Neuling braucht Hilfe rundum Rügen

matthias1978

New Member
Hallo erst mal an alle.


Ich komme aus dem schönen Thüringen bin 36 Jahre alt. Zum angeln hat es mich schon um die halbe Welt verschlagen und nun sind mal die deutschen Gewässer dran.


Ich möchte nun die Ostsee und den Bodden rund um Rügen anglerisch etwas für mich erschließen.




Als Ausrüstung habe ich ein 4,70 Meter Schlauchboot mit einem 15 PS Motor und Trailer , ein GPS, ein Echolot und was man so halt noch brauch. Ich denke mal mit dem Boot und dem Motor mache ich in der Ostsee und dem Bodden nichts falsch.


Erfahrungen im Schlauchbootfahren habe ich eigentlich genug.




Nun sind aber die Gewässer im Rügen für mich Neuland und darum bräuchte ich mal etwas eure Hilfe.


1. Boot zu Wasser lassen


Es gib ja einige Slippmöglichkeiten. Kann ich mein Boot auch irgendwo anders zu Wasser lassen ( außer Schutzgebiete )?


2. Fisch versorgen


Kann ich meine Fische die ich Fang ( wenn welche beißen ) einfach auf dem Wasser versorgen oder gibs da im Hafen die Möglichkeit dazu?




3. Übernachten


Ich möchte mit meinem PKW und Trailer hochfahren. Wo und Wie ist es am besten zu Übernachten? Im Auto geht klar ist aber nicht so die Erfüllung will ja auch mal duschen. Zelten auf einem Campingplatz wäre super nur wohin Nachts mit dem Boot? Gib es Campingplätze mit Slippmöglichkeit? Pension wollte ich keine nehmen da ich eher der Naturmensch bin.


So dies sind erst mal einige fragen weitere werden sicherlich folgen.




Danke erst mal für eure Hilfe


Gruß Matthias
 
Oben