Neuling stellt sich vor und sucht Verein

FWFishing

New Member
Servus Anglerkollegen,
Habe seit kurzem den Fischereischein und bin heiß auf die Saison!
Kurz zur Person, komme aus Dinkelscherben bin 26 und will mich vorerst auf Spinnfischen auf Räuber wie Hecht, Zander, Barsch und Forelle konzentrieren.
Nur fehlt mir noch der passende Verein/Jahreskarte in meiner Nähe der zum Spinnfischen geeignete Gewässer hat und nicht zu utopische Preise hat!

Fliessgewässer gefallen mir besonders gut, evtl lass ich mich auch davon abbringen, aber mein Gefühl sagt mir dass mein Vorhaben da am besten aufgehoben ist?
War bis jetzt an folgenden Gewässern:

Bergheimer See mit Boot (60er Hecht)
Lech Staustufe Rain/Feldheim (Schneider)
Schmutter Gessertshausen (50er Aitel)
Privat Baggersee Thannhausen (Schneider)
Wörnitz Wörnitzstein (20er Rotfeder)

Bin immer für Tipps zu haben :)
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße Fabian
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Neuling stellt sich vor und sucht Verein

Hallo zuerst mal herzlich willkommen hier im Board.

Von Dinkelscherben aus würde sich doch der Fischereiverein Zusmarshausen anbieten oder wenn du etwas weiter fahren möchtest eventuell der Augsburger Fischereiverein die wären doch mit einigen Gewässern sicherlich in deiner Nähe .

Da ich in einem Verein etwas Südlicher deines Heimatortes bin , ist so ein Vereinsbeitritt auch mit einigen Kosten verbunden wie : Aufnahmegebühr , Mitgliedsbeitrag , Kosten für Jahres - bzw. Tageskarten und einige Vereine verlangen noch für nicht abgeleistete Arbeitsstunden einen gewissen Betrag.
 

FWFishing

New Member
AW: Neuling stellt sich vor und sucht Verein

Die Gewässer des 1. Augsburger Angel Clubs gefallen mir recht gut, hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Bach-Jahreskarten gibts da aber nur wenn man die Seen Jahreskarte Standartmäsig eh schon hat.. das wären dann ja mit einem Abschnitt Schmutter 400€ ohne Aufnahmegebühr jährlich :O
Habe mir überlegt evtl ne Passivmitgliedschaft abzuschliessen, dann kann ich wenigstens ohne Begleitung und für bisschen billiger als der Gast in diesen Gewässern mit Tageskarte fischen...

Schwierig das ganze, hatte ich mir leichter vorgestellt. Und billiger :D
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Neuling stellt sich vor und sucht Verein

@ FWFishing

Schau mal unter www.fva-ev.de , da wäre bestimmt was in deiner Nähe dabei und so viel ich weiß geben die an manchen Gewässern auch Jahreskarten an Gäste aus gegen einen etwas höheren Preis als für Mitglieder.
 
Oben