Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Ihr,

waren Sonntag ebenfalls in der Bucht, hatten zu zweit 15 Dorsche, mehrere haben wir noch verloren.

macht pro Mann 7,5 Dorsche bei einem Baglimit von Stück pro Mann.
Boa ihr seid sooooo schlimme Finger-setzt euch hier einfach über die Gesetze hinweg. Wenn das jeder machen würde. Und jetzt komm mir nicht mit-wir haben ja welche zurückgesetzt-da war doch auch mal was wegen C&R |kopfkrat

Jaaa das Angeln wird langsam immer krimineller :):):)

Und die liebe Petra und ihre Schwester Nabuline lesen solche Berichte sicher ganz gierig mit, um dann nichts besseres zu tun zu haben als dich bösen Angler anzuzeigen.
 

plattenjoe

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Immer ruhig bleiben , er hat ja nur geschrieben, dass 15 Stück gefangen wurden . Und nicht wieviel tatsächlich mitgenommen wurden . Wenn 5 Stück vor dem landen vom Haken gesprungen sein ist doch alles gut .
 

Thesen

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir haben 7 Stück entnommen, die über unserem selbst gesetzten Schonmaß von 55 cm lagen. Und ja, ich befürworte C&R, ist mir auch relativ egal ob sich daran jemand stört.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir hier in diesem Forum unsere Erfahrungen austauschen können, aber dass dann sowas kommt...

Egal, wenn ich mal wieder draußen bin, Werde ich noch einmal berichten, wer sich daran stört, muss es ja nicht lesen.
 

Thesen

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und engelhai, bitte unterlasse solche Symbole, die suggerieren sollen, dass ich blöde bin, das ist wirklich kein guter Umgang und einfach unverschämt.
Nun aber bitte zurück zu Dorsch & Co. Vielen Dank für die Petris.
 

eltmanner

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,
wir (5 Mann), wollen vom 17.04.17 bis 21.04.17 in der Neustädter Bucht vom Boot aus Angeln. Was geht so im Moment, was wird gefangen?
Vielen Dank für die Antworten.
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Thesen,
mit deinem Posting hast du vollkommen Recht, ich finde auch, das hier die Infos im Bezug auf Fangergebnisse und Erfahrungen hier nierdergeschrieben werden sollten und das absolut ohne ZENSUR.
Hier geht es um Erfahrungsberichte in der Bucht. Das hier zur Zeit wirklich wening Postings sind, hängt nicht unbedingt wegen der 5 Fiske Regel ab, sondern von diversen, ich nenne sie mal Antipostings, warum hier nun wenig geschrieben wird. Leute, ich brauche die Infos der Lübecker Bucht, um einigermassen einschätzen zu können, wann was geht.
Diejenigen die hier übers Baglimit labern, spendier ich ne Dose Havesta in Tomate
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Thesen,
mit deinem Posting hast du vollkommen Recht, ich finde auch, das hier die Infos im Bezug auf Fangergebnisse und Erfahrungen hier nierdergeschrieben werden sollten und das absolut ohne ZENSUR.
Wer zensiert denn hier etwas....ok, vielleicht sollte man für spezielle Neuboardies hier jedesmal ein dickes ACHTUNG IRONIE Schild vor den Antworten hinstellen

Hier geht es um Erfahrungsberichte in der Bucht. Das hier zur Zeit wirklich wening Postings sind, hängt nicht unbedingt wegen der 5 Fiske Regel ab, sondern von diversen, ich nenne sie mal Antipostings, ( WAS ist denn daran Anti wenn man ihn darauf aufmerksam macht, das bestimmte Vereine genau solche Postings suchen um bei der Staatsanwaltschaft vorstellig zu werden? )

warum hier nun wenig geschrieben wird. Leute, ich brauche die Infos der Lübecker Bucht, um einigermassen einschätzen zu können, wann was geht.
Diejenigen die hier übers Baglimit labern, spendier ich ne Dose Havesta in Tomate

Wir LABERN hier schon mal gar nicht Freund der Sonne sondern tauschen uns hier aus und geben neuen Usern Tipps
In diesem Sinne frohe Ostern und jetzt ist Schluss mit Offtopic und dem Rest auch.
 

Norbi

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und so mancher Angler kann sich seine Fragen selbst beantworten wenn Er angeln geht:m:m
 

eltmanner

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,

hier der Fangbericht von 5 Unterfranken, aus der Neustädter Bucht.
Angeln vom 17.04.2017, 12 Uhr bis 20.04.17, 15 Uhr.


Hering 9
Wittling 0
Dorsch auf Wurm und Fetzen bis 10 Meter nur viele kleine Dorsche, deswegen Wurm und Fetzenangeln abgebrochen, und wen es der Seegang zugelassen hat, im Tiefen (20 m) mit Pilker auf Dorsch. Alles 55 cm bis 60 cm. Wir waren voll zufrieden.

Gruß eltmanner
 

SowareN

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Leute,

wir planen am Samstag eine Tagestour nach Puttgarden, um auf Plattfisch vom Schlauchboot zu angeln.
Da es eventuell zu windig werden kann, habe ich an die Neustädter Bucht als Alternative gedacht. Man ist da ja etwas geschützter. Außerdem hat man in der Bucht, denke ich, auch Chancen, ein paar Dorsche zu fangen.
Leider kenne ich mich in der Bucht nicht aus. Kann mir vielleicht jemand den einen oder den anderen Hotspot verraten, wo wir Plattfisch gut angeln können.
Vor Puttgarden gibt's ja Platten ohne Ende. Aber ob es ähnlich gute Hotspots in der Neustädter Bucht gibt?!

Danke im voraus.

Grüße,
SowareN
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fahrt nach Fehmarn, Flügge. Da ist Plattfisch reichlich vorhanden. Gerade bei Wind aus Ost ein Topplatz.
 

SowareN

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fahrt nach Fehmarn, Flügge. Da ist Plattfisch reichlich vorhanden. Gerade bei Wind aus Ost ein Topplatz.
Danke.
Das wäre natürlich auch eine Alternative.
Der Wind soll zwar nachlassen, aber der Wellengang wohl noch nicht.
Daher ist die Westküste natürlich interessant.
Da war ich zwar noch nie, aber wenn du sagst, Plattfisch ist auch da reichlich vorhanden - warum nicht.
Hört man eigentlich auch schon was über die Hornhechte? So langsam sollten sie ja auch ankommen, oder? Der Raps ist ja schon am Blühen. :)

LG,
SowareN
 

climber

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Samstag Wellenhöhe 0,4 - 0,2m
Sonntag Wellenhöhe 0,2m

YachWeather ist bei meinen ganzen Seeapps die mit der höchsten Trefferquote.
Das sollte zum derzeitigen Stand klappen.
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kann jemand aktuell Berichten? Möchte morgen gerne den Dorschen nachstellen :D
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen!

Nach zwei Ausfahrten am Samstag und Sonntag kann ich berichten: Es ist Fisch in der Bucht, man muss aber viel suchen.

Wir konnten am Samstag zu zweit jeweils vier Dorsche bis 63cm sowie eine Meerforelle von 51cm fangen. Nachdem anfangs beim Pilken in Tiefen überhaupt nichts ging, schleppten wir im flacheren Wasser in der Nähe von Pelzerhaken mit 6m laufenden Deep Tail Dancern und der Erfolg stellte sich ein.

Wie schnell sich die Verhältnisse ändern können, zeigte sich am Sonntag: Es tat sich nämlich im selben Gebiet beim Schleppfischen absolut garnichts. Also beschlossen wir, es woanders zu versuchen und konnten im Bereich Sierksdorf doch noch zu dritt insgesamt sechs Dorsche bis 64cm sowie einen ordentlichen Hornhecht fangen.
 

Anhänge

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren Sonntag los, recht schnell hatten wir bis Mittag 8 Dorsche ab 45 im Eimer, ab Mittag mit praller Sonne gingen nur noch kleine ans Band.
Wir haben mit Pilker/Snaps in tiefen um 20m geangelt.
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

hey Leutz, war doch Megawetter.
Berichtet doch mal
 
Oben