Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ein Kumpel von mir war vor 2 Tagen draußen in der Lübecker Bucht.
18 Dorsche geschleppt bis 65 cm auf der 6 m Linie.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

wir haben sonntag vor grömitz das schleppen nach 3 maßigen mefos ohne dorschkontakt mittags eingestellt und uns noch 8-9 Dorsche gestippt. beim schleppen ging gaanix mit dorsch beim stippen gings...auch 6m...
 

elbetaler

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

#h Mal aus reiner Neugier:
hat schon einer von euch einen unlängst markierten Dorsch fangen können? Oder was davon gehört?
Waren ja paar tausend Stück?

Schönes WE und Petri.
 

ZirniZ

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Rute zum Mefo fischen?
G-LOOMIS IMX 1143-2S Forcelite Spinning Rod 9,6" 1/4- 1oz
Wollte eigentlich die Shimano Speedmaster Sea Trout 96, ist aber nicht mehr dran zu kommen!
Gruß
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,
wir sind morgen mit nem boot von kalle unterwegs, wisst ihr in welcher tiefe die fische zur zeit stehen...? Eventuell nen Tipp ob richtung Pelzerhaken oder Sierksdorf...??
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also, da sie vor 2 Wochen auf 6 m standen und sich das Wetter nicht großartig verändert hat, würde ich Richtung Sierksdorf fahren und da schleppen zwischen 6-12 m. Vll könnt ihr euch noch einen blanken Silberbarren holen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tja, das ist genau die Frage...
Wollte gerade die selbe Frage stellen :p

Moin gehts los und ich bin grad bissi Planlos was grad Phase ist in der Bucht....
Wird sicher keiner von euch genau wissen, war ja vermutlich keiner los die letzten Tage...
Ich glaub ich versuche morgen mal auf 15m tief fahren und flach fangen...
Was meint ihr?
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Guten Abend liebe Gemeinde . Wie sah es heute mit den Fängen aus? Kann jemand einen Bericht zur aktuellen Lage geben?LG

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ja das frage ich mich auch...
bestes wetter heut und ich musste arbeiten
bestimmt leos satt heut,fg
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi Leute,
lief heute sehr zäh für uns.
Haben die Bädertour gefahren. Vor Scharbeutz alles vollgestellt, das war doch nervig.
Irgendwie haben wir wohl ein altes herumstehendes Netz erwischt, jedenfalls gabs einen mehrfachhook und das bedurfte eines Vollstops :-(
Naja bei dem Wind könnt ihr euch ja vorstellen was mit 6 im Wasser befindlichen Brettchen passierte....
Zum Schluß hatten wir den Salat dann noch im Propeller #q
Das konnten wir zum Glück so wieder herausdrehen das wir zurück in den Hafen fahren konnten. Dort war dann um 10.30 katastrophe eliminieren angesagt. Mein Sohn hat die Zeit genutzt sich in der herrlichen Sonne auf dem Steg seinen Henkelmann zur Brust zu nehmen :)

Alles in allem gabs bei uns 3 Dorsche und 1 Köhler auf tiefer als 40ft.
Die haben auf orange Downrigger Apexe mit und ohne schwarze Punkte gebissen.
Meine Brettchen wurden heute stoisch ignoriert....
Bei dem Chaos habe ich einen teuren originalen Slide Diver und einen Flat Jack gelassen....
Beim letzten Trip habe ich die Bucht mit einem Steuerbordbrettchen beehrt...Schon wieder ganz schön teuer die Saison #d #d
Wünsche allen die morgen loskommen mehr Glück!
 

Anhänge

  • chaos.jpg
    chaos.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 245
  • brunch.jpg
    brunch.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 234
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Guten Abend liebe Gemeinde . Wie sah es heute mit den Fängen aus? Kann jemand einen Bericht zur aktuellen Lage geben?LG

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk



Ziemlich mau. Paar Forellen bis Mitte 50. Wenig Dorsch und Köhler.
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vielen Dank für die Berichte. Das hört sich ja nicht sooo toll an. Vielleicht ist ja heute noch jemand draußen und kann berichten.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Bei uns auch ganz zäh. 4 gute Seelachse und 2 Dorsche. Kein silber.
@ Marius: Da hattest du ja mehr Erfolg. Fast alles Boote hatten kein Silber bis auf eines, was vor Grömitz Erfolg hatte. Du auch?
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, mein altes Boot mit neuem Besitzer hatte 3 Grönländer und eine von Mitte 50 vor Haffkrug.
 

Ableger

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, ich war heute für ein paar wenige Stunden Richtung Boltenhagen auf der Suche nach Meerforellen... leider nur 2 Dorsche..
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War Di. und Mittwoch mit Onkel Frank draußen. Zuerst über Sierksdorf Richtung Haffkrug auf 5-6 m. Nix..#c. dann ins Tiefe, ca. 15 m. bissen ein paar ordentliche Köhler und ein Dorsch. Dabei blieb es dann auch.

Nächster Tag, ab Untiefentonne Richtung Grömitz. Auf 13- 15 m. Viele Anzeigen auf dem Echo. Dann der erste Köhler und ein Dorsch, kurz vor Grömitz Hafen gerade in der Wendung ein schöner 70 Dorsch auf dem Planerbord ! Zurück auf 20 meter noch einige Dorsche auf dem Rigger.

Mefo leider totale Fehlanzeige.:c Wetter war aber Super|supergri
 

Anhänge

  • Trolling Neustadt 2015.jpg
    Trolling Neustadt 2015.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 222

Lümmy

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist heute jemand draußen? Ich will morgen mal für zwei drei Stunden los. Mein Boot soll getestet warden. Wird nur ein kurzer Trip, um zu testen, ob alles so läuft wie ich mir das vorstelle... Wenn das klappt, wird in nächster Zeit dann endlich richtig angegriffen...
 
Oben