben.
Nur eine Finanzeirung bekommst Du dort nicht.
Obwol ich meine Frau gerne habe und wir schon durch Dick und Dünn gegangen ,sind werde ich nichts mehr machen, was mir eventuell später leid tun könnte.

Gruß Manne
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Zitat:Manne

Hallo Taxidermist,
ist nicht Thailand, jeder der über Mittel verfügt darf Grundeigentum erwerben.
Nur eine Finanzeirung bekommst Du dort nicht.
Obwol ich meine Frau gerne habe und wir schon durch Dick und Dünn gegangen ,sind werde ich nichts mehr machen, was mir eventuell später leid tun könnte.


@Manne,Mit der Vorgabe und der Einstellung,kann dann ja eigentlich nicht mehr viel
schief gehen!Ich finde es immer gut,wenn Menschen etwas riskieren um ihre Träume
zu verwirklichen,nicht aber wenn Menschen sich ins Unglück stürzen und dies schon im Vorfeld absehbar ist!

Taxidermist
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Zitat:Manne

Hallo Taxidermist,
ist nicht Thailand, jeder der über Mittel verfügt darf Grundeigentum erwerben.
Nur eine Finanzeirung bekommst Du dort nicht.
Obwol ich meine Frau gerne habe und wir schon durch Dick und Dünn gegangen ,sind werde ich nichts mehr machen, was mir eventuell später leid tun könnte.


@Manne,Mit der Vorgabe und der Einstellung,kann dann ja eigentlich nicht mehr viel
schief gehen!Ich finde es immer gut,wenn Menschen etwas riskieren um ihre Träume
zu verwirklichen,nicht aber wenn Menschen sich ins Unglück stürzen und dies schon im Vorfeld absehbar ist!

Taxidermist


Hallo Taxidermist,
werde alles daran setzen ,mich dem Unglück nicht in den Weg zu stellen.:v
Nur was Du wirklich willst wird Dir auch gut gelingen.
Und wie wir ja alle wissen, die Hoffnung................#:
 

Tortugaf

Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hey Manne

Wo willst du das Camp kaufen. Ich war schon in Chile auf Chiloe, in Iqueque u. etwas länger in Arica an der Grenze zu Peru u. habe auch dort gefischt.
Chile ist, außer Fliegenfischen auf Forellen u. Lachs, in Sachen Sportfischen etwas unterentwickelt.
Ich suche eigentlich, das gleiche wie du in Süd- u. Mittelamerika.
eine Möglichkeit zum Leben u. zum Fischen

G. Tortugaf
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hallo Tortugaf,|welcome:
prima das wir nun schon zwei sind ,die mehr oder weniger die gleischen Interessen haben.
Habe schon gedacht, ich bin der einzigste Träumer ,der noch etwas bewegen will,in diesem Forum.
Auf Deine Frage(wo) kann ich nur sagen,nicht aufmerksam gelesen.Habe auf meinen Beitrag im "Angeln Allgemein"verwiesen ,dort ist ein Link mit dem Objekt eingestellt.
aber stelle ihn Dir auch hir noch mal ein.
http://www.bredereck-auslandsimmobilien.de/html/ferienhaus_am_lago_rapel_o-102.html
Ist so ziemlich das exklusivste ,was Südamerika zu bieten hat.(zumindest für normalsterbliche)
Diesen Standart habe ich gewählt,da ich der Überzeugung bin,nur vom Angeln wird es wohl schwer sein zu leben.
Du kannst mir aber gerne über PM eine Mail-adresse zukommen lassen und ich sende Dir weitere Infos.
Solltest Du auch Ideen haben ,so lass es mich wissen .Bin für alles offen.
Gruß Manne
 
Zuletzt bearbeitet:

Tortugaf

Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Sieht doch super aus u. Santiago ist auch nicht weit weg. Wenn du dann noch ein zweites Standbein findest, zur Sicherheit, ist es doch perfekt.


G. Tortugaf
 

manne 53

manne 53
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

|evil:Bin schon seit Monaten in allen Jobbörsen untwerwegs um eventuell etwas in der Art zu finden.
Scheint aber schwieriger zu sein, als einen Hammerhai im Dorfteich zu fangen.
 

diablo_43

New Member
AW: Neues zu Chile Infos und Meinungen gesucht!

Hallo Manne,
ich fahre am 18.11.09 wieder nach Chile/Patagonien und besuche einen chilenischen Freund, der in Coyhaique(Hauptstadt von Patagonien) sein Geld als Flyfishing Guide verdient und das ist ein hartes Geschäft. Du mußt schon sehr gute Orts- und Gewässerkenntnisse haben, sonst wird das nichts. Es kommt auch darauf an wo Du die Lodge erwerben willst, Patagonien bietet nicht überall eine hervorragende Fischerei.... Alles was leicht zugänglich ist, ist von den Chilenen abgefischt und an viele gute Stellen kommt man nur über Privatgelände und da mußt Du schon in Kontakt zu den Besitzern stehen um auf der Grund zu dürfen. Ich war letztes Jahr insgesamt sieben Wochen dort und hätte viele gute Stellen ohne meinen Freund niemals gefunden. Also erstmal Kontakte vor Ort knüpfen und dann mal eine Webseite aufstellen. Das Angebot an Guides ist groß und die großen Lodges sind etabliert und lassen sich bestimmt nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.

Gruß diablo_43
 
Oben