Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Matze 74

Member
Echt unglaublich was da an Fisch unterwegs ist zur Zeit!!!!
Das sah den ganzen Tag so aus!!!
 

daerik

Member
Echt unglaublich was da an Fisch unterwegs ist zur Zeit!!!!
Das sah den ganzen Tag so aus!!!
Dickes Petri heil. . Vor Rügen ist das Wasser wie ausgestorben. Diese Echolot Bilder hatten wir vor Weihnachten. Ob ihr jetzt "unsere" Dorsche da habt?

Was ist denn Ihre Hauptmahlzeit zur Zeit ? Im Dezember hatten die bei uns hunderte von Stichlinge im Bauch.

Gruß und Petri heil
 

Rheinangler

Active Member
Hammer.... hoffentlich bleibts so... Irgendwo werden da auch noch größere unterwegs sein. Glück und Geduld sind da angesagt....
 

Matze 74

Member
Moin......
Danke für die Glückwünsche Jungs!!!!!
Kann Bombe da nur zustimmen, alle voll mit Sprotten.......
Es wurden aber auch Dorsche ü 80 gefangen die letzten Tage!!!! Allerdings wohl ausschließlich auf Downrigger . Und den besitzen wir als Gelegenheitstroller nicht.....
Wünsche euch viel Spaß und Glück bei den nächsten Touren....... das Wetter soll ja ab Freitag wieder besser werden......
Macht's gut, Matze
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Bin voraussichtlich über die Karnevalstage oben und werde wohl einen Tag mit dem Mietboot auf Mefo schleppen. Zu dem ein oder anderen guten Dorsch als Beifang würde ich nicht nein sagen! ;)
 

Matze 74

Member
Moin Trollingfreak,
Jaa soo schnell geht das manchmal.....
Das Netz is teilweise doch recht klein ;);)

Gruß Matze
 

50er-Jäger

Active Member
Moin....nächste Woche soll es auf der anderen Seite für uns los gehen in Travemünde und dann mal schauen was kommt....wie ist das mit den Dorschen, müssen diese im ganzen angelandet werden oder darf man bereits auf dem Wasser seinen Fisch filetieren?
 

Matze 74

Member
Moin....nächste Woche soll es auf der anderen Seite für uns los gehen in Travemünde und dann mal schauen was kommt....wie ist das mit den Dorschen, müssen diese im ganzen angelandet werden oder darf man bereits auf dem Wasser seinen Fisch filetieren?
Moin.......
Also mir ist das nicht bekannt das es verboten ist seine Fische auf See schon zu verarbeiten!!!
Bei ner eventuellen Kontrolle können Sie ja auch die Filets zählen.
Dann von hier aus schon mal Petri, hoffentlich ändert sich das Wetter noch ein bisschen für euch.....

Gruß Matze
 

Matze 74

Member
Ich nochmal,
Man darf ja auch auf'm Kutter seine Fische schon verarbeiten also denke ich mal nicht das es dann auf'm Kleinboot verboten ist....
 

50er-Jäger

Active Member
Ich nochmal,
Man darf ja auch auf'm Kutter seine Fische schon verarbeiten also denke ich mal nicht das es dann auf'm Kleinboot verboten ist....
Ok alles klar, weil in MV ist es glaube so, dass die Fische im Ganzen angelandet werden müssen-denn Filets zählen ist ja gut und schön, aber ich kann ja auch aus einem Filet drei Stücke machen, wenn die Haut ab ist wird das nix mehr mit zusammen puzzeln ;-)
 

climber

Member
Ja, aber wenn ich aus einem Filet 3 Stücke mache, dann lasse ich das erst mal wegen der Fangmenge sein. Filetiert wird auf dem Boot und dann auch gleich entsorgt.
 

Matze 74

Member
Sehe ich auch so!!!
Und ich denke mal das 7 vernünftige Küchendorsche pro Tag auch total ausreichend sind!!!!!
Mehr braucht man eigentlich nicht..... finde ich zumindest.
 

climber

Member
Da bin ich bei dir und da mein Frauchen mit fischt sind es schon 14. :laugh2
Da aber zumindestens in den ketzten Jahren die Fangenge sehr unterschiedlich war, gleicht sich das wieder aus.
 

mathei

Active Member
Ok alles klar, weil in MV ist es glaube so, dass die Fische im Ganzen angelandet werden müssen-denn Filets zählen ist ja gut und schön, aber ich kann ja auch aus einem Filet drei Stücke machen, wenn die Haut ab ist wird das nix mehr mit zusammen puzzeln ;-)
auch in mv darfst du sie filitieren. es muss aber erkennbar bzw zählbar sein
 
Oben