neues (?) zu schwimmanzügen

kayn

New Member
Hier ein interessanter Link zum Thema Schwimmanzüge:

http://www.fachverband-seenotrettungsmittel.de/

(wenn nicht schon bekannt)

Da erinnere ich mich an diverse Artikelbeschreibungen, die auf Netz an den Beinenden hinweisen um Wasser ablaufen zu lassen. (Aber welche Anzüge waren das noch?? Bin dankbar für einen Hinweis)

Trage übrigens selbst eine Mustangsurvival aus den Staaten... wird aber vielleicht Zeit für nen neuen - Zweiteiler!

Hinzu denke ich mir an dieser Stelle ob da nicht doch ein Zweiteiler die bessere Version ist. Zwecks Luft rauslassen !?

Könnte die Frage die sich wohl jeder stellt: Ein oder Zweiteiler etwas beeinflussen....
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: neues (?) zu schwimmanzügen

Naja,das mit den westen ist ja wohl ein selbstgänger.
Wer ohne,nur mit Floater rausfährt und dann über Board geht,hat schon verloren.
Das ist keine wirkliche neuigkeit.
Der Link ist aber schon sehr interressant.
man merkt doch das so langsam aber sicher Bewegung in diesache kommt.
Meiner persönlichen Meinung nach verlieren die Sinnhaftigkeit von Floatern immer mehr an Bedeutung.
Erst recht wenn ich mir überlege das ich mir einen Anzug kaufe der eine Schwimmhilfe ist (und bis auf wenige Ausnahmen auch nur das) mir aber eben diese Auftriensvermögen das Leben kosten kann und wiederum durch andere Mittel ausgeglichen werden muß,frage ich mich doch wofür ich ihn denn noch brauche.
Kälteschutfällt bei den meisten ja weg, nicht bei allen!!!!

Aber dann ist die Frage ob ich den Kälteschutz mir nicht auch anders sichern kann ohne die Probleme mit dem nicht ganz ungefährlichem Auftrieb eines Floaters.

OLLI
 
Oben