Neustadt in Holstein Heringsfänge

simson0178

New Member
Mion Mion.....

Wie schaut's in Neustadt im Hafen mit dem Hering aus werden welche gefangen? Man hört immer nur aus Lübeck und schlutup was von fängen.

Uber ein paar Infos würde ich mich freuen bis dahin petri heil. ...

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
 

tolik85

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Ich war letzes Wochenende in Neustadt Angeln, bin mit dem Bot rausgefahren. Zu zweit haben wir 5 Dorsche und so um 100 Heringe gefangen. Wie es im Hafen selbst aussieht weiß ich nicht genau, aber da waren auch viele Angler die vom Ufer aus geangelt haben (so wie ich gesehen habe, haben sie auch was gefangen).
 

simson0178

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Fährst du öfter von neustadt mit dem Boot raus?

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
 

Jürgen14

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Der Hering ist voll da. Geht gut von der Kaimauer, aber wenig Platz für die Angler, weil der größte Bereich des Hafens von der Kaimauer aus gesperrt ist.
Die Fänge sind sehr unterschiedlich, ich selbst habe am Dienstag abend in 3 Stunden 37 Stück gehabt, von anderen weiß ich aber, dass zwischen 120 und 200 Stück am Tag gefangen wurde. Also da sind sie.
Gruß Jürgen:)#h
 

simson0178

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Ok hast dubein eigenes boot oder leihst du dir eins

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
 
S

Sxmx

Guest
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

@ tolik85 und simson0178

in diesem Thread geht es um Heringsfänge rund um Neustadt!

Eure Scheiss privaten Angelverabredungen maht mal bitte per PM aus!

MIch kotzen mache Penner hier echt an"
 

Carsten83

Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

a) der Ton macht die Musik
b) war simson nicht der eröffner? Finde da darf man schon das Thema gestalten...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

simson0178

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Richtig Carsten83 vielen dank für dein Kommentar

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
 

SveMa

Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Um zum Thema zurück zu kehren ... :)

Ich war gestern mit einem Freund dort und habe 4 Heringe in 2 Stunden und mein Freund einen Hering gefangen. Ein chinesischer Mitbürger und drei weitere Angler haben wesentlich mehr gefangen, das waren schon zwei Eimer voll.

Es geht also was, meines Erachtens sind kleine Haken, von Größe 6 abwärts und Glitzerfäden von Vorteil.

Gruß vom Rande der Lüneburger Heide
Thomas

#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

@ tolik85 und simson0178

in diesem Thread geht es um Heringsfänge rund um Neustadt!

Eure Scheiss privaten Angelverabredungen maht mal bitte per PM aus!

MIch kotzen mache Penner hier echt an"

Und mich kxxtzt mancher Ton hier an - lies die mal die Regeln durch bezüglich Nettiquette.....

Zudem sind wir Mods dafür da, das Forum zu moderieren und am Laufen zu halten - und nicht Du..

Und das läuft nun auch seit über 14 Jahren ganz gut _ und bisher lief das auch, ohne dass Du andere User angemacht hast..

Beachte das also zukünftig bitte.....
 

henker68

Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

FROHE OSTERN
wünsche ich allen
und dir tohmas 9904 mach wieter so du bist ein guter
muss auch mall danke sagen lg
jürgen
 
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Ich war vorgestern auch in Neutstadt.

Wir waren allerdings mitm Boot draußen und haben auf Dorsch geangelt. Am Hafen waren schon ein paar Angler, gefangen habe die dort auch, wie viel weiß ich aber nicht.


Wir haben auch keine Herringe gefangen. Zu dritt hatten wir ca 16 Dorsche, davon waren 8 Stück untermaßig, die restlichen 8 auch nur knapp über dem Maß.
 

tolik85

New Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Ich war gestern in Neustadt. Wir waren mit Boot drauße. Zu viert haben wir 4 Dorsche, 1 Hering und 3 Horni. So wie es aussahn, ging es gestern bei allen nicht. Alle die mit dem Boot unterwegs waren, sind ständig rumgefahren - kein gutes Zeichen.
 

Swenni

Member
AW: Neustadt in Holstein Heringsfänge

Huhu..ich bin noch bis Sonntag in Sierksdorf. Gibts hier ne schöne Ecke wo man vom Ufer oder Kaimauer auch mal ne Scholle oder Dorsch fangen kann? Es ist ziemlich windig, daher können wir leider nicht mit dem Boot raus. Wollten uns eigentlich eins mieten-toll!! Seufz..nun liegen meine Wattis im Kühlschrank und ich weiss nicht wo ich es probieren soll. Brandungsgeschirr besitze ich nicht, nur Spinnruten. Jmd nen Rat, wo ich hingehen kann? Wäre grossartig! Petri aus Sierksdorf.. [emoji226]


Gesendet von Swenni's iPhone trotz Spider App.. ;)
 
Oben