Neustadt i.H. und Umgebung

mock86

Hein-Ostsee
Moin Moin liebe freunde der Fischerei!

Wollt mal ein bisschen gucken was so in Neustadt los ist dieses Jahr. Hab noch kein Thread gefunden, deshalb mach ich mal ein neuen auf dachte ich mir...

Ich bin in einer Woche für zwei Wochen in Neustadt wie immer aufm Campingplatz. Wie schauts aus, lohnt es sich überhaupt das Geschirr mitzunehmen? #c

Wollte in erster Linie im Hafen auf die kleinen Silberlinge drauf los. Aber in den letzten Jahren habe ich, mehr durch Zufall auch Hornhechte vom Strand gefangen.

Wann sind da so die Zeiten? Gibt es vielleicht schon Fangberichte?

Ich habe auch gehört das Barsch unter der Brücke gut gehen soll, was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit einem PetriHeil! :vik:
 

JSI

Member
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Ist der Hering schon da? Wo sind gute stellen in Neustadt,wollte auch das 1 mal los auf Hering,war nur zum Urlaub in Neustadt bis jetzt, und Angelschein langt doch dort oder???
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Ist der Hering schon da? Wo sind gute stellen in Neustadt,wollte auch das 1 mal los auf Hering,war nur zum Urlaub in Neustadt bis jetzt, und Angelschein langt doch dort oder???

Angeblich soll er noch nicht da sein. 1-2 Wochen wird er sich wohl noch zeit lassen. Ich bin ab Samstag da und werde dann mein Glück ab und an versuchen.

In Neustadt reicht der Fischereischein aus. Keine extra-Genemigungen oder so. Allerdings darf man nur auf der einen Seite Im Hafen angeln. Und zwar gegenüber vom Brauhaus, welches ich nebenbei sehr empfehlen kann. :m Dort allerdings auch nur bis zu den Absperrungen. Wo die Abwrackautos und Baumstämme aufs verladen warten sollte man vorsichtig sein. Da pissen die sich manchmal echt an.
Auf der anderen Seite und auf der anderen Seite der Brücke (quasi im Binnenwasser) darf man nicht angeln. Auch wenn es manche tun und etwas anderes behaupten. Von der Brücke aus schon gar nicht.
Kontrolliert wird da eher wenig, wurde in den letzten acht Jahren nur zwei mal kontrolliert worden...
Wenn man Glück hat macht man die Eimer in zwei Stunden voll und kann dann nach hause fahren, manchmal steht man aber auch tagelang da. Aber ich glaub das ist überall so beim Heringsfischen...:(
In den letzten Jahren hatte ich eher Abends 1-2 Stunden vor der Dämmerung viel Erfolg. Will aber nicht behaupten das das eine Faustregel für Neustadt ist. Ganz Wichtig, das merk ich jedes Jahr wieder, sind GOLD-Haken, mit silbernen gehst du als Schneider heim...

Also dann, viel Erfolg und Petri heil!

mock
 
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Moin Moin! Kann durch den Geb. meiner besseren Hälfte erst nächstes WE auf Hering testen! Möchte aber gerne wissen wie Ihr bzw. ob ihr gefangen habt! Barsch geht eigendlich immer ganz gut in Neustadt! Kleiner Geheimtip: Wenn Ihr mal mit dem Boot rausfahrt, bei der Marine an der Kaimauer mit Pose auf Barsch versuchen!!! Mein größter hatte 49,5cm! Wo einer ist,sind auch mehrere!!!! So,und nun ein kräftiges Petri Heil und viel Erfolg in diesem Jahr!!! Liebe grüße,Jonny.
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Moin, moin!
bin jetz seit einer guten Woche hier. Sitze gerade im Internetcafe und schaue auf dem Fenster ob es sich noch lohnt die Rute auszupacken. Aber es stehen wie immer nur 3 bis 4 Angler mit leeren Eimern im Hafen...

Selber habe ich es Anfang letzter Woche schon mal auf Hering probiert. Aber nichts...

Auf Barsch habe ich es auch versucht, mit kleinem Blinker uns mit rotem Twister. Immer unter die Brücke geworfen, aber auch nichts...
Was machst du denn genau an die Pose, bzw an Haken und wie lang ist das Vorfach etc. Barsch würde mich fast noch mehr als Hering reitzen...

Der Bauzaun ist übrigens immer noch da. genau wie letztes Jahr. Den werden die wohl auch nicht wegnhemen. Angeln kann man da trotzdem. ist halt nicht so viel Platz. Viele fahren auch an das andere Ende. Da wo das ZDF-Küstenwache Studio ist. Weiß aber nich ob es da erlaubt zu angeln...

Naja, ich werd mir jetzt was zu Essen besorgen und noch mal auf Heringsjagt gehen im Hafen.

Petriheil an alle, und Grüße aus Neustadt! :vik:
mock
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Moin! Habe mir jetzt wieder ein Schlauchboot gekauft. Um genau zu sein das selbe, welches ich im letzten Jahr (blöderweise) verkauft hatte. War wohl doch nichts für den neuen Besitzer...

Wer kann mir mal ein paar gute Tips zu fänigen Plätzen geben in der Neustädter Bucht?
Ich kenne eigentlich nur die Stelle bei der Untiefentonne vor Pelzerhaken. Und auf, außer Hering lohnt es wirklich noch zu angeln? Scholle? Dorsch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein dickes Petri!

mock
 

Dracu29

Member
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Hallo an alle wollte mal hören wie es in der Lübecker Bucht aussieht vorallem in Neustadt mit Hering.

Liebe Grüße aus Oranienburg
 
F

fantazia

Guest
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Moin,

schnappe dir lieber nee Spinnrute und gehe Mefo fischen;).Heringe sind noch nicht da und Neustadt ist eh nicht so der hit dann fahr lieber nach Kiel.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustadt i.H. und Umgebung

Na ja, willste jetzt auf Mefo, sind die Strände rund um Neustadt/Holstein ziemlich gut, Hering wird noch auf sich warten lassen;)

LG Svenno
 
Oben