Neuling wer hilft mir :-)

paul2012

Member
Hallo Leute bin ein Neuling beim angeln war paar mal schon mit meinem Bruder aber nie so aufgepasst :-(
Bruder hat leider wenig zeit deswegen kann ich nicht viel von ihm lernen :-(
Deswegen wollte ich mal hier fragen wer vieleicht Lust hat mit mir mal angeln zu gehen :)
Würde gerne alles mal kennen lernen grund Pose und blinkern alles was es so gibt auser mit der fliege :) wer hat zeit und Lust habe die Woche Urlaub und komme in der nähe von Hanau Sage ich mal wen es jemand kennt Gedern :)
Würde mich Freuen wen sich jemand meldet
Bin 21 Jahre
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Neuling wer hilft mir :)

Hast du schon mal nach einem Verein ausschau gehalten oder willst du mit Tageskarten angeln?

Leider habe ich keine Zeit! Komme aus Nidderau und bin oft an der Nidder unterwegs...Bin jedoch selbst relativ neu aber jetzt seit nem knappen jahr dabei und ebenfalls schon viel gelernt!
 

paul2012

Member
AW: Neuling wer hilft mir :)

hey patrick ja habe schon überlegt aber nicht gechaut denke bei mir in der gegend gibts galube ich nix :-(

Nidderau kenne ich :) wo gehst du immer an die Nidder ist da gut zu angeln und welche syteme grund oder pose oder wie?
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Neuling wer hilft mir :)

sagen wirs so ich gehe meist aus dem Gartentor raus und stehe genau an meiner Angelstelle |supergri...Ansonsten eigentlich an den Vereinsgewässern (Altarm Heldenbergen; Altarm Höchst an der Nidder)... zwischen Eichen und Heldenbergen gibt es tolle Abschnitte sowie zwischen Heldenbergen und Windecken..! Das sind meine bevorzugten Angelstrecken...zwischen Lindheim und Altenstadt sollen schöne Hechte stehen aber bisher konnte ich das nicht bestätigen...

Überwiegend in der wärmeren Zeit angele ich auf Grund (Karpfen, Barsch, Döbel, Aal, Barbe) jetzt in den kälteren Monaten mit der Stellfischrute und Pose auf Raubfisch sprich Zander, Hecht und Barsch oder Grundrute (aber nicht gezielt)auf Karpfen, Barben und alles andere was so beisst! Was auch gut ist sind schnelle Hindernisse auf Forelle und Saibling! Ich habe dieses Jahr auf jedenfalls meine Fang-Karte voll...
 

paul2012

Member
AW: Neuling wer hilft mir :)

Hört sich gut an kennst du die stellen bei mockstad stadden oder so hat mir einer erzählt ist da gut?
 

patricka1982

Hansworscht
Nee leider nicht...soweit hab ich die Nidder noch nicht erkundschaftet...bisher nur bis nach Lindheim von uns aus...
 
Oben