neuestes von Peta

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

man kann von Boris Palmer halten was man will, aber sein Spruch über Berlin ist m.E. gar nicht so abwegig.

Der VGH Baden Württemberg dürfte die Entscheidung der Berliner Politiker ggf. nicht so ganz nachvollziehen können.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Abgesehen davon, dass diese armen Kreaturen wahrscheinlich vegan leben müssen...

Ziehen solche Leute eigentlich auch in den Dschungel und versuchen dort Jaguar & Co. ins Gewissen zu reden?
Hoffentlich ja, dann ist es wahrscheinlich ganz schnell vorbei mit dem Status des Spitzenprädators.
Alles ganz natürlich. :laugh2
 

Taxidermist

Well-Known Member
@NaabMäx
Ich werde jetzt bestimmt keine Biografie lesen, um heraus zu finden was du meinst?
Aber vom alten Grizmek habe ich etwas, hier ist der Gepard, welcher früher in seinen Sendungen gerne mal auf dessen Schreibtisch lag.
In seinen letzten Lebensjahren hielt diesen ein Pforzheimer Hotelier, nach seinem Ableben landete er dann bei mir.
1611591327520.png

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Oh, es scheint ja zu gefallen?
Da habe ich noch mehr von, auch könnt ihr gerne mal in meine Alben schauen.
Dort sind etwa 40 Jahre Berufsleben zu sehen.
Heute läuft da fast nix mehr, will keiner mehr haben.
Hier noch das selbst erstellte Modell vom Gepard, ist nun auch schon fast dreißig Jahre her.
Und damit genug Offtopic von mir.
1611598400562.png


Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Nee? Sieht doch super aus. ab121
Ich würde mir son Teil inne Bude stellen.
Danke dafür!
Eigentlich ist es ja auch kein Offtopic, weil Peta und Konsorten dafür gesorgt haben, dass mein Beruf von vielen heute eher skeptisch bedacht wird.
Ich habe mir dazu schon so einiges anhören müssen, bis hin zu Anschlägen auf Geschäftsräume (nicht meine eigenen, da war ich noch angestellt), wo dann die Schaufenster mit Mördersprüchen verziert wurden.
Manche Schützermenschen glauben im Ernst, ich würde selbst in der Gegend rum laufen und mir meine Objekte zusammen schießen.
Dabei bin ich einer der wenigen Präparatoren ohne Jagdschein und zwar bewusst ohne!
Da hat sich eben der Zeitgeist gewandelt und Trophäen gehören heute eher auf Facebook und Youtube, anstatt an die Wohnzimmerwand.
Ich bin deshalb aber nicht böse, denn ich habe zumindest beruflich noch die guten Zeiten erlebt.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Danke dafür!
Eigentlich ist es ja auch kein Offtopic, weil Peta und Konsorten dafür gesorgt haben, dass mein Beruf von vielen heute eher skeptisch bedacht wird.
Ich habe mir dazu schon so einiges anhören müssen, bis hin zu Anschlägen auf Geschäftsräume (nicht meine eigenen, da war ich noch angestellt), wo dann die Schaufenster mit Mördersprüchen verziert wurden.
Manche Schützermenschen glauben im Ernst, ich würde selbst in der Gegend rum laufen und mir meine Objekte zusammen schießen.
Dabei bin ich einer der wenigen Präparatoren ohne Jagdschein und zwar bewusst ohne!
Da hat sich eben der Zeitgeist gewandelt und Trophäen gehören heute eher auf Facebook und Youtube, anstatt an die Wohnzimmerwand.
Ich bin deshalb aber nicht böse, denn ich habe zumindest beruflich noch die guten Zeiten erlebt.

Jürgen
Trotzdem sehr schade, dass so ein ehrliches und bewundernswertes Handwerke mit Füßen getreten wird.
Es geht schon genügend Tradition und Wissen verloren.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Zitat Petaa
Petaas Motto: Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren, sie essen, sie anziehen, sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten. Die Organisation setzt sich gegen Speziesmus ein - eine Weltanschauung, die den Menschen als allen anderen Lebewesen überlegen einstuft.

Das bedeutet. Kein Hund und keine Katze mehr (Haustiere). Keine Milchprodukte und kein Honig. Keine Lederprodukte. Keine Tierhaltung allgemein für Nahrungszecke ( Landwirtschaft und Kleintierhaltung ) Kein Angeln und Jagen mehr. Und nun raten wir mal, sollte diese Organisation mehr Einfuss erfahren wer da als erstes Opfer sein wird.

Back to the roots...zurück zur letzten Eiszeit und wieder Mammute jagen. ab85
Ach Mist das wollen die ja nich

Ok, paar tausend Jahre eben weiter und mit Ackerbau beginnen
Hmm...wer zieht nur den Pflug und wie mach ich mir zukünftig nen Rührei? ab76

Klamotten flechte ich mir dann womöglich aus Schafgarbeab127


Dessen propagierte Ideologien sind einfach nur weltfremd, als ob die ohne Schuhwerk rumlaufen und wie Moses das Wasser teilen.ab64
 

Rannebert

coin operated boy
3. Welche Voraussetzungen müssen für die Anerkennung erfüllt sein?

Die Tierschutzorganisation wird auf Antrag anerkannt, wenn sie

[...]
  • nach ihrer Satzung nicht nur vorübergehend Ziele des Tierschutzes fördert,
    mindestens fünf Jahre lang in diesem Sinne tätig gewesen ist,
  • nach Art und Umfang ihrer bisherigen Tätigkeit die Gewähr für eine sachgerechte Aufgabenerfüllung bietet,
  • [...]
  • soweit mitgliedschaftlich organisiert, jeder Person eine Mitgliedschaft ermöglicht, welche die Ziele der Tierschutzorganisation unterstützt
  • [...}

Ich habe Fragen an Berlin:
Seit wann setzt sich Peta für Tierschutz ein, sie definieren sich doch selber als TierRECHTS- und nicht SCHUTZorganisation. Wie werden da wohl die besagten Ziele gefördert? Ich muss wohl mal die Satzung lesen.
Sachgerechte Aufgabenerfüllung bedeutet also auch kriminelle Handlungen zu dulden und gutzuheissen? Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch stehen doch immer wieder im Raum, wenn Peta über Aktivitäten berichtet.
Und ist Peta als eingetragener Verein nun doch nicht mitgliedschaftlich organisiert? Muss wohl so sein, schliesslich wird ja auch niemand als Mitglied aufgenommen, wie man immer wieder lesen kann.

Da hat doch in Berlin wieder jemand seltsame Anwandlungen gehabt.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
ist klar. Aber ich gebe zu ich weiß net was man da als Angler für Möglichkeiten hat...
Deniz , warum schreibst Du immer "net" statt "nicht" ?

Leidest Du etwa unter einer - sagen wir mal höflich - kleinen Sprachstörung ? :O_o

Regelmäßig leicht nervige , latent sonderbaren Anfragen bzgl. der Angelei - und nun das auch noch?!

Gnade uns Gott ... :coffee

R.S.coffeegirl













:laugh2:laugh2:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Deniz , warum schreibst Du immer "net" statt "nicht" ?

Leidest Du etwa unter einer - sagen wir mal höflich - kleinen Sprachstörung ? :O_o

Regelmäßig leicht nervige , latent dümmliche Anfragen bzgl. der Angelei - und nun das auch noch?!

Gnade uns Gott ... :coffee

R.S.coffeegirl

Aisch hunn da sunn Idee, vieleicht ein Rest Dialekt?

Aisch finds net schlimm
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Aisch hunn da sunn Idee, vieleicht ein Rest Dialekt?

Aisch finds net schlimm

Solang he keen Platt snackt. :laugh2

Ansonsten sollten wir das mit dem Diskriminieren von regionalen Dialekten & Sprachen wohl lieber sein lassen.
Das mit dem Platt nehme ich mir als Norddeutscher allerdings heraus.
 

DenizJP

Well-Known Member
Deniz , warum schreibst Du immer "net" statt "nicht" ?

Leidest Du etwa unter einer - sagen wir mal höflich - kleinen Sprachstörung ? :O_o

Regelmäßig leicht nervige , latent sonderbaren Anfragen bzgl. der Angelei - und nun das auch noch?!

Gnade uns Gott ... :coffee

R.S.coffeegirl













:laugh2:laugh2:laugh2

bin halt noch keine 60+ wie der Rest hier und schreibe eher modern...


*duckundwegrenn!
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wir könnten uns wenigstens gegenseitig das Fluchen beibringen.
Denn fluchen tun sie alle, ob in den Bergen oder auf dem flachen Land, fluchen verbindet.

So'n Schiet!
 
Oben