Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Beschlagnahmt? Ach ja war nicht Schonzeit und jeder darf nur 3 Dorsche entnehmen? Oder wie war das jetzt noch.....haben die scheiß Berufsfischer denen wir die Quote mit verdanken ( da wir Angler ja mindestens genau so viel fangen wie die ) eigentlich auch ein Baglimit in der Schonzeit?
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Polemik hilft kaum weiter...
Wir sollten uns an die Quote halten und gut ist.
Und wer gut informiert ist, sollte wissen dass für Januar noch 5 Dorsche gilt und für Februar/März 3... wobei ich in der Laichzeit für NULL plädiere!
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Muss ich mich echt mal informieren bzw GUT informieren. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt nach 3 Dorschen aufgehört zu angeln, und hätte noch 2 mehr mitnehmen können.....hätte ich damals in der Schule nur schon gewusst, das Mathe mal irgendwann wichtig wird für mich beim angeln, ich hätte besser aufgepasst.

Wo ich dir absolut recht geben:

NULL Dorsch in der Schonzeit für ALLE !!!

Null Dorsch für die Angler
Null Dorsch für die Berufsfischer
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin, angelt eigentlich jemand von euch um diese Zeit gezielt auf Heringe? und wenn ja habt ihr schon welche? Würde demnächst gerne mal mit dem Kayak los und welche fangen.......|wavey:
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Min zusammen,

weiß jemand, wie die Eislage in Neustadt ist? Ist in der Kunya Werft slippen noch möglich?

Viele Grüße
Jens
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke! :)
Dann hab ich immerhin schon mal ne Ausweichmöglichkeit! Ist die Slippe noch kostenlos?

VG Jens
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kunja und Ancora ist eisfrei - kann sich aber bis zum WE noch ändern. -3Grad und Ostwind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke! :)
Ja, bis zum WE wird das echt kalt. Kommt jemand am Freitag in der Kunya noch vorbei? Ich hab die letzten Male den Hafenmeister nie erreicht...
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo liebe Boardies,
ich bin mit meiner Familie vom 17.6.-28.6. am Timmendorfer Strand und möchte neben den Brandungsruten auch gerne noch meine Spinnrute einpacken und mir ein Boot in der Neustädter Bucht mieten.
Ich bin absoluter Meeresneuling, fische normalerweise auf die "süßen" Räuber :)
An die Erfahrenen, lohnt es sich ohne Kenntnis raus zu fahren und wie sehen die Chancen im Juni auf Dorsch aus?
Was für Equipment sollte ich einpacken (Bleiköpfe, Ködergrößen)

Ich danke vielmals...

PS: gerne fahre ich auch bei einem alten Seebären mit und lass mich Guiden ;-)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

Würd von meiner Seite sagen:

Nimm deine Zanderpeitsche, Rolle sollte Seewasser geeignet sein, geflochtene Schnur, monofiles Vorfach. Köder würd ich an deiner Stelle kurz vorher mal im Angelladen an der Küste reinschauen, der sagt dir schon was grad geht und wo du hin musst. Pilker und Gufi sind immer gut, Beifänger lass ich perönlich sein, da da viele lütte rauf gehen.

Viel Spaß und fette Beute.
 

Cocu

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

2016 habe ich persönlich extrem wenig Dorsch "gefunden", es mag da Spezialisten geben, die an ihren Top-Plätzen weiterhin gut gefangen haben, aber wenn Du Lust auf etwas "einfacheres" kurzweiligeres "Spinnfischen" hast, würde ich Dir Plattfischangeln mit Buttlöffel empfehlen!

Oder eben Spinnfischen auf Hornhechte, und mit viel Glück eine Meerforelle erwischen. #6

Willst Du es trotzdem auf Dorsche probieren, hat der astratrinker das schon bestens beschrieben. Wenn Du ganz konkrete Empfehlungen bevorzugst: Ich nehme fast nur noch das 10 cm Möhrchen von Lieblingsköder an Bleiköpfen zwischen 20g und 60g.

Viele Grüße vom "holstentrinker" :m
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf Dorsch geht auch immer gut ein 25gr Snaps in rot/schwarz. Damit dann in der Dämmerung auf ne Seebrücke stellen z.B. in Niendorf. Da sollte dann auch was gehen. Achso Einzelhaken nicht vergessen, damit du ihn schön langsam mit Stopps über den Grund ziehen kannst!
 
Oben