Neuling sucht Angelpartner

Pumukl

Member
Guten Morgen zusammen, ich habe seit Anfang des Monats den Fischereischein und möchte am Rhein (Speyer bis Maximiliansau) angeln gehen. Da ich allerdings in der Praxis gar keine Ahnung habe, suche ich hier jemanden der mir bei den ersten Male hilft.

Lieber Grüße
Michael
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Neuling sucht Angelpartner

Hi Michael. Da hast du dir aber einen ungünstigen Zeitpunkt für‘s Rheinangeln aus gesucht. Ohne gute Ortskenntnis ist es extrem schwer jetzt was zu fangen. Selbst für jemanden der sich gut aus kennt ist es zur Zeit ein Lotteriespiel.
Ich würde es im Moment eher in den Seen probieren , Otterstätter usw. da hast du jetzt eher Chancen was zu fangen. Und es so ab April / Mai dann mal im Rein zu probieren.
Gruß Jochen #h
 

Pumukl

Member
AW: Neuling sucht Angelpartner

Darum versteh ich eigentlich nicht warum der Lehrgang mit der Prüfung am 1. Freitag im Dezember endet #c, die wissen doch das man gleich seine Kenntnisse umsetzen will :vik:.

Ich such ja jemand der mich mitnimmt und mir die ersten Schritte zeigt. Mich hat auch bereits jemand angeschrieben, mit dem ich mitgehen kann.

@Hering 58: Petri Dank
 

bootszander

Member
AW: Neuling sucht Angelpartner

Glückwunsch und petri auch von mir.
Ja der zeitpunkt zum angler ist ungünstig aber im sommer ist nunmal urlaubszeit für die teilnehmer wie auch für die lehrer.
(Das fühjahr würde sich schon besser anbieten?)

Aber angler wird man auch nicht von heute auf morgen?

Der normale weg ist erst mal das interesse.
Dann geht man bei einem angler mit und lernt das hobby kennen.
Und nun die entscheidung auch die prühfung zu machen.
Jetzt sucht man sich wie du es jetzt richtig gemacht ahst einen angelkumpel der schon ausreichend erfahrung hat und fängt erst richtig an zu lernen bis du dann dein wissen wiederum einem neuling weiter geben kanst.
Petri Jürgen
 

Pumukl

Member
AW: Neuling sucht Angelpartner

(Das fühjahr würde sich schon besser anbieten?)
...
Jetzt sucht man sich wie du es jetzt richtig gemacht ahst einen angelkumpel der schon ausreichend erfahrung hat und fängt erst richtig an zu lernen bis du dann dein wissen wiederum einem neuling weiter geben kannst...

Petri Jürgen

#6#6#6
 
Oben