Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

climber

Active Member
Das ist wirklich zu hoffen, aber dann muss sich bei der Berufsfischerei auch etwas ändern.
 

Slider17

Member
Moin in die Runde
Am Sonntag war ich mal wieder mit dem Boot unterwegs.
Ca. 15 Boote und ich konnten die Heringsschwärme in Höhe Hansapark auf 17 m ausmachen.
Es waren reichlich Heringe in stattlichen Größen zu fangen.
Als Beifang noch einige Wittlinge und Mini Makrelen (so um die 20 cm)
Das überhaupt noch Makrelen da sind liegt wohl an der Wassertemperatur von 13,8 Grad.
Dorsch absolut nix.
 

Schlauchi93

New Member
Moin zusammen,
ich war im Sommer in Höhe Grömitz/Kellenhusen/Dahme unterwegs.
Ich habe meine 2 Wochen Urlaub genutzt um das Gewässer mit Echolot abzufahren und kennenzulernen.
Da ich nicht gezielt auf Dorsch angeln möchte und das Ziel war gezielt Platten zu fangen, habe ich mich auf Buttlöffel mit Wattwürmer konzentriert und war erstaunt über die Aussagen das kein Nachwuchs da ist. Ich habe am ersten Tag auf eine Tiefe von 18-22m vor Grömitz gefischt (ca 1km vor Walkyriengrund). Bedingung war wie eine starke Bodenhärte und Badewannengerader Grund und es war "Dorschbrut" ohne Ende nach über 10 gut genährte kleine Dorsche bis 10-20cm innerhalb kurzer Zeit habe ich die Plätze verschoben. Gelegentlich waren auch brauchbare dabei. Mich persönlich als Urlaubsangler hat es mega gefreut zu sehen das noch hoffnung da ist. Ich habe alles released in der Hoffnung das sie nicht ins nächste Netz der Fischer geraten.

Hat jemand einen Tipp für mich wann die beste Zeit ist Hering, Makrele und Hornhecht zu fangen in meinem beangelden Bereich. Kanten suchen oder eher auf stärkere Strömung achten? Danke schonmal.
Ich bin immer zu Ostern und in den Sommerferien vor Ort.

Gruß
 
Oben