Neues zum Nachtangelverbot

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
da waidgerechtes Angeln nachts wegen unzureichender Beleuchtungsmöglichkeiten nur eingeschränkt möglich sei
Mit Ausnahme der Fischerei auf Wels und Aal, das geht scheinbar nachts auch ohne ausreichende Beleuchtung ganz prima. Erstaunlich auch wie Meinungen drehen können, wenn man statt in der Opposition plötzlich mit in der Regierung sitzt.
 

rustaweli

AB-Matze
Gern kann man auch spenden an unseren Verein, den WAV, von welchem übrigens die Klage kommt. Nicht ganz so günstig diese Klage und kommt ja allen BWlern zu Gute. Wie auch erfolgreiche Klagen zwecks Angelschein und Co gegen den Landesverband. Oft wird sich auch eingesetzt für alle, auch freie Angler, zwecks unsinnigen Parkstrafen. Meine ja nur! Haben schon vor langer Zeit dazu aufgerufen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
..."Außerdem soll es dem Schutz der Fische und Angler dienen, da waidgerechtes Angeln nachts wegen unzureichender Beleuchtungsmöglichkeiten nur eingeschränkt möglich sei"...

ab91

Dann müsste man nachts auch Autofahren verbieten und natürlichen jeglichen Aufenthalt im Freien, da eine Gefährdung anderer Personen wegen unzureichender Beleuchtung möglich ist.
Reine Schikane, bei der es nur darum geht das Angeln zu erschweren bzw. unmöglich zu machen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

Good News 80S GIF
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Dann müsste man nachts auch Autofahren verbieten und natürlichen jeglichen Aufenthalt im Freien, da eine Gefährdung anderer Personen wegen unzureichender Beleuchtung möglich ist.
Reine Schikane, bei der es nur darum geht das Angeln zu erschweren bzw. unmöglich zu machen.

Der angebliche oder von mir aus auch tatsächliche Schutz der Gesundheit der Bevölkerung, wird in Zukunft noch oft als Argument, wenn nicht sogar neues Todschlagargument, herhalten. Mit diesem neuen / guten Mittel des Totalitarismus drückt man dann alles durch, wer ist schon gegen Gesundheit? Da kann sich die Bevölkerung noch auf etwas gefasst machen. :thumbsdown
 

Taxidermist

Well-Known Member
Glückwunsch an die BWler, die jetzt Nachtangeltechnisch mit dem Rest der Republik gleichziehen können (wir in Bayern hatten da ja auch unsere Schwierigkeiten...).
Noch ist das nicht im Landesfischereirecht aufgenommen und gilt nur für die Kläger.
Und wie ich die Schnarchbacken einschätze, wird es dauern und so lang wie möglich verschleppt, bis dies dann auch für alle BW Angler gilt.
Diese Gerichtsentscheidung ist von der Behörde politisch, ideologisch ohnehin nicht erwünscht!
Ich rechne mal frühestens im nächsten Jahr mit einer Änderung und Umsetzung für Alle?

Jetzt fehlen nur noch die armen Saarländer, als letztes Bundesland mit Nachtangelverbot!
Die können sich hier wenigstens argumentativ ein Beispiel nehmen.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix84

Well-Known Member
.....und weiter geht's.....

Keine Weiterleitung zu gewerblichen Seiten Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taxidermist

Well-Known Member
So kann ich, was bei uns vereinsmäßig stillschweigend nur geduldet war, endlich legal machen,
nämlich die Nächte durch angeln.
So ist das, ursprünglich sogar vom Verband befürwortete Verbot, endlich von eben diesem auch reguliert worden.(bleibt unvergessen!)
Die Rolle als Initiator gegen das Verbot Rechtsmittel zu ergreifen, blieb aber dem Stuttgarter WAV vorbehalten, dem ich hier an dieser Stelle noch ein mal Danken möchte.

Jürgen
 

Floma

Well-Known Member
So kann ich, was bei uns vereinsmäßig stillschweigend nur geduldet war, endlich legal machen,
nämlich die Nächte durch angeln.
So ist das, ursprünglich sogar vom Verband befürwortete Verbot, endlich von eben diesem auch reguliert worden.(bleibt unvergessen!)
Die Rolle als Initiator gegen das Verbot Rechtsmittel zu ergreifen, blieb aber dem Stuttgarter WAV vorbehalten, dem ich hier an dieser Stelle noch ein mal Danken möchte.

Jürgen
Unendliche Geschichte. Ich danke dafür ausdrücklich meinem Verband und den entsprechenden Repräsentanten, welche das Verfahren ordnungsgemäß angegangen sind und entsprechend erfolgreich zu Ende gebracht haben. Damit ist von meiner Seite aus genug dazu gesagt.
 
Oben