Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dieses Thema im Forum "Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)" wurde erstellt von Deninho08, 6. November 2008.

  1. Matze 74

    Matze 74 Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover/Empelde
    Ahhh..... danke für die Aufklärung
     
  2. 50er-Jäger

    50er-Jäger Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    30419, im Herzen 17207
    So....wir waren am Sonntag draußen, Fisch gab es genug aber es war zähes Angeln und kämpfen/werfen um jeden Fisch....war mein erstes aber nicht mein letztes mal-das werde ich jetzt öfter machen...
     
  3. Ron73

    Ron73 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es denn aktuelle Fangberichte?
    Ich werde am Sonntag mit zwei Freunden ein Boot von Kalle chartern und dann mal sehen was passiert. ich werde berichten!!!
     
  4. Matze 74

    Matze 74 Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover/Empelde
    Hi Ron......
    Jaa gibt's, ein Kumpel von mir war mit seinem Freund gestern in Kappeln mit dem Boot unterwegs und die haben mal richtig gut abgeräumt!!!!!!
    Es waren am Ende wohl so knapp an die 1000 stk :tease...... Screenshot_20190404-170053_WhatsApp.jpg Screenshot_20190404-170053_WhatsApp.jpg Screenshot_20190404-170127_WhatsApp.jpg
     
  5. zanderkantritter

    zanderkantritter New Member

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich finde ich sowas bekloppt wozu soviel Fisch?
     
    SFVNOR gefällt das.
  6. buttweisser

    buttweisser Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Vogtland
    Ich war noch nie zum Heringsangeln und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals mache. 1000 Heringe klingt schon nach sehr viel Fisch, aber man muß auch bedenken, dass die Saison zeitlich begrenzt ist und sicher mehrere Angler am Fang beteiligt waren.

    Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage. Was macht man mit soviel Heringen bzw. wie konserviert man diese um sie haltbar zu machen? Alle einfrieren ist wohl nicht die Endlösung.
     
  7. fischhändler

    fischhändler Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo in die Runde,
    habt ihr mal über so Berichte nachgedacht?!!!
    Wollt ihr den dümmsten Tierschützer wecken?
    Massenfänge gehören in die Tüte und nicht ins Netz.
    Reicht Euch die Fangbegrenzung für Dorsch nicht!!!
     
    moborie und NoMono gefällt das.
  8. SFVNOR

    SFVNOR Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Norderstedt
    @fischhändler
    Buttweiser hat absolut Recht mit seiner Frage was man mit ca. 1000 Heringen macht ?
    Heringe wie auch andere Seefische wie Dorsch, Wittling, Köhler, Platte, Makrelen sind nur begrenzt für max. 6 Monate tiefgekühlt haltbar. Danach ist nichts mehr übrig was die Nährstoffe des Fisches betrifft. Danach kannst Du dich auch gerne den TK im Supermarkt bedienen. Das Angebot ist vielleicht dann noch frischer wie dein TK-Fisch
    Ja klar, der Hering kann eingelegt werden oder geräuchert aber auch da ist die Haltbarkeit sehr sehr begrenzt.
    Du magst deine Einstellung haben und dass muss man so akzeptieren aber meine Fänge werde ich bestimmt nicht in einer Tüte mitnehmen und verbergen.
    Das auch hat nichts damit zu tun um wie von Dir angegeben dumme Tierschützer zu wecken sondern mit der Verantwortung für Bestände der Fische.
    Also, ich finde 7 Dorsche pro Tag pro Angler eine gute Regelung zumal die Schonzeit aufgehoben worden ist. Ich würde sogar das Mindestmaß auf 48 CM heraufsetzen (mache ich persönlich).
    Du scheinst professionell tätig zu sein ? Egal, ich teile deine Meinung nicht :(

    Gruß,

    Stefan
     
    Ostseesilber und Bauer gefällt das.
  9. fischhändler

    fischhändler Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,
    habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
    bin eine Privatperson.
    Jeder Angler hat eine Verantwortung und ist mit allen handeln selbst u eigenverantwortlich.
    Aber dieser Artikel führt unter umständen zu einem Wachwerden.
    Jeder Angler sollte verantwortlich mit der Kreatur umgehen.
    Ich würde auch das Mindestmaß für Dorsch auf 60 hochsetzen.
    TL der Fischhändler
     
  10. Matze 74

    Matze 74 Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover/Empelde
    Moin....
    Wenn ich vorher gewusst hätte was das für Wellen schlägt dann hätte ich mir das lieber gespart!!!!
    Zum Glück weiß ich das die 2 auch genug Abnehmer für den Fisch haben!!! Das sind schon 2 sehr vernünftige jungs.....

    Gruß Matze
     
  11. Ron73

    Ron73 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Bei bestem Wetter war das ein toller Angelausflug.
    15 Dorsche, 13 Heringe, 1 Platte. Von den Dorschen durften 3 die Reise mit nach Hamburg antreten. Fängigster Köder war der Wattwurm am Löffel. Sollte zwar etwas anders sein, aber egal. Mit dem letzten Wattwurm im Gepäck kam ja dann doch noch die erhoffte Platte.
    Wir waren jedenfalls sehr zufrieden!
     
  12. moborie

    moborie Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gotha
    Tja da war ich wohl wieder mal ne Woche zu früh oben- letzte Woche hatten nicht mal die Fischer Hering! Wir hatten zu zweit 19 maßige Dorsche (ü 40) in 3 Tagen, aber besser als nix und ein entspannter Kurztrip mit Sohn! thumbsup
     
  13. Hans-J. Wagner

    Hans-J. Wagner New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21244 Buchholz
    War am 9 April zum ersten Mal in 2019 unterwegs. Habe vom Klinikum bis Grömitz in ca.10 bis 15 m Tiefe , hin,- und zurück geschleppt (8:00 bis 14:00 Uhr)
    Schöne Dorsche und Meerforellen in guten Größen gefangen. 2 Seelachse über 70 cm.
    Von 14:00 bis 15:00 auf Hering, sind noch 16 Stck. zusammengekommen.
    Ein schöner Angeltag, nur der Wind passte nicht.
     
    Brandungsbrecher gefällt das.
  14. javi

    javi Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    nördliches Ruhrgebiet
    Moin Hans, Petri zu deinen Fängen. Hast du die Köhler "zufällig" verhaftet oder bist du gezielt vorgegangen? Ich frage deshalb weil ich ab Montag auf Fehmarn bin und auch mal einen Versuch wagen würde. Antwort gerne auch per PN.
    VG Martin
     
  15. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.241
    Zustimmungen:
    1.753
    Ort:
    Hamburg
    Petri zum Fang.
     
  16. Hans-J. Wagner

    Hans-J. Wagner New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21244 Buchholz
     
  17. Hans-J. Wagner

    Hans-J. Wagner New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21244 Buchholz
    Habe schnell( 2,5 Knoten ) auf Meerforelle geschleppt, war Beifang. Kommt mittlerweile häufig vor.
    Gruß H-J.
     
  18. javi

    javi Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    nördliches Ruhrgebiet
    Moin Hans, danke für die Antwort. Mal sehen wie es läuft, vielleicht erwische ich auch welche. Ich werde berichten

    VG Martin
     
  19. Memy

    Memy Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    In welcher Tiefe hast du geschleppt? Normale kleine Schleppblinker benutzt?
    Lieben Dank im Voraus! Bin am Samstag auch unterwegs :)
     
  20. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich bin ja eigentlich der letzte, der andere kommentiert, aber ganz ehrlich:
    Ließ das Fischereigesetzt und poste nicht so ein Schei...!
     
    ragbar und SFVNOR gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden