Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

Ricki_kick

New Member
Hallo zusammen,
da ich erst seit einem Jahr angel suche ich auf diesem Weg einen Weg mal das Aalangeln an der Ruhr auszuprobieren. Also: wer geht an den kommenden Wochenenden mal zur Ruhr (Abschnitt Schwerte bis Hattingen) und hätte Lust auf eine nette Gesellschaft. Für die Frikadellen und die Kaltgetränke würde selbstverständlich ich sorgen. Selber komme ich aus Hemer, bin Lehrer aber trotzdem ein ganz netter Kerl:)))
Einfach mal melden!
 

M_Marc

Member
AW: Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

Ich würde sagen zum Aalangeln ist die Ruhr z. Z. noch
zu kalt.
Dort wo die Lenne in die Ruhr fliesst ist auf Hagener Seite
ein Warmwasserzulauf, da kannst Du es probieren bzw.
es muss erstmal geklärt werden, ob es Tageskarten für
den Abschnitt gibt - Ist Vereinsstrecke von Hagen/Herdecke.
Evtl. nennen hier noch andere Ruhrstrecken wo man auch
noch einen Aal fangen kann.
Wenn ich Zeit habe melde ich mich mal.

|wavey:
 

Ricki_kick

New Member
AW: Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

Hallo M_Marc,
danke für den Tipp und dass du dich gemeldet hast. Wäre schön, wenn wir mal losziehen könnten.
Gruß und Petri Heil
RAINER
 

clipfisch07

Member
AW: Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

hallo Ricki_kick , die genannte Warmwasserstrecke ist nicht
für Gastangler , also keine Tageskarte zu erwerben , ich bin in dem genannten Verein Hagen - Herdecke .Aber wenn Du im allgemeinen mal interessiert bist z.b. am Hengsteysee zu angeln ( Tageskarte 4.50 .- ) dann melde Dich doch mal bei mir und wir sehen mal was wir so fangen können( Aale gibst dort aber auch im See ). Müssen es bei Dir NUR Aale sein ?
Gruß Wolle
 

Ricki_kick

New Member
AW: Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

hallo Ricki_kick , die genannte Warmwasserstrecke ist nicht
für Gastangler , also keine Tageskarte zu erwerben , ich bin in dem genannten Verein Hagen - Herdecke .Aber wenn Du im allgemeinen mal interessiert bist z.b. am Hengsteysee zu angeln ( Tageskarte 4.50 .- ) dann melde Dich doch mal bei mir und wir sehen mal was wir so fangen können( Aale gibst dort aber auch im See ). Müssen es bei Dir NUR Aale sein ?
Gruß Wolle
Hallo clipfisch_07,
schön, dass du dich gemeldet hast. Bei mir müssen es natürlich nicht NUR aale sein, allerdings habe ich für andere Fische (Karpfen, etc) nicht die entsprechende Ausrüstung. Bin eher so der Spinn- bzw. Raubfischangler. Trotzdem-da ich ziemlicher Neuling bin, bin ich für jegliches "Input" dankbar und würde mich freuen, wenn wir mal losziehen könnten. Sag einfach rechtzeitig Bescheid dann checke ich das mit meiner Familie und los geht´s.
Gruß
und Petri Heil
RAINER
 

clipfisch07

Member
AW: Neuling sucht Aalangler a.d. Ruhr

guten morgen Ricki_kick , sicher können wir mal zusammen los ziehen ,ich schlage Dir vor mail mir einfach Deine Festnetznummer per PN. und wir besprechen es am Telefon .Werde heute ab 16.30 Uhr bei uns am Rückstau des Hengsteysee 's angeln gehen,
dort ist es nicht so tief und die Teichrosenfelder kommen langsam raus , versuche auf Karpfen sowie Brassen..............
Gruß vom Wolle
 
Oben