Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kaschi

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Würde mich auch über ein paar Rückmeldungen freuen wie die fänge so in der Bucht sind :) Überlege auch am Samstag mit dem Boot raus zu fahren :)
Gruß Kaschi
 

Memy

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren heute zu dritt in der Neustädter Bucht. Von 7 Uhr bis 16 Uhr.

Gab insgesamt zwei Dorsche (1 zu klein) und 1 Makrele.

Habe es überall versucht! Ging nichts. Andere Angler mit den gleichen Problemen...
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren heute zu dritt in der Neustädter Bucht. Von 7 Uhr bis 16 Uhr.

Gab insgesamt zwei Dorsche (1 zu klein) und 1 Makrele.

Habe es überall versucht! Ging nichts. Andere Angler mit den gleichen Problemen...
Hast wenigstens ein schönen Tag gehabt?
 

XDrMGX

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren heute zu dritt in der Neustädter Bucht. Von 7 Uhr bis 16 Uhr.

Gab insgesamt zwei Dorsche (1 zu klein) und 1 Makrele.

Habe es überall versucht! Ging nichts. Andere Angler mit den gleichen Problemen...
mit was habt ihr es versucht? seid ihr auch auf Platte gegangen?
fahre nämlich nächsten Samstag in die Bucht. hört sich nicht vielversprechend an... :(
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

mit was habt ihr es versucht? seid ihr auch auf Platte gegangen?
fahre nämlich nächsten Samstag in die Bucht. hört sich nicht vielversprechend an... :(
Auf Platte läuft es gut. Ich fische eine Rute mit einfachem Paternoster und eine zweite mit driftender Posen ca.50cm über Grund.
 

Spaßfischer

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo liebe Locals,
ich bin mit meiner Familie vom 22.9.- 6.10. in Scharbeutz und würde sehr gerne das erstemal mit dem Boot die Bucht befahren :) . Ich hatte erst überlegt mir ein Boot zu mieten, würde aber viel lieber mit jemanden zusammen unterwegs sein, der das Revier kennt. An Spritkosten usw. würde ich mich selbstverständlich beteiligen.
Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und angel auf alles was Flossen hat. Am liebsten und meisten bin ich mit der Spinnrute auf Raubfisch unterwegs und genieße es einfach in der Natur zu sein. Erfahrungen beim angeln vom Boot aus habe ich ausschließlich im Süßwasser (habe ein Angelkanu, mit dem ich auf diversen Talsperren unterwegs bin). Weiteres gerne per PN.


Ich muss auch keinen ganzen Tag auf dem Wasser sein, ein halber Tag ist für mich vollkommen ausreichend :)


Wenn du Lust hast mich mit deinem Boot mitzunehmen, dann melde dich doch bitte.



Grüße
Spaßfischer
 

Eristo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo liebe Locals,
ich bin mit meiner Familie vom 22.9.- 6.10. in Scharbeutz und würde sehr gerne das erstemal mit dem Boot die Bucht befahren :) . .........
Grüße
Spaßfischer
-----------------------------------------------------

Ich habe von 1979 bis 2010 auf der Ostsee in Schleswig-Holstein und Mecklenburg/Vorpommern, im Geiranger Fjord, in der Kroatischen Adria, auf dem Bodensee und diversen Flüssen Deutschlands mit einem 3,60m Schlauchboot (meistens Metzeler Cormoran) und AB`s zwischen 5 und 10PS geangelt. Ich habe zwar mitbekommen, dass manche Angler ein Faible für Angelkanus haben, habe das aber wegen diverser Vorteile eines kleinen, trotzdem gut beweglichen Schlauchbootes (bei mir mit klappbaren Heckrädern) immer relativiert.

Ich plädiere daher schon lange auf Grund eigener Erfahrung für die Anschaffung eines Schlauchbootes mit Motor (und Ersatzruder) gegenüber eines Belly boats oder Angelkanus für Angler, wenn man den erforderlichen Lagerraum hat.

Aber das muss letztlich jeder selbst einschätzen und sich entsprechend ausrüsten.

Seit 2010 habe ich ein Ryds 435 FC in der Lübecker Bucht, leider bin ich während deiner Termine gerade nicht dort. Sonst hättest eine PN bekommen.

#h
 

XDrMGX

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

gestern raus gewesen. sehr sehr viele Wittlinge. so gut wie kein Dorsch. vereinzelt Makrelen und Platte
 

SRDL

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin Zusammen,


ich bin nächsten Samstag (08.09.2018) mit meinem Vater in Neustadt mit einem Kleinboot unterwegs. Wir wollen Platten und dorsche versuchen zu überreden. Jemand nen Tipp wie ich am besten vorgehe den Fisch zu finden? da ich so gut wie nie mit dem Boot unterwegs bin, würde ich mich erstmal auf die Tipps von bootsverleih verlassen. Ein Fischfinder soll mit dabei sein. Pelzerhaken wurde mir empfohlen, da in auf der Ecke eine Fahrrinne bzw kante sein soll die man gut auf Platte und vllt auch Dorsch absuchen kann.


Vielen Dank vorab


Gruß
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vor Pelzerhaken ist immer ein versuch wert
 

Brandungsbrecher

Active Member
Wir waren am 13.09. mit nem Schlauchboot vor der Pelzerhakener Boje und habe uns dann immer westwärts in die Bucht treiben lassen.
Ab Mittag unterwegs bei Ost-/Südostwind, die Tage vorher war SW-Wind.
Südlich der Boje bei 15-20m Wassertiefe hatten wir die einzigen Fänge: 3 Wittlinge, 1 untermaßige Scholle, 1 untermaßigen Dorsch.
 

Ron73

New Member
Was läuft sonst so aktuell?
Kann ich am Montag beantworten. Das Boot ist für Sonntag bestellt und wir 3 Anfänger hoffen auf Erfolg und vor allem auch an gutes Wetter um raus zu können!
Ach ja, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf ein konstruktives Miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaschi

Member
Kann ich am Montag beantworten. Das Boot ist für Sonntag bestellt und wir 3 Anfänger hoffen auf Erfolg und vor allem auch an gutes Wetter um raus zu können!
Ach ja, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf ein konstruktives Miteinander.
War am 06,10.18 vor Pelzerhaken gab zu 2 37 Platten 5 Dorsche und 8 Wittlinge die Platten auf 5 bis 9 Meter den rest bei 17 bis 20 Meter
 

Memy

Member
Kann ich am Montag beantworten. Das Boot ist für Sonntag bestellt und wir 3 Anfänger hoffen auf Erfolg und vor allem auch an gutes Wetter um raus zu können!
Ach ja, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf ein konstruktives Miteinander.
Ich bin auch morgen in der Bucht :)

War am 06,10.18 vor Pelzerhaken gab zu 2 37 Platten 5 Dorsche und 8 Wittlinge die Platten auf 5 bis 9 Meter den rest bei 17 bis 20 Meter
Auf was habt ihr die Dorsche gefangen? Welche Größe hatten sie?
 

Ron73

New Member
Wie lief es bei euch?

Bei uns doch ziemlich gut. Auch große Dorsche dabei?
Hattet ihr auch ein Boot bei Kalle gechartert?
Wir hatten zu dritt 7 Platten, alle um die 40cm und einen 60er Dorsch.
Dafür das es für uns das erste mal war waren wir ganz zufrieden mit der Ausbeute :).
Das Wetter war ja echt Bombe!!!
 
Oben