Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Deninho08

Member
|wavey:an alle,
ich bin zufällig auf die adresse vom angeltreff in neustadt (holstein) gekommen und habe gesehen, dass dort ein anglerboard-treffen stattgefunden hat.
deshalb wünsche ich mir, dass diejenigen von euch, die dabei waren aber auch die leute die so schonmal da waren, mal sagen können wie die angelgegebenheiten dort, bzgl. Fischarten, Methoden usw., sind???
ich selbst würde nämlich gern einen trip dorthin machen.
hoffe auf berichte.
mfg
deninho
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

@ deninho

also kenne die seite auch nur aus dem netz. schreibe jedoch mit jemanden von dort und gemeinsam fahren wir am 11.11 also nächste woche raus. wann wolltesten dort hin.
mario
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin,

wie Du vielleicht schon über die Boardsuche gelesen hast ist das Geschäft Top!
(Super Team, gute Boote, gute Motoren und eine vernüftige Sicherheitsausstattung)

Das Fanggebiet geht so. Das letzte Mal wo wir richtig gut gefangen haben
(beim Light Schleppen) war im Dezember 2006. Danach waren es zwar immer
lustige Touren aber fischmäßig war es sehr mager. Beim schleppen mit schwerem
Geschütz war es immer noch okay aber das ist ja aufgrund von (verständlicher Weise!)
fehlender Hardware auf den Leihbooten beschränkt möglich.

Von erfolgreichen Pilkberichten hab ich in den jetzten Jahren nicht viele
gelesen bzw auch selber beim Pilker nicht viel Erfolg gehabt.

Unser HornmichaEutin wird sich hier bestimmt auch noch melden, der kann da
noch wesentlich mehr zu beitragen.

Vg

kai
 

Deninho08

Member
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

hey mario,
da ich leider noch schulpflichtig bin, bin ich nicht so flexibel.
ich hätte vielleicht daran gedacht je nachdem wie die fänge im moment so sind vielleicht mal zwischen weihnachten-neujahr zu fahren. (falls sich jemand finden sollte)
aber wenn du ja nächste woche hochfährst, freue ich mich schon auf deinen bericht =)

dennis
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

(Super Team, gute Boote, gute Motoren und eine vernüftige Sicherheitsausstattung)
Moin ! Das würde ich mit ruhigen Gewissen voll unterschreiben #6..... Hornimichel hau rein in die Tasten
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

schwarzwusel, macmaro und micha sind schon mal kandidaten für`n wintertreffen. aber machs ihnen nicht nach! die angeln bei schneesturm mit blick in den wind und wundern sich, wenn sie sich andauernd aufwärmen müssen.:vik::vik::vik: ansonsten finden im angeltreff bestimmt mind. wöchentlich ab- treffen statt. kleiner aber feiner laden, in dem du immer gute tipps bekommen wirst, wenn du fragst.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

@ dennis

von wo bist du denn ?
im besagtem zeitraum überlege ich auch schon dort noch mal hin zu fahren. wenn du hier etwas rumstöberst, findest vielleicht jemanden der mit dir fährt. einige vernüftige leute gibt es ja hier
 
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

schwarzwusel, macmaro und micha sind schon mal kandidaten für`n wintertreffen. aber machs ihnen nicht nach! die angeln bei schneesturm mit blick in den wind und wundern sich, wenn sie sich andauernd aufwärmen müssen.:vik::vik::vik:

Hmmm... Wusste gar nicht, dass die Blickrichtung was mit der Kälteempfindung zu tun hat :)
Obwohl, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hab ich sogar mehr gefangen :q War dann doch nicht so verkehrt ;)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
also da kann ich schon einiges zu sagen , ist doch der Laden mein 2tes Zuhause und die Neustädter Bucht mein Wohnzimmer :q . Kommen wir zu den Booten die ja schon als klasse beschrieben worden sind von anderen Boardis . Sie sind mit Anker , Persening für Regenwetter , Fischfinder , 9 Rutenhalter ( 5 für Transport 2 seitlich schleppen 2 achtern schleppen ) ausgestattet ,Seekarte und für jede Person eine Rettungweste ausgestattet . Neben dem Sicherheitspaket in dem sich Kompaß und ähnliche Dinge befinden sorgt eine ausführliche Einweisung dazu , das es auch für Laien eine relativ sichere Sache ist . Preislich ( 2 Personen ) liegste bei der Bootsmiete Kleinboot führerscheinfrei ähnlich wie auf dem Hochseekuttern hast aber mehr angelzeit . Von ablegen im Hafen bis zum ersten Stopp liegen ca 10 bis 15 Minuten nur :q . Was kannste alles fangen in der Bucht ? Tja zur Zeit gut Dorsch und Wittlinge neben Plattfisch und Hering . Im Frühjahr auch wieder Mefo und Hornis , im Sept. sogar vereinzelt Makrelle . Es gibt da verschiedene Gebiete wo Du hinfahren kannst . Einmal in Richtung Pelzerhaken oder einmal Richtung Sierksdorf aber wo genau das erzählen Dir die Jungs vom Angeltreff dann sicher genauer . Auch werden sie Dir sagen wo es sich lohnt abends nochmal sein Glück auf die Schuppigen zu versuchen . Der Hafen selber bietet auch einige Möglichkeiten wie Hering, Barsch, Mefo .
Das sich eine Besuch im Angeltreff lohnt zeigen aber glaube ich , die vielen Treffen die wir von dort aus machen . Das sagt mehr als 1000 Worte oder :q ? Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wenn Du weitere Fragen hast , her damit , ich versuche sie zu beantworten :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
also da kann ich schon einiges zu sagen , ist doch der Laden mein 2tes Zuhause und die Neustädter Bucht mein Wohnzimmer :q . Kommen wir zu den Booten die ja schon als klasse beschrieben worden sind von anderen Boardis . Sie sind mit Anker , Persening für Regenwetter , Fischfinder , 9 Rutenhalter ( 5 für Transport 2 seitlich schleppen 2 achtern schleppen ) ausgestattet ,Seekarte und für jede Person eine Rettungweste ausgestattet . Neben dem Sicherheitspaket in dem sich Kompaß und ähnliche Dinge befinden sorgt eine ausführliche Einweisung dazu , das es auch für Laien eine relativ sichere Sache ist . Preislich ( 2 Personen ) liegste bei der Bootsmiete Kleinboot führerscheinfrei ähnlich wie auf dem Hochseekuttern hast aber mehr angelzeit . Von ablegen im Hafen bis zum ersten Stopp liegen ca 10 bis 15 Minuten nur :q . Was kannste alles fangen in der Bucht ? Tja zur Zeit gut Dorsch und Wittlinge neben Plattfisch und Hering . Im Frühjahr auch wieder Mefo und Hornis , im Sept. sogar vereinzelt Makrelle . Es gibt da verschiedene Gebiete wo Du hinfahren kannst . Einmal in Richtung Pelzerhaken oder einmal Richtung Sierksdorf aber wo genau das erzählen Dir die Jungs vom Angeltreff dann sicher genauer . Auch werden sie Dir sagen wo es sich lohnt abends nochmal sein Glück auf die Schuppigen zu versuchen . Der Hafen selber bietet auch einige Möglichkeiten wie Hering, Barsch, Mefo .
Das sich eine Besuch im Angeltreff lohnt zeigen aber glaube ich , die vielen Treffen die wir von dort aus machen . Das sagt mehr als 1000 Worte oder :q ? Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wenn Du weitere Fragen hast , her damit , ich versuche sie zu beantworten :q


Gruß aus Eutin
Michael


|good:|good:|good:


besser hätte sich hier sicher niemand ausdrücken können.
Bin schon echt heiß, mega heiß am 11 bin ich auch da grins
 

Andy1608

Meeresangler
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin moin @ All

Micha:q Besser hätte ich auch das auch nicht schreiben können:m Is auch mein zweites zu Hause:m
Derzeit werden gute Stückzahlen an größeren Dorsch beim Schleppfischen gefangen:q die Mefo Fänge sind auch gut,auch wenn viele Untermaßige und braune Fische dazwischen sind:) Und die Zeit kommt noch erst:m

Gruß aus NST.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Andy heut sind die Bomben gekommen und Morgen erwarte ich die Wobbler :vik:
 

Andy1608

Meeresangler
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Andy heut sind die Bomben gekommen und Morgen erwarte ich die Wobbler :vik:


Moin moin JannisO

Wir werden das Kind schon schaukeln am 11 ten:m
Hoffe du hast genug platz im Eisfach:q
Die woche sind schon Dorsche von über 70cm rausgekommen#6 und ich komm dank der Nachtschicht nicht raus|evil:

Gruß aus NST.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

das ist gut so, weil nicht das du mir alle weg fängst :q
sollte ich ne unterkunft in nächster zeit bei euch finden, können wir sofern es deine zeit erlaubt zwischen weinachten und silvester auch los. bringe dann aber frau und kind mit
 

Andy1608

Meeresangler
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

das ist gut so, weil nicht das du mir alle weg fängst :q
sollte ich ne unterkunft in nächster zeit bei euch finden, können wir sofern es deine zeit erlaubt zwischen weinachten und silvester auch los. bringe dann aber frau und kind mit


Moin moin.

Keine Panik sind genug Fische für alle da:q
Nach Weihnachten gehe ich wieder in die Nacht:( zeige dir aber wie es geht und dann kannst auch alleine los#6
PS: ist ganz einfach|supergri

Gruß aus NST.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Schon wieder Nachtschicht, mh ich glaube du arbeitest einfach zu viel |uhoh:|uhoh:
Da sehe ich doch zu das es vor Weinachten auch noch mal klapt mit uns :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deninho08

Member
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

soooo... morgen ist es ja soweit =)
wünsch euch viel spass und ein kräftiges petri heil.
und lasst ja mal was hören hier;)
bin gespannt auf euren bericht.
mfg
dennis|wavey:
 

Andy1608

Meeresangler
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin moin.

Mußten unser Vorhaben leider verschieben,wegen zu viel Wind:(|evil:
Werden jetzt Anfang Dezember raus in meiner Nachtwachen frei Woche:q hoffe das da das wetter mitspielt;+
Wollt eigentlich auch heute schon los|evil: aber so ist das Seewetter nunmal,da muß mann sich anpassen.
Sicherheit geht nunmal vor#6

Gruß aus NST.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Wie Andy bereits schrieb, haben wir es vorgezogen unser erstes gemeinsames Angeln aufgrund des Wetters zu verschieben. Gegen das Wetter kann man halt nichts machen.
Andy, es sollte nach Möglichkeit ein Samstag sein. Meine zwei Tage welche ich aufheben wollte, muß ich Donnerstag und Freitag nehmen. Im Anschluss daran habe ich so wie es aussieht wegen eines besonderen Auftrages, Spähtschicht.

Mario
 
Oben